spezielles Erinnerungsprogramm gesucht

skyfire

Neuling
hi@all

ich suche ein proggi das mich beim aufschalten meines computers ohne es anzuklicken gleich in den Vordergrund stellt und notizen anzeigt die man zufor gespeichert hat.
wenn jemand so ein program kennt oder der sich im programmieren gut auskennt bitte bei mir melden.

skyfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke es ist allemal einen versuch wert.

gruß
skyfire

bravo tiger ... hast du eigentlich schon meine hinweise überprüft bzw. korrigiert ?

ne, hat die letzten 2 tage keinen kopf für, gestern hat ich den ganzen tag kopfweh und heut wars kuschlig warm ;), ich kuck aber grad nochmal rein

so, neue version mit prüfung des aktuellen datums, das andre mit 2 tage vorher mag noch nicht

link ist derselbe

danke

ich hatte dir eine Nachricht geschrieben, ob es gehen würde es noch mit einem Adressbuch auszustatten,denn ich brauch es fast nur für mietzahlungszwecke.
danke

skyfire

also die idee, das mit dem outlook adressbuch zu koppeln, dürfte sehr schwierig umzusetzen zu sein, da ich keine ahnung hab, wie ich darauf zugreifen kann und es auch schlecht testen kann, da ich outlook nicht hab, aber ich kuck mal, ob ich was hinkrieg

danke tigger!
Ich hoffe du findest eine lösung.

skyfire

(arbeitest du über linux)

@tigger:

Kannst du es vielleicht mit einem Anderen Adressbuch oder program koppeln?

Vielleicht das im mozilla thunderbird vorhandene adressbuch!
das ginge perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
hi
hab gestern und heute nicht weitermachen können, weil ich bis vor 10 min bei verwandten war, ich kuck mal schnell, aber heut mach ich wohl nix mehr, bin etwas müde ;)

@ tigger,

habe mir den Notizblock auch mal gesaugt. Ist das in Delphi programmiert? Erscheint irgend etwas auf dem Bildschirm oder hört man nur den ding.wav?

Bin mal gespannt, was daraus wird. So ist das schon mal gut!

hallo elbe, ja das ist delphi ;), und es sollte auch eine meldung kommen

Hallo tigger,

ich habe auch mal in Delphi 2.0 programmiert als Anschluss an Turbo Pascal. Sicherlich wirst Du da schon mit Delphi 6 oder 7 programmieren oder?

Wo erscheint die Meldung? Bei mir meldet sich nichts! Ich habe 21.08.2005 15:10 eingegeben und 15:07 sollte er mich wecken, aber leider ist nichts passiert.

Ein Vorschlag: Könnte man die Datei, in der die Zeiten gespeichert werden nicht schon mit zeigen, also eine Datei mit der Endung 'not'? Ich könntemir vorstellen, dass man nicht mehr weiß, wo man was gespeichert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit version 5 in der schule angefangen und dann direkt auf 7

die meldung sollte eigtl. ein extra formular sein, das ungefähr mittig auf dem billdschirm erscheint

@ tigger,

Es kommt nun auch bei mir auf den BS! Dann wäre es ja sinnvoll, das Programm mit Windows starten zu lassen, aber gleich in den Tray zu gehen! Kommt das eventuell noch?
Arbeitest Du nun weiter daran oder ist jetzt erst einmal Pause?

Zuletzt bearbeitet:
btw für erinnerungen benutze ich Mozilla Sunbird + Tray Plugin
funzt super Sunbird läuft durch das tray plugin im traymodus und es öffnet sich nen fenster wenn man was machen muss also man kann all seine termine eintragen.

MfG
Alex

@ Nascar,

das ist mir viel zu aufwendig und dann in Englisch, also nicht meine Kragenweite.
Das kleine Tool von tigger macht eigentlich das, was ich brauche, nur würde ich es gern ein klein wenig komfortabler haben. Vielleicht setzt er sich ja noch einmal dran.

Eine Verknüpfung mit einem Adressbuch wäre mir nicht so wichtig!!

Irgendwo müsste ich auch noch Delphi 7 herum liegen haben, aber den Quelltext wird er wohl nicht heraus geben!!

@ elbe

ich kann das schon noch einbauen, aber schreib es bitte auch in den andern thread, weil ich sonst mit den userfragen durcheinander komm ;) (also das noch nicht, aber beim nächsten mal)

@ alex

aber wenn man immer den browser aufhaben muss, um an notizen erinnert zu werden, ist das ja auch nicht toll :)

warum den browser aufhabe? sunbird gibts einmal als firefox oder thunderbird plugin und einmal als eigentständiges programm so wie ich es nutze
12zg.jpg

21tp.jpg

und wenn halt ne errinerung ist kommt ein kleines fenster und der sunbird läuft nur im hintergrund von windows

naja egal, ich mag fremde progs nicht, wenn ichs selber machen kann ;)

@Nascar

wiest du ob das sunbird auch eine Bootup-funktion hat?

mfg

Skyfire

@ skyfire

ich bau grad das andre programm auf einen kalender um mit bootup-funktion, das kannst du dann auch benutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh