Spezielles Kühlerproblem

dawed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
4
Ort
Bern
Hallo Zusammen
Ich hab da ein ganz spezielles Problem das mir momentan sorgen bereitet:
Ich bin Admin der Jungfraubahnen www.jungfrau.ch
Und habe einen PC stehen auf dem Jungfraujoch, dies ist knapp 4000 Meter über Meer. Dieser PC (neuer P4 mit 3 Ghz 478 Sockel - Standartkomponenten) steht in einem Häuschen auf dem Gletschter dort. Nun geschah folgendes bei der Installation vor Ort: Beim Starten merkwürdiges Rauschen und nach etwa 10 Minuten Systemausfall. Als ich heute morgen den PC in mein Büro geliefert bekam, sah ich das der Gehäuselüfter und der P4 Lüfter nicht mehr liefen - deshalb der Ausfall - wenn ich sie danach angedreht habe mit der Hand, laufen sie wieder einigermassen OK. Nun durch die relativ grossen Temperaturunterschiede (zwischen 10° Plus und bis zu 40 ° Minus) und durch die geringe Luft in 4000 Meter haben sich die Gewinde des Lüfters (nehm ich mal an) ausgeweitet.

Hat jemand eine Idee oder kenn jemand gerade einen P4 CPU Kühler der diese extremen Witterungsverhältnisse aushalten kann? Sonst habe ich an diesem Standort zwar bis jetzt keine Probleme mit den PC's aber diese stehen auch in Konstant geheizten Büros.

Besten Dank

Gruss
Dani
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh