Spezielles Problem deshalb hier als OT!!

Hope???

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
545
Hat jemand einen Tipp/Idee warum ich seit neusten nicht mehr durch ausschalten des Internet am Modem/Router z.b. 1fichier nicht mehr runterladen kann, so das ich jetzt immer eine Std. warten muss bis es weiter geht!

Hintergrund, ich musste (wohne in Frankreich) vor ein paar Tagen von meinen Netgear Router auf die Livebox meines Anbieter Orange umstellen, weil die Netgear Router DG834GT und DG834G v4 seit 27 Mai 2022 keine Internet Vebindung hin bekommen, alles an LED Lämpchen etc. an den Routern wird wie immer korrekt angezeigt, doch es kommt keine Internet Verbindung Zustande.

(Meine Vermutung, Orange hat seit dem 27 Mai 2022 etwas an ihrem Internet Übermittlungs Protokoll geändert weil die Orange Livebox die ich jetzt erst mal benutze funktioniert!).


Aber wie kann es sein, das trotz dem ausschalten des Routers (IP habe ich im Net überprüft es ist immer eine andere also keine statisch immer gleiche!) es Orange irgendwie schafft, so das ich ich durch Umgehung mit dem Trick die IP zu wechseln trotdem nicht bei 1fichier u.a. Anbietern was runter laden kann, sondern leider 1 Stunde warten muss (klar mit Abo wäre das nicht passiert:-))

Ich benutze zum runterladen die aktuelle Version von JDDownloader!!

Hat jemand zu meinem Problem eine Erklärung und evt. einen Tipp/Trick was zu tun ist/wäre!?!?

PS: Weiß jemand, wie ich Kontakt zu Netgear aufnehmen kann die Webseite hilft leider nicht weiter denn 1. werden meine Router nicht mehr Servicemässig unterstützt und 2. ist es nicht möglich, irgendwie einen Ansprechpartner per mail zu erreichen und die erwähnten Hilfen auf der Netgear Seite bringen mich bei meinem Problem nicht weiter, so das ich im schlimmsten Fall 3 (vor dem 27 Mai 2022) einwandfrei funktionierden Router/Modems entsorgen muss (Schöne Neue Welt!)

Es ist mir z.b. nicht möglich, die Router up-zu-daten über Firefox weil ich ja keine Internet Verbindung habe und so auch nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen kann, auch unterstützen die Router nicht die von Netgear angebotenen Apps fürs Handy (ganz davon abgesehen das ich gar kein Handy besitze!) weiß jemand wie man ein Update ohne Internet und Handy App am Router vornehmen könnte (weil ein Update wäre evt. die letzte Möglichkeit die Router nochmals benutzbar zu-machen!?)

Danke!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Offlineupdate geht immer.
Um auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen braucht es keine Internetverbindung.
Einfach im Browser die interne IP des Routers eingeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh