Spiegel TV Reportage über Gaming

La__

Neuling

Ein Leben ohne Computer ist heutzutage undenkbar. Bereits Grundschüler lernen, wie sie im Internet an Informationen herankommen. Spielerisch üben Kinder Lesen und Schreiben, und das ganz

individuell. Zu Hause nutzen die Kids den Rechner allerdings nicht nur zum Lernen. Neben dem Hören von Musik gilt ihre große Leidenschaft dem Computerspiel. Dass Menschen jeden Alters gerne am

Computer daddeln, schlägt sich in eindrucksvollen Zahlen nieder: Die Games-Industrie generiert inzwischen mehr Umsatz als Hollywood. Der weltweite Jahresumsatz hat inzwischen eine Rekordmarke von

30 Milliarden Dollar erreicht. Von diesem Kuchen wollen auch hierzulande Firmen ein Stück abhaben und programmieren hochkomplexe Spiele. Als erfolgreichstes deutsches Game gilt derzeit "Anno 1701",

ein historisches Strategiespiel für jede Altersgruppe. Die größte Ansammlung von Computerfreaks findet sich auf so genannten "LAN-Partys". Vor wenigen Monaten schleppten rund 3.000 Gamer ihr

Equipment in die Bremer Messehalle, um dort die größte LAN-Party Deutschlands zu zelebrieren...

Hi, wollte mal eure Meinung zur der Reportage hören und ob es euch so ähnlich ergeht mit der Computer-Sucht vielleicht sind ja hier auch hier ein paar Leute die auf der "Dimension 6" in Bremen waren.​

Download-Link der Reportage:

High Quality: Spiegel TV Reportage vom 25.5.07

Low Quality: Spiegel TV Reportage vom 25.5.07

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am geilsten war der kerl, der sich bei alienware für 999€ nen pc gekauft hat, nachdem seiner einen virus übers netzwerk raufgekriegt hat :banana: :wall: :hail: :shot:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

habs nich geguckt hatte was besseres zu tun ^^
und wenn speed nich höher geht fällt mir auch wieder ein was es war

Obwohl ich die meist polemischen Berichte von Spiegel TV eher ablehne, kann ich die aufgeklärte Haltung des Spiegel nur begrüßen. Die gibt es übrigens nicht nur im Fernsehen, sondern war auch vor wenigen Wochen Thema in der Print-Ausgabe ;)

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Reportage schon gut, sie war opjektiv und seriös und nicht so FU wie die ARD/ZDF Reportagen über Gamer/Games/usw.
Das mit der Sucht-Klinik in Niederlande fand ich interessant...

sehr gute Reportage. Ich denke mal, dass solche Dokumentationen über Sucht besser sind, als stupides Ablehnen. Und weil es das sogar in High-Quali zu downloaden gab, machte es gleich doppelt so viel spaß :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh