Spiegeln der Daten aus den APIs von Facebook, Instagram und Twitter

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

es stellte sich gerade die Frage, ob man die Daten aus den APIs von Facebook, Instagram und Twitter auf der eigenen Seite spiegeln darf. Es geht darum, dass eine Art News-Wall gebaut werden soll, wo diese 3 Kanäle in einer gesammelten chronologischen Liste dargestellt werden. Dafür werden nachts periodisch die Daten in das CMS importiert. Ich halte die Frage für schnell beanwortet: selbstverständlich ja, solange man irgendwo kennzeichnet, dass das da gerade ein Facebook-Post ist und man dann in sichtbarer Weise direkt auf den Post von Facebook verlinkt.

Aber ist das wirklich erlaubt? Wüsstet ihr, was da dagegen spricht? Oder könnt ihr mir die Stellen sagen, wo ich mich diesbzgl. informieren kann?

Danke schon mal!

Ciao The_Unknown

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh