Spiegeln im Laptop und Abhilfe

Genesys

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Laptop uebers Internet bestellt, es ist ein Acer Aspire 3003WLMi und ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur eine Sache stoert mich sehr: Dieses s... bloede Spiegeln des Monitors.

Meine Frage, gibt es eine Moeglichkeit, Abhilfe zu schaffen? Ausser jetzt mir dem Schmirgel zu kommen meine ich natuerlich????

Gibt es zum Bleistift eine Folie, die man drueberkleben kann?

Viele Gruesse,
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mückengitter? :fresse:

ne keine ahnung vllt. irgentwo sone folie oder so kaufen....schon gegooglt?
 
Ich glaub da hab ich was für dich:d
Schau mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hama_17_lcdtftschutzfolie

Ist zwar nicht direkt für NB's ausgelegt aber mit 'nem Cutter und sauberem Schnitt passt das wie angegossen...
Noch ein Tip: Es ist alles eine Sache dr Konzentration! Konzentriere dich nicht auf das Gespiegelte im Screen sondern auf das, was auf dem Screen angezeigt wird... Mit der Zeit fällt's dir nicht mehr auf... Ich muss sagen ich bereuhe nicht einen Glare TFT im NB zu haben... Die Bildquali ist's mir wert...:d

Edit: Ah ja! Bei der Gelegenheit! www.notebooksbilliger.de ziehe ich persöhnlich Geizhals.de vor:P Hab von NBB auch mein NB: Einfach Super!!!!

Peace Out!!
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Displays sollte man sich auch vorher informieren (aber soll ja jetzt hier keine Standpauke werden)

Wie Life_is_short schon gesagt hat, ist das ne Gewöhnungssache.
Das kannst du sogar trainieren.

Setz dich vor den Laptop und fixieren immer im wechsel erst den Inhalt des Desktops und dann auf das Spiegeln.
Es fällt dir nach einiges Zeit immer leichter sich nur auf den Inhalt des Desktop zu konzentrieren.

Find die GlareType Displays auch super.
 
also ich hab ein sony läppi und das spiegelt auch, aber wenn ich mir
andere läppis von kumpels anschaue, dann sind meine farben viieeeeel brillianter.
ich würde erst noch mal testen, ob du dich nach ner woche nicht doch dran
gewöhnst, denn solche farben bekommst du sonst nicht.
 
Naja, ich hab auch schon oft auf das CrystalBrite Display meines Acer-Notebooks geschimpft, vor allem in heller Umgebung oder wnen direkt von hinten Licht kommt (Fenster oder so). Aber in der jetzigen Umgebung (Wohnzimmer mit runtergeregelter Halogenstandleuchte) ist das Bild natürlich bombastisch. Aber im Akkubetrieb und mit 50% Helligkeit sieht das ganze dann nicht mehr so gut aus. Mein nächstes Notebook hat wohl wieder ein normales Display. Wenn es dann noch "normale" Displays gibt...
 
@ Schicksal: Eine montierte Folie auf einem Glare TFT schliesst doch die Farbenpracht nicht aus oder???:d Ich weiss nicht aber habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Glare TFT viel weniger Staub "sammelt"?

Greez
 
Danke an Euch alle fuer Eure Antworten! Es stoert mich ja nicht mal so, aber es ist einfach anstrengend fuer die Augen und ich glaube, es gibt gesuendere Dinge fuer meine Augen also ein Spiegeldisplay...

Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit so einer Folie gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh