Spiegelnder Klavierlack am Gehäuse -> nervig?

yaRa

Neuling
Hallo ,

ich möchte mir gerne einen 22'' TFT zum Zocken kaufen. Glare-Panel fällt weg, Lautsprecher etc. brauch ich nicht, HDCP und 2ms Reaktionszeit sind vorteilhaft, 226BW will ich nicht wegen Panellotterie, deshalb fällt die Wahl auf den L227WT.

Manche TFTs, wie eben der L227WT, aber auch der 226BW, haben ein glänzendes Klavierlack-Finish am Gehäuse. Nun meine Fragen an die Benutzer solcher Monitore:

- Ist das nervig? Stören Lichtreflektionen, z.B. von draußen oder von Lampen?
- Kann man davon sogar abgelenkt werden?
- Ist das pflegeaufwendig? Sieht man jeden Fingerabdruck?
- Ist das allgemein ein Kritikpunkt oder eher etwas schön anzusehendes?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mich Glossy Panels net stören (im Gegenteil) liebe ich auch den shiny Klavierlack am Gehäuse. Ich finde dadurch sieht der bildschirm einfach edel aus.
Reflektionen hast du leicht wenn ne Lampe direkt im rücken draufstrahlt aber im Betrieb stört das nicht da man auf den Bildschirm schaut und mich lenkt das auch nicht ab am Rand, denn es ist jetzt net so als wird das Licht wie bei nem Spiegel direkt in dein Auge gelenkt ;)
Das mit den Fingerabdrücken....reden wir besser net drüber. Ja man sieht jeden verdammten Abdruck drauf, also am besten nicht anfassen
:d

Ich kriege immer nen Schreikrampf, wenn da die Sonne draufscheint... Soviel Staub! Und das, obwohl man gerade eben mitm Mikrofasertuch drübergeputzt hat :(

Ansonsten störts aber nicht =)

Greetz
SchePi

Klar sieht man die Fingerabdrücke darauf. Ich habe den Hyundai W241D mit Klavirlack und mich stört das nicht.
Er ist so aufgestellt, das keine Sonne draufscheint [logo] und am Rahmen grapscht man auch nicht immer rum.
Alle 2 Tage mal ganz schnell mit dem beigelegten Mikrofasertuch drüber und gut ist.

mich hats auch nicht gestört, im gegansatz zum glossy pannel. aber dafür war die qualität vom w2207h spitze!

mich stört es nicht (im Gegensatz zu spiegelnden Displays)

aber man sieht jeden Fingerabdruck :d
mit einem Putzfimmel ist das nicht zu empfehlen, ansonsten aber kein Problem.

Stört mich auch nicht.
Fingerabdrücke kommen bei meinem HP w2207 erst gar nicht drauf, es gibt genug Stellen wo man ihn anfassen kann, das sowas nicht passiert.

Und abgelenkt werde ich auch nicht. Man sollte generell darauf achten, dass man einen Monitor ergonomisch sinnvoll aufstellt. Eine helle Lichtquelle vor dem Monitor (bzw. auch dahinter) ist nie gut.

Manche TFTs [...] haben ein glänzendes Klavierlack-Finish am Gehäuse. Nun meine Fragen an die Benutzer solcher Monitore:

- Ist das nervig? Stören Lichtreflektionen, z.B. von draußen oder von Lampen?
- Kann man davon sogar abgelenkt werden?
Wenn es ungeschickt ausgeführt ist: ja; ja, auch vom Panel selbst & ja, ohne daß man es bewusst ändern könnte.
Vgl. etwa Schnelltest Yuraku YV24WBH1 mit DVI-D, Panel AU Optronics M240UW01 V.3 und die nachfolgenden Beiträge.

- Ist das allgemein ein Kritikpunkt oder eher etwas schön anzusehendes?
Das ist eine unergonomische Designsünde, hoffentlich ohne schlimmere Nebenwirkungen.

Ich finds klasse! Sieht einfach nur schick aus... klar sieht man Fingerabdrücke, aber eigentlich stellst du den Mini einmal hin und gut ist :) Man verschiebt den ja nicht jeden Tag zig mal hin und her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh