[Kaufberatung] Spiegelreflex für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

figo-deluxe

Enthusiast
Servus Leute,

nachdem ich mir vorgenommen habe mich jetzt in photoshop einzuarbeiten und mehr fotografieren will suche ich jetzt eine Spiegelreflexkamera für Anfänger.

1. Was willst Du fotografieren?
Party, Natur, Autos, Menschen, Gebäude, Urlaub

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte gut in der Handliegen aber nicht zu groß.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wie gesagt für Anfänger ne Spiegelreflex sollte einfach zu bedienen sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Casio Exilim 7,2 Megapixel
Sie ist gut für kurze aufnahmen jedoch war ich jetzt im urlaub und die Bilder haben mich jetzt nicht umgehauen.
Hab andere mit einer Spiegelreflex zugeschickt bekommen von einem bekannten und die sind wahnsinn :)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab an die Canon Eos 450
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256382291&sr=8-2
momentan im Angebot
und Canon Eos 1000
http://www.amazon.de/Canon-1000D-SL...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256382291&sr=8-1
auch runter gesetzt.

Ich hab die Rezessionen gelesen und beide Cams hören sich sehr gut an.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 500€

ich freu mich auf eure Vorschläge, Meinungen und Anregungen.

mfg
figo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch offen fuer andere Marken od. muss es Canon sein?

Ja wie gesagt bin da völlig offen.
Hab halt bis jetzt viel gutes über Canon gehört deswegen tendier ich zu canon aber hör mir gern andere vorschläge an.

Hast du schon einmal eine DSLR in den Haenden gehalten? Falls nein, gehe in den naechsten Fachshop und begrabbel verschiedene Kameras in deinem Preisgebiet.
Danach scheiden mindestens die Haelfte der in deiner Preisregion befindlichen Geraete aus.

Also ich war grad im Geschäft und hab mal die Canon eos 1000, 450 & 500 sowie die Sony alpha 380 und die Nikon 5000 in den Händen gehalten.
Die Canon eos 450 & 500 sowie die Sony alpha 380 gefallen mir super und liegen gut in der hand.

Was meint ihr?

sehe ich richtig, dass dir bewegte szenen nicht ganz so wichtig sind? bzw. du nicht deine priorität drauf setzt?

gruß klasse

also wie z.b. bei einem fussballspiel?
naja ich werd wohl eher so ruhige szenen fotografieren.

aber nennt mir doch mal eure vorschläge und die stärken und schwächen

Hast du dir schonmal Olympus angesehen? Ich weiß ich bin damit etwas auf der Aussenseiterstellung, habe selber mit einer E-620 vor gut einem halben Jahr angefangen. In deinen Budget-Bereich würde die E-520 mit Double Zoom Kit super passen. Mit den beiden Objektiven hast du schon einen sehr großen Brennweitenbereich abgedeckt (14-150 mm Cropfaktor: 2). Die Objektive sind leicht, kompakt und zum anfangen voll geeignet.
Aber wie schon gesagt...unbedingt vorher mal anfassen, wie das persönliche Gefühl ist. :wink:

MFG Fungames

Wer kann mir denn seine Erfahrungen mit einer Canon eos 450d oder einer sony alpha 380 mitteilen?

Die 450D haben/hatten mehrere hier, da wird wohl noch etwas kommen. Allerdings fällt mir gerade keiner ein, der eine a380 hat ;)

Bin mit meiner E520 ebenfalls sehr zufrieden.

Allerdings weiß ich nicht ob dein Wunsch, durch ne DSLR bessere Bilder zu bekommen, nicht etwas weit her geholt ist. Wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen, hilft auch die beste Kamera nichts,

mich würden einige meinungen zu einer canon eos 450d interesieren wie zufrieden die leute mit der sind. weil die sagt mir bis jetzt am meisten zu.
wobei das kit wirklich interesant ist von der oly e-520
könnt ihr vielleicht mal ein paar bilder posten die ihr mit der oly e-520 gemacht habt?

Zuletzt bearbeitet:
Ber der Olympus hast Du allerdings den Vorteil das sie Klasse Jpeg`s out of Cam (ooc) macht, also gute und dynamische JPEGs, für die in den meisten Fällen keine Nachbearbeitung am PC mehr erforderlich ist. Aber dazu kann Dir sicherlich Dark Lord mehr sagen und dies auch bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
mich würden einige meinungen zu einer canon eos 450d interesieren wie zufrieden die leute mit der sind. weil die sagt mir bis jetzt am meisten zu.
wobei das kit wirklich interesant ist von der oly e-520
könnt ihr vielleicht mal ein paar bilder posten die ihr mit der oly e-520 gemacht habt?

Ich habe die 500D, macht mit dem Kit Objektiv (IS) Tolle Bilder. Die HighIso Performance ist auch gut :)!

Ich mag sie,

Max

Danke für eure Hilfe.

Ich hab mir jetzt das Olympus E-520 DZ Kit inkl. Tasche, Speicherkarte und Profibuch bestellt :)

Freu mich schon drauf :)

Thread kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh