[Kaufberatung] Spiegelreflex

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hallo,

da meine Eltern gegen Ende des Jahres für zwei Monate nach Australien reisen, haben sie mich gebeten mal nach einer guten Kamera zu schauen. Preislich sollte sie so um die 500€ kosten. Ausserdem sollte sie weitentfernte Gegenstände scharf darstellen können. Was Spiegelreflexkameras angeht bin ich selbst totaler Laie, denke aber, dass sie mit einer Spiegelreflex besser bedient sein werden als mit einer normalen Digitalkamera. Fotografiert würde dann wahrscheinlich ausschließlich aus der freien Hand, sprich ohne Stativ.

Ein Arbeitskollege hat meinem Vater wohl schon eine empfohlen, Panasonic Lumix - genaue Bezeichnung und Preis müsste ich noch einmal fragen. Die hatte ein ausklappbares Display aber auch ein festes Objektiv, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke mal da könnte man preisleistungstechnisch sicherlich noch mehr rausholen, falls Gefallen an der Fotografie gefunden wird. Da man ja keine neuen Objektive kaufen könnte, müsste man gleich zu einer neuen Kamera greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was willst du nun von uns hören? :)

Ob es da eventuell bessere Modelle für das Geld gibt. Eine normale Kaufberatung eben. Viele hier beschäftigen sich ja nun mal sicherlich schon seit Jahren damit und können bestimmt Ratschläge geben was den Kauf angeht, worauf man achten sollte und so weiter.