Spiel ähnlich Joint Operations

accs

Neuling
Hey,

bin auch der suche nach einem Spiel, das ähnlich Joint Operations ist .. das Spiel war absolute Spitzenklasse, wäre es nicht voller Bugs und wäre es weiterhin unterstützt / geuptdated worden.

Ich suche also ein ein Spiel, in dem Entfernungen halbwegs realistisch rübergebracht werden und man sich wirklich gescheit im hohen Gras usw. verstecken kann.

Wer das Spiel kennt, weiß, das man als Sniper z.B. die Entfernung am Scope Einstellen musste (200m - 1600m oder so) und auf diese entfernung wirklich nichtmehr sichtbar irgendwo auf einem berg im gras lag .. es war fast unmöglich einen schuss aus dieser entfernung zu orten oder den schützen zu sehen.

Man konnte auch richtig schön die Flugbahn der Geschosse erkennen, wie sie immer weiter abgesunken sind und teilweise weit vor oder hinter dem gegner eingeschlagen sind.

das wurde meiner meinung nach sehr realistisch umgesetzt und konnte ich so noch in bisher keinem spiel wiederfinden.
in BF2 z.B. war das ja ein Witz dagegen .. da war man als sniper garnicht im vorteil ...

ein direkter nachfolger von Joint Operations (Escalations) mit aktueller Grafik etc. wäre mir natürlich am liebsten .. gibt es aber eben leider nicht.

Gibt es denn irgendein Spiel, bei dem das Snipen, die Entfernungen, usw. halbwegs gleich umgesetzt sind?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Armed Assault. Das is von den Entwicklern von Operation Flashpoint.

Vielleicht Armed Assault. Das is von den Entwicklern von Operation Flashpoint.

Ne die beiden Spiele passen völlig nicht zueinander, Armed Assault ist wirklich taktisches vorgehen oder Morhuun schiessen.

Joint Operations war ein so Actionlastiges Game, das Spiel war das erste Spiel, was ich mit meinem DSL Comeback im Clan gespielt habe, 1 Tag Internet, sofort einen Clan hahaha Freak halt, naja zurück zum Game, das Spiel ist einfach sehr Actionlastig, natürlich auch Taktisch, da man in Teamgames wirklich sehr gut ansangen muss!!
Aber man braucht auch wirklich skill, ist so schnell wie Source würde ich sagen, wenn man den Modus spielt wo man die Bunker einnehmen muss (bzw. Flaggen oder was das war..)

Es gibt kein Spiel, was wie dieses ist, welches nicht noch älter ist.

Ich glaube RedOrcestra war auch so ein Realo-Shooter aber eben 2WW-Szenario.

muss ja nicht unbedingt so actionlastig, schnell oder taktisch sein ...

mir gefiel vorallem das realistische schiessen, also die realistische zielfernrohr einstellung, die geschosslaufbahn und die entfernungen wurden einfach realistisch umgesetzt, genauso wie das hohe graß, in dem man quasi unsichtbar war.

wenn ich jetzt sniper in battlefield oder COD4 bin, bin ich nur 100 - 200m weit weg, die gegener sind in paar sekunden bei mir und ich bin durch herkömliches gewehrfeuer sofort zu erwischen.

das ist in joint operations nicht so, und dadurch einfach deutlich realistischer!

Ich würde dir Project Reality empfehlen. PR ist zwar ein BF2 mod, hat aber mit dem originalspiel nicht mehr viel zu tun. Der Unterschied zwischen dem originalen BF2 und Project Reality ist so gewaltig, ich weiss nie wo anfangen zu erklären:). Den Grad an Realismus und Teamwork hab ich vorher noch nie erlebt. Eine kurze Einleitung bekommst du trotzdem von mir:

Taktik und Strategie (im Zusammenhang mit der Benutzung von der Squadfunktion und den vielen neuen sowie extrem unterschiedlichen Fahrzeugen/Flugzeugen/Helikopter) sind VIEL wichtiger als das aiming. Man kann z.b. unmöglich die Gegner reihenweise im Zweikampf umnieten wie im originalen BF2. Die einzigen gemeinsamkeiten sind die Grafikengine und das ein bisschen verkackte aiming (wie mans halt von BF2 kennt). Der sniper hat in PR eine weitaus höhere Bedeutung als im normalen BF2 da man nun die Luft anhalten kann und das Kit pro Team auch auf nur 2 Leute begrenzt ist (auch andere sehr wichtige Kits sind beschränkt erhältlich).

Da BF2 mittlerweile soviel kostet wie ein Apfel und ein Ei empfehle ich dir einen Blick reinzuwerfen. Auch wenn die Einarbeitungszeit mindestens eine Woche beträgt bis man schon nur die Grundmechanismen zu verstehen gelernt hat.

Grüsse, NOISIA

bad company kommt da finde ich von der spielmechanik recht nahe dran. gibts halt nur für konsole. frage mich warum die das nicht für pc rausbringen, das game rockt einfach nur

Jop, würde mich auch freuen, hab Joint Ops zwar nicht viel gespielt, weil's auch schon veraltet war, als ich es mir gekauft habe, aber ich kann mir denken wie geil eine neuauflage oder so wär'. Ich hab auch Armed Assault, aber das ist meiner meinung nach ziemlicher Rotz an vielen Stellen, einfach hingeschlampt und schnell veröffentlicht :(.
Ich hoffe mal auf ArmA II und Operation Flashpoint 2 (ich weiß, OFP 2 könnte was ganz anderes werden, weil es nich von Bohemia Interactive, den OFP 1- oder ArmA-Machern ist).
Naja dauert halt noch bis zum 1. Quartal 2009 (ich warte schon lange drauf, und bin sehr ungeduldig^^)

mfG Jens

aud OPF 2 bin ich auch sehr gespannt ..

kommen denn von den Entwicklern von Joint Ops überhaupt noch neue Spiele raus?

Delta Force Fallen Angels sieht ja recht ähnlich aus .. kommt aber erst 2009 (und im vergleich zu anderen spielen sieht die grafik bescheiden aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh