Spiel / Anwendung - nicht mit der aufgeführten Windows Version kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atze2063

Neuling
Hallo Zusammen,

leider komme ich im Internet zu der Thematik überhaupt nicht weiter...Bisher konnte ich nicht feststellen, woran es liegt.

Darum wende ich mich an Euch.

Etliche Programme (und vorallem Spiele, Far Cry 4, GTA 5 etc.) lassen sich nicht Starten. Beim Klick auf die .exe erhalte ich folgenden Fehler.

Die Version dieser Datei ist nicht mit der aufgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers um zu überprüfen, ob eine x86 (32bit) oder eine x64 (64 Bit) Version des Programmes erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

-----------------------

Mein System ist frisch aufgesetzt:

Win 7 32bit - SP1
i5 4690k
AMD Radeon R9 200 Series

Vielleicht habt ihr noch eine Idee

Viele Grüße und herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 32Bit sind dein Problem, egal ob frisch aufgesetzt oder nicht....wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen noch auf 32bit zu setzen?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=farcry+4+on+32+bit

gta 5
Systemanforderungen Minimum:
• CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom 9850
• GPU: Nvidia Geforce 9800 GT oder AMD Radeon HD 4870
• Arbeitsspeicher: 4 GByte
• Festplatte: 65 GByte

Das ist nicht unbedingt das Problem.
Ich kenne diese Meldung auch bei einiger älterer 32bit-Software und Windows 7 64bit.

Dann ist es bei der Meldung 16Bit und keine 32Bit Software welche unter Win 64 nicht ausgeführt werden kann

Hallo Zusammen,

entschuldigt die verzögerte Antwort...ich hatte die letzten Tage keine Möglichkeit am PC zu sein.

Sind die Spiele / Anwendungen denn generell nicht mehr 32bit tauglich? Gefühlt passiert es bei etlichen Anwendungen (auch älteren)

Ich hatte zuvor Windows 7 64bit installiert und dort die gleiche Fehlermeldung...Gerne kann ich aber nochmal auf Win 7 64 bit wechseln.

------------------------------------------------

Kann es denn auch an fehlerhaften RAM oder so liegen? Fehlen Treiber oder irgendein wichtiges Update?

Danke Euch!

Atze2063

sowohl far cry 4 als auch gta 5 sind 64 bit spiele und werden auf 32bit betriebssystemen nicht laufen egal was vorher das problem war ....

Hallo Zusammen,

ich habe nun gestern Abend mein System nochmals komplett neu mit Win7 64 bit aufgesetzt. Nach Installation der notwendigsten Treiber installierte ich Far Cry etc. und erhielt erneut eine Fehlermeldung sobald ich die .exe aufrief:

0x000007b

Hier konnte mir dann google helfen.

Nach Installation dieses Programmes "All in One Runtimes Download" bekam ich nun keine Fehlermeldung mehr und kann nun verkünden, dass mein System nun läuft. Sowohl Far Cry, Assassins Creed als auch andere Programme laufen nun problemlos.

Nochmals Danke für euren Input.

Ich denke der Thread kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße

Atze2063

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh