sein_schnucki
Neuling
Hi,
ich will ein BlackJack Spiel erstellen, in dem ich "Karten ziehe" (ich drück auf nen Button und ein Popup mit einer Zufallszahl erscheint), bis 21 Punkte erreicht sind. Ich möchte das Karten ziehen wie gesagt mit dem Button machen, bis ich sage "Okay, nich weiter.". Danach möchte ich auf einen Button daneben klicken und das Ergebnis des Computers soll erscheinen, mit meinem verglichen werden und der Sieger ermittelt werden.
Hier hab ich mal einen Anfang, der jetzt schon nicht mehr funktioniert. Vielleicht nimmt sich ja einer Zeit dafür...:
Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust, sich mit der Spielerei zu beschäftigen.
ich will ein BlackJack Spiel erstellen, in dem ich "Karten ziehe" (ich drück auf nen Button und ein Popup mit einer Zufallszahl erscheint), bis 21 Punkte erreicht sind. Ich möchte das Karten ziehen wie gesagt mit dem Button machen, bis ich sage "Okay, nich weiter.". Danach möchte ich auf einen Button daneben klicken und das Ergebnis des Computers soll erscheinen, mit meinem verglichen werden und der Sieger ermittelt werden.
Hier hab ich mal einen Anfang, der jetzt schon nicht mehr funktioniert. Vielleicht nimmt sich ja einer Zeit dafür...:
<html>
<head>
<title><blink>BlackJack by Mona - 11.05.10</blink></title>
<script language="JavaScript">
int ergebnis;
function zufallsblatt() //Hier wird die Zufallszahl generiert
{
var zufall=Math.floor(Math.random()*11)+1;
ergebnis=ergebnis+zufall;
}
do
{
window.alert("Sie zogen eine "+zufall+" und stehen damit bei "+ergebnis); //Hier wird sie dann ausgegeben und mit jedem weiteren Klick
}while(ergebnis<21); //soll es aufaddiert und in "ergebnis" gespeichert und ausgegeben
//werden.
if(ergebnis>21) //Hier soll das Spiel abgebrochen werden, wenn man über 21 ist.
{
window.alert("Das Spiel ist vorbei, da Sie 21 Punkte überschritten haben. Der Computer gewinnt.");
}
</script>
</head>
<body bgcolor="#00AFFF">
<p align="center"><font face="Arial" size="40" color="white"><blink>Black Jack</blink></font>
<br>
<br>
<font face="Arial" color="white">Drücken Sie auf diesen Button, um eine Karte zu ziehen.<br>
Versuchen Sie so nah wie möglich an 21 Punkte heran zu ziehen. Nach Ihnen ist der Computer dran.</font>
<br>
<br>
<input type="button" value="Drück ihn!" onClick="zufallsblatt();"></input></p>
</body>
</html>
Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust, sich mit der Spielerei zu beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet: