Spiel-Installation dauert extrem lange

madster

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort finden konnte.
Habe gerade Windows Vista (Home Premium) installiert, was soweit auch funktioniert hat.
Jetzt wollte ich Call of Duty 4 installieren und da fängt das Problem an.
Die Installation startet zwar, der Vorgang dauert aber ewig. Es werden einige Daten von der DVD auf die Platte kopiert. Dann hält das Laufwerk an, die Festplatte arbeitet aber fleißig weiter. Irgendwann läuft dann das DVD-Laufwerk wieder an und der nächste Schwung an Daten wird kopiert. Bis zur nächsten "Pause".
Dadurch dauert die komplette Installation ca. 30-40 Minuten. Bei XP waren es vielleicht 10.
Ich habe ein Board mit Nforce 560 Chipsatz. Festplatte und DVD-Laufwerk sind beides SATA. Hab auch den neuesten Chipsatztreiber installiert (15.01).

Hat schon jemand davon gehört oder hat ähnliche Probleme?

Gruß,
Madster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Versuch mal die Benutzerkontosteuerung zu deaktivieren. Hab schon davon gehört dass diese solche Installationsvorgänge massiv beeinträchtigt.

Grüsse

Manni

Jap, das ist es...
Bei mir hats auch 30 minuten gedauert.
Nach der Deaktivierung der UAC (geht bei der Home Premium nur über die Eigabeaufforderung, findest du aber hier im Forum, da hab ichs auch her)
gehts schneller, allerdings glaub ich Zeiten unter 15 min sind unrealistisch

Das normal , da die Installation aus irgendeinem Grund erst gecacht wird auf der Platte. :rolleyes:

Könnte ja mal schauen ob es mit dem SP1 jetzt behoben ist.

Danke für die Tipps,

ich werde es mal ausprobieren.

bei mir dauert die Installation mit der neuen SP1 Beta und deaktivierten UAC auch ewig, ist echt nicht mehr schön

Hi,

bei mir hat es sich auch nicht gebessert, auch nach Installation des SP1 RC nicht.
Komischerweise lief die Installation von CoD 4 auf meinem Laptop mit Vista Home Premium problemlos, ohne "Aussetzer". Es ist also wohl nicht nur ein Problem von Vista selbst.
Bei der Installation von C&C3 hatte ich dieselben Aussetzer auf der 2. Partition D, bei Laufwerk C lief es in einem durch.
Sehr komisch das Ganze.