Spiel nur per WLAN, aber nicht per LAN

Lupox

Enthusiast
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das aktuelle Modern Warfare ausschließlich über WLAN. Sobald ich es übers Kabel versuche baut er keine Verbindung zum Server auf.
Alle anderen Spiele funktionieren über LAN tadellos.
In der Fritzbox 7590 sind keinerlei Beschränkungen. Ports sind auch offen. Treiber etc. alles aktuell.
Ich lese mich schon seit Tagen durchs Netz, hab aber bisher keine Lösung gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

System
Fritzbox 7590 (DSL 50.000)
Win 10 pro
Z390 Aorus Master
I7 8086K
GTX 1080

1584352403178.png

1584352466821.png

So'n ähnliches Phänomen habe ich schon mal auf einem meiner Notebooks gehabt. Uplay über WLAN gestartet, alles ohne Probleme. Wegen dem recht großen Download LAN Kabel angeschlossen, plötzlich offline (laut Uplay), obwohl Google, Youtube, HardwareLuxx usw. funktionieren. Uplay neu gestartet, trotzdem weiterhin offline (Meldung: ...konnte keine Verbindung zu Uplay-Servern herstellen). LAN Kabel rausgezogen, sofort funktioniert die Uplay-Anmeldung.

Klingt für mich danach als wäre in Windows die Netzwerkverbindung WLAN auf "Privat" und LAN auf "öffentlich". Du kannst mal Testweise die Windows Firewall deaktivieren und schauen ob das dann geht.

Ich nutze keine separate Antiviren Software, nur Windows defender.
Zudem nutze ich Windows Firewall control.
Selbst wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert es nicht.
Ich hatte zuvor noch nie Wlan am PC aktiviert. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein andere User auch das selbe Problem hatte, bei ihm funktioniert es auch nur mit WLAN. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, dass es mit WLAN funktioniert und mit LAN nicht.

Hi. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Hab sogut wie das selbe Problem nur das bei mit battlefield auch nicht funktioniert. Andere Spiele spiele ich nicht.

Bei mir wird es noch lustiger. Ich hab mir zu Weihnachten ein neues Gehäuse gegönnt. Und es funktioniert nur in diesem Gehäuse nicht. Sobald ich zurück baue funktioniert alles 1a über LAN.

Genau die, mir ist kein besserer Name eingefallen. Hatte bei mir schon das Problem, dass ich eine der Ösen in den LAN-Port bekommen hatte beim Versuch das Mainboard ins Gehäuse zu setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh