Spiel ruckelt nach Veränderung der Souneinstellung

actionB52

Enthusiast
hallo zusammen,

ich habe ein durchaus nerviges problem. ich spiele recht gerne lotro und immer wenn ich die lautstärke im spiel selber runter regel, dann fängt das spiel brutal an zu ruckeln. habe sowohl onboard sound getestet als auch mit soundblaster. beides hat keinen unterschied gemacht.

hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

vielen dank

actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änderst du die Ingamelautstärke über das Optionsmenü oder über eine besondere Tastenbelegung deiner Tastatur?

ich ändere die ingamelautstärke über das optionsmenu. so lange ich ingame die lautstärke auf max. belasse, ruckelt es nicht, aber sobald ich da auch nur ein kleines bisschen leiser drehe, ruckel es so sehr, dass man nicht mal mehr von diashow sprechen kann.

mal probiert die lautstärke über windows zu ändern? (funktionstaste an der tastatur oder über das startmenü), ist jetzt mehr workaround...

der fehler klingt nach problem mit dem spiel an sich -> reinstall?

das system ist gerade erst komplett neu aufgesetzt. das spiel läuft auf meinem rechner einwandfrei, auf dem rechner meiner frau ruckelt es. beide system sind am we erst frisch gemacht worden.
den rechner meiner frau hatte ich auf 8,5*425mhz übertaktet. ist ein Q9550. mit der taktung bin ich auch schon runter gegangen.

workaround ist halt problematisch, weil dann TS3 auch nicht mehr so einwandfrei läuft.

andere spiele sind von diesem phänomen nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das system win7? (weiß nicht obs bei vista schon ging), aber du kannst im soundmixer in der taskleiste die programme einzeln auch lauter und leiser stellen

edit: siehe anhang

Anhänge

• Lautstärke.JPG
    Lautstärke.JPG
    24 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
system ist win7. evtl. werde ich es mal darüber versuchen. aber seltsam ist es schon und ich habe auch keine erklärung woran das liegen könnte. zumal es samstag noch einwandfrei lief und gestern erst angefangen hat zu ruckeln. und der rechner ist bis auf win7 und das spiel nackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh