Spiel unter XP installiert und mit Vista spielen?

killuah

Semiprofi
hi,

da ich gerne beide BS installiert haben möchte, und auch mit beiden Spielen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, Spiele, die ich unter Win XP installiert habe auch ohne sie unter Vista zu installieren, dort spielen kann.

Damit würde ich jede Menge Platz sparen, ebenso Zeit.

Also Zusammengefasst:

Ich installier das Spiel unter XP, und will es unter Vista spielen.
Möglich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bei manchen, bei anderen nicht weil die Registry-Einträge fehlen.

ABER mann kann sie einfach unter XP und unter Vista auf den gleichen Platz installieren .. nur so als hinweis.

Hey, das ist sogar eine klasse idee :) Einfach bei XP installiert und dann unter Vista drüber installiert :d Danke ;) Dann kann ich mir beruhigt eine Spielepartition machen.

Könnte aber Probleme mit den SAVE Daten geben, da die meines Wissens (Kein Spieler) nicht immer im Installationsordner gespeichert werden.

Jopp.. da würde es vielleicht helfen auch "eigene Dateien" bzw "Dokumente" unter Vista und XP auf den gleichen Platz zu schieben. Dann fehlen nur noch die Games die ihre Saves in AppData schreiben.

Ja, die Savegames machen mir die wenigsten sorgen, da hilft google gerne weiter.

Ist es eigtl normal, das wenn WinXP auf C: installiert ist und Vista auf V:, und ich dann Vista boote, dort steht Vista C: und WinXP V:? Also das Vista sich selbst auf C: umlabelt? Probleme hat ich noch keine, aber finde es merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh