Spiel wie Skyrim (nur besser :))

33 fach

Experte
Hallo liebe Community wie im Titel schon erwähnt suche ich ein neuses Spiel das so ähnlich ist wie Skyrim, aber besser. Ich habe nun nämlich Skyrim mit allen DLC's schon mehrmals Durchgespielt und auch schon einige zusatzstory mods installiert, aber irgendwie macht es einfach keinen Spaß mehr im kalten Himmelsrand herunzugurken. Wäre froh wenn ihr da vielleicht irgendetwas kennt. Vielleicht ja auch mit ner möglichkeit Koop zu spielen. Wichtig est es mir halt eben das man wie in skyrim so gut wie alles machen kann.
Danke fürs lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

The Elder Scrolls Online, habe Skyrim nie gespielt, dafür Morrowind mehr als ausgiebig.
Bin meist solo unterwegs und mache die Quests, die für ein Onlinerollie ganz net vertont sind und reichlich vorhanden sind.
Taschendiebstahl und nebenbei Handwerk machen auch ziemlich laune.
Die Gebiete sind riesig und was ich bisher gesehen habe war grafisch top und sehr stimmig.
Denke für 20€ bekommst einiges geboten und hast erstmal viel zu tun.

Gruss

Ragou

Danke für den Tipp Ragou für diesen Tipp aber mir gefällt bei dem Spiel die Kampfsteuerung irgendwie nicht. Außerdem war des mit dem koop mehr so mit lan oder Privat gemeint. Allerdings bin ich gespannt auf das neue Morrowind online. Werde es vielleicht auch vorbestellen:)

Hi,

ja, die Kampfsteuerung ist auch nicht meins, deshalb zock ichs abends höchstens mal für 2-3 Stunden, bissl Taschendiebstahl und paar Quests.
Mehr wirds wahrscheinlich auch nicht werden, wegen der Steuerung halt, habs auch mit Gamepad versucht, reists auch nicht raus.

Weiterhin fällt mir leider nix vergleichbares mehr ein ...

Hast du dir schonmal die alten ElderScrolls Teile angeschaut? Ich fand Skyrim nämlich bedeutend schlechter als die alten Teile und konnte den Hype darum nie so wirklich nachvollziehen...
Morrowind ist für mich zum Beispiel mit Abstand der beste Teil der Reihe...
Ansonsten vielleicht mal in Richtung Dark Messiah of Might and Magic oder Risen (Teil 1!) schauen?
Edit: Fast vergessen... Die Witcher Reihe ist absolut grandios!

Ich habe Skyrim unzählige Stunden gesuchtet, auch bei TES Online dürften es 100h+ sein.

Habe mir dann auch mal Witcher 3 gekauft, aber nach 10 Stunden immer noch nicht damit warm geworden - mir geht's da ähnlich wie BacShea mit Skyrim .. verstehe den Hype um TW3 überhaupt gar nicht.
Im Gegensatz dazu liegt mir die Steuerung von Skyrim viel viel besser, das Kampfsystem ist mMn Schrott, komme damit nicht zurecht. Absolut "verkonsolisiert" halt. Ein Controller hat für mich am PC nichts zu suchen dafür hab ich ne PS4.
Story ist von dem was ich mitbekommen habe her sicher nicht das schlechteste. Optisch klar ziemlich Sahne!

Wenn dir Skyrim gefallen hat, solltest du dir eventuell Enderal anschauen. Kurz erklärt, es macht aus Skyrim ein neues Spiel.
SureAI.net

Hast du dir schonmal die alten ElderScrolls Teile angeschaut? Ich fand Skyrim nämlich bedeutend schlechter als die alten Teile und konnte den Hype darum nie so wirklich nachvollziehen...
Ansonsten vielleicht mal in Richtung Dark Messiah of Might and Magic oder Risen (Teil 1!) schauen?

Daher werde ich mir auch des neue Morrowind vorbestellen

Ich habe Skyrim unzählige Stunden gesuchtet, auch bei TES Online dürften es 100h+ sein.

Habe mir dann auch mal Witcher 3 gekauft, aber nach 10 Stunden immer noch nicht damit warm geworden - mir geht's da ähnlich wie BacShea mit Skyrim .. verstehe den Hype um TW3 überhaupt gar nicht.
Im Gegensatz dazu liegt mir die Steuerung von Skyrim viel viel besser, das Kampfsystem ist mMn Schrott, komme damit nicht zurecht. Absolut "verkonsolisiert" halt. Ein Controller hat für mich am PC nichts zu suchen dafür hab ich ne PS4.
Story ist von dem was ich mitbekommen habe her sicher nicht das schlechteste. Optisch klar ziemlich Sahne!

Wenn dir Skyrim gefallen hat, solltest du dir eventuell Enderal anschauen. Kurz erklärt, es macht aus Skyrim ein neues Spiel.
SureAI.net

Ja hatte es mir auch schon überlegt, ob ich mir enderal draufmache... Wolte aber noch fragen ob des viel mit Zaubern zu tun hatt, wenn ja dann ist es auch nichts für mich. Da ich meist mit waffen kämpfe

Ja das alte Morrowind 15 Jahre alt und dank Editor beinahe unendlich.

Da ich meist mit waffen kämpfe

Wie wäre es den mit "The Forest", gut es ist Alpha und mehr wie ein Böses Minecraft aber macht Laune.

Hallo liebe Community wie im Titel schon erwähnt suche ich ein neuses Spiel das so ähnlich ist wie Skyrim, aber besser. Ich habe nun nämlich Skyrim mit allen DLC's schon mehrmals Durchgespielt und auch schon einige zusatzstory mods installiert, aber irgendwie macht es einfach keinen Spaß mehr im kalten Himmelsrand herunzugurken. Wäre froh wenn ihr da vielleicht irgendetwas kennt. Vielleicht ja auch mit ner möglichkeit Koop zu spielen. Wichtig est es mir halt eben das man wie in skyrim so gut wie alles machen kann.
Danke fürs lesen

Spiel mal Dark Souls 1-3 und falls noch ne PS3 hast Demon Souls und PS4 Bloodbourne.
Dann hast mal was anspruchsvolleres mit coolen Kämpfen .

DS3 kann man komplett koop spielen.

The Witcher 3 scheint eigentlich auch ein gelungenes Spiel zu sein.
Ich persönlich bin mit Skyrim nie warm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Forest kann ich auch mal Ausprobiern

@Godfather88
Hatte eh vor Dark Souls ( also die ganze reihe) zu holen. Ps3 un ps4 nicht vorhanden ( bloß noch irgendwo ne xbox 360.).
Meinst du mit DS3 Dark Souls 3?

Ja, mit DS3 ist Darksouls3 gemeint.

Two Worlds 2 kann ich auch noch sehr empfehlen. Braucht zwar am Anfang etwas um reinzufinden, aber dann echt sehr gut gemacht!

Ok werde es mir mal anschauen

Two Worlds 2 kann ich auch noch sehr empfehlen. Braucht zwar am Anfang etwas um reinzufinden, aber dann echt sehr gut gemacht!
Brauch ich da irgendwas besonderes an Hardware oder reicht meine da auch aus um alles auf höchsten Eimstellungen spielen zu können?
Und ist es auch Modfreundlich oder eher nicht

Brauch ich da irgendwas besonderes an Hardware oder reicht meine da auch aus um alles auf höchsten Eimstellungen spielen zu können?
Und ist es auch Modfreundlich oder eher nicht

So alte wie Two Worlds 2 ist sollte es da keine Probleme geben, über Mods weiß ich nichts.
Ansonsten wäre da ja noch die Gothic Reihe und die Risen Trilogie.

Zuletzt bearbeitet:

grafik ist nicht der hammer damals gewesen. man "musste" einiges über die config tweaken damit das bloom etc abgemildert wird usw..

aber ich hab das spiel in 2-3 tagen durchgespielt. ca 22 stunden playtime. war wirklich klasse vom gameplay her. leider viel zu kurz.

Fallout 4 kann man evtl. empfehlen. ist halt ein anderes Setting und nicht ganz so schön ausgeknobelt wie skyrim. zudem nimmt es sich nicht so ernst... Aber sonst hat es viele Stärken von Skyrim

falls dir Grafik komplett egal ist, kann ich dir Gothic 1 + 2 + Addon empfehlen. Den 3. Teil mit Mod auch.

DS und Bloodborne taugte MIR nicht...das hat mit Skyrim ausser das Setting nix gemeinsam...

Ich empfehle die komplette The Witcher reihe, am besten incl. allen Büchern. Die Serie ist eines der Story stärksten Spiele die ich kenne und Bücher, sowie Spiele bauen aufeinander auf. Spielt man nur Teil 3 verpasst man leider sehr viel von der Story. Eins der wenigen Singleplayer Rollenspiele neben Gothic 1 und 2, sowie Morrowind die mich mal wieder richtig fesseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch gern was UW1+2 sein soll....

aber was man auch noch anbringen kann ist Fable!
zumindest Teil 1 und 3 ist für PC erhältlich und machen laune.

Ultima Underworld meint er sicherlich. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh