Spielabstürze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthis

Neuling
Hallo zusammen, Ich habe schon seid einer langen Zeit in Spielen mit Game Crashes zu kämpfen. Anfangs trat das Problem nur in EA FC auf, jetzt aber in so gut wie jedem Spiel, was ich anfasse. Ich habe seitdem schon so unfassbar viel probiert ohne das irgendwas geholfen hat... Kommen wir erstmal zu meinem Kompetenten:
CPU: I7 11700 K
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTx 3060ti
Mainboard: Asus Z590-A
Netzteil: Corsair Rm750 Watt 80 Plus Gold irgenedwie so
RAM. Corsair 16 GB ram 3200 mhz
Cpu Kühler: Corsair H100 RGB Platinum SE Cpu Wasserkülung
falls weitere Informationen dazu gebraucht werden, einfach melden!
Wie gesagt. mittlerweile schon so gut wie alles versucht...Cpu Temperaturen müssten eigentlich passen, Bios Update wurde schon gemacht, Ram ausgewechselt, GPu ausgewchselt, habe schon mit vielen Kundensupports geredet, keiner konnte wirklich weiterhelfen. Habe ebenfalls auch schon mehrere Stunden Stresstest gemacht und lief auch ohne Probleme. hat einer von euch eine Idee? Wenn weitere Informationen gebraucht werden, gerne melden.

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU?

"Müsste eigentlich passen" ist keine hinreichende Antwort. Entweder du hast sie überprüft oder halt nicht und wenn nicht, weißt du exakt überhaupt nicht ob die im Rahmen sind.

Das sind jetzt die Cpu temperaturen während Fortnite
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier die gpu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Fortnite z.B taucht einfach ein Crash Reporter auf und das Spiel schließt sich. In EAFC z.B bekam ich immer einen sogenannten Direct X Error und der gesamte Pc ist einegefroren und der Pc musste neu gestartet werden. Spiele im Moment kaum andere Spiele, vor allem keine die wirklich Grafikintensiv sind. Bis her habe ich die Erfahrung gemacht, jetzt so nach einem Jahr, dass das nur in Spielen passiert... Im alltäglichen Betrieb keine Probleme. Ich verwende momentan Windows 11. Dies allerdings nur, weil bei Windows 10 das Problem ebenfalls schon aufgetreten ist und ich dachte ein System Upgrade könnte Abhilfe schaffen, tut es aber nicht. Die Temperaturen wurden mit Core Temp und Geforce Experience ausgelsen...

Anhänge

• Screenshot 2024-11-22 215949.png
    Screenshot 2024-11-22 215949.png
    8,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2024-11-22 220341.png
    Screenshot 2024-11-22 220341.png
    17,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh