Spiele über LAN kopieren und spielen...

Bullz

Enthusiast
hallo, ich wüsste nicht ich welche Kategorie ich das sonst schreiben könnte, wenns nicht past verschieden..

ich bin mir sicher, ihr da draussen habt sicher oft das gleiche nervige Problem. ihr habt 20 Spiele installiert, ein Freund kommt vorbei und am liebsten würde man einfach den ganzen " Spieleordner " rüberkopieren, starten FERTIG...

aber leider geht das nur bei den wenigstens Games... nur als Beispiel für posetive Beispiele...

installieren patchen etc kann gut 30 minuten PRO Spiel in Anspruch nehmen, sehr nervig, über lan kopieren könnte das in 5 minuten erledigt sein

Also meine Frage, im Prinzip fehlt es ja den Games die ich nicht einfach starten kann ein Eintrag in der Registry in Windows... habe schon ein wenig rumprobiert mit Einträge aus der Registry expotieren und bei einem anderen Rechner ausführen, hat aber leider nicht geklappt... meistens sind ja auch viele Einträge in der Registry verteilt...

Hat einer einen Tipp für mich wie man vl wirklich jedes Game über Lan kopieren kann und dann zum laufen bewegen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ich habe ja die Orginalversion, oder auch um Spiele die vl kostenlos im Internet zum downloaden sind.... es geht mir nicht um warez und co

also eigentlich soll das kein warez sein, sagen wir es geht um Spiel was lega im Internet zum downloaden ist... aber immer installiert und gepatcht etc werden muss...

jaja is klaa... wieso hast du dann im ersten post schon n paar kaufplichtige spiele gelöscht? kalte füsse?
ich bin dafür diesen thread zu CLOSEN oder zu LÖSCHEN!

ich kreig von gar nichts kalte füsse, habs falsch gepostet und jetzt richtig gestellt und nun back to topic...

Du kommst nicht drum herum alle Registry-Einträge entweder manuell oder automatisch (Installation) hinzuzufügen. Sprecht euch halt vorher ab was ihr zocken wollt und installiert dann die Games vor dem Zocken auf dem PC. So machen das clevere Lan-Zocker :shot:;)

bei uns auf lan kommt immer einer der dann DotA oder ne andere WC3-Funmap schreit, jeder von uns hat WC3 und TFT, installiert bzw. dabei fast keiner, dann wirds halt von dem einen gezogen, funzt bei manchen spielen, bei manchen eben nicht, is einfach so ;)

ja also das absprechen wäre schon eine idee aber die Leute sind faul, nebenher gibts oft patches etc, vl gibst ja eine Lösung wie man die Registry " gescheit " durchsuchen kann... wenn ich spiel XXX installiert habe

Suche Datenbank nach " xxx" liefert meistens dermassen viele Ergebnisse das ich aufgeben habe...

Eben, das macht mehr Arbeit als vorher mal eben zu sagen: nehmt euch einen Nachmittag Zeit und installiert folgende Spiele A,B,C in den Versionen 1.0, 1.4, 1.9... ;)

Übrigens halte ich auf meinem PC extra für solche Gelegenheiten die Patches bereit, damit alle die möglichkeit haben auf dieselbe Version zu updaten die ich benutze.

ja aber wenn man das mit der Registry in Griff kriegen könnte, das wäre echt toll. Viele wollen bei der Lan party gar kein " neueres " game ausprobieren da es mit 5 gig aufwärts recht langwierig zu installieren ist... wenn man das ruckizucki übers gigabit lan kopiert und dann nur mehr einen Registrypatch ausführt.. das wäre schon eine grosse Erleichtung... deswegen auch der Treat

lol, installiere die games und gut ist... und ein 5gb spiel zu installieren dauert so maximal 5 minuten...

keiner da draussen diese Problemstellung gelöst hat ?

oder gefällts dir im gefängnis?
Nenne mir einen Menschen der dafür in den Knast musste. Dafür wirst du niemals eingebuchtet, auch wen die FI/MI dir das eintrichtert.

@Bullz:

Mal davon abgesehen, dass dein Anliegen zweifelhafter Natur ist, trotzdem nen paar Tips:

Wir sprechen uns vorher ab, also welche Spiele wir z.B. alle haben. Dann soll jeder das Spiel installieren und voll gepatcht auf dem Rechner haben, aber da es immer ein paar Kiffersepps gibt, die das vergessen, zieht i.d.R. der mit der dicksten Leitung sämtliche Patches auf seine Platte, um die später im Lan munter zu verteilen.

Dann trinkt man 2-3 Bier, schaut evt. 1-2 typische "LAN" Movies ( :fresse: ) bis die ganzen Leute die Spiele gepatcht haben und los gehts. :) Regexport ist zu stressig. ;)

Rein über LAN kopieren ist nicht so ohne weiteres möglich. Die Lösung wäre für jedes Spiel individuell. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, nur zu, wie es geht weist du ja schon. Alle Regpfade sichern, allerdings darf dann jeder User noch seinen eigenen Key eintragen und mit Pech musst du sogar noch nen paar .dll Files per Batch registrieren. Das ist 10x mehr Arbeit als das Spiel einfach zu installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein spiel gesehen wa nich direkt ging , hab das vor 10 minuten erst mit trackmania nations gemacht weil ich den patch nich hatte , bin auch grad ne lan am veranstalten ;)

dann hast du nicht besonderes viel gesehen :>

Für manche Spiele gibt es Programme die die Registry Einträge automatisch erstellt, hat den Vorteil dass man beim Formatieren bestimmte Spiele nicht wiederinstallieren muss, sondern einfach auf seiner Partition lassen kann.

huhu danke, werd mal selber dran rumprobieren mal schauen was geht ;)

offtopic: So lächerlich wie sich einige wauwaus hier verhalten..

Wieso nicht einfach die Einträge aus der Registry exportieren?
Mache ich immer wenn ich mal Windows neu installieren muss.
Dann die .reg Datei in den Spiele ordner kopieren und alles rüberschaufeln.
Nun einfach die .reg Datei importieren und gut ist.
Idea ist es wenn z.b beide die Spiele auf demselben Laufwerk haben, kann man in Windows ja auch schnell mal ändern,ansonsten kurz den Pfad in der .reg Datei umändern vor dem importieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh