Spiele+ Arbeits PC gesucht (max. 1000) + Mini PC

marcel82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2015
Beiträge
19
Hallo an die Community,

ich suche einen PC, mit dem ich arbeiten und spielen möchte (max 1000€) + einen Mini PC dazu (max 200€)

Ein Monitor wird bald gekauft.
Dell U2715H soll es werden. Hoffe das er gut ist für meine Zwecke.

Arbeiten:
Office, Dokumente erstellen, Recherche im Internet (mit vielen Tabs), Pdf bearbeiten etc...

Spielen:
alles eigentlich auf Hoch. z.b Witcher 3, GTA5, Call of Duty usw...

Ganz wichtig für mich:

- lautlos soweit das möglich ist, zumindest wenn ich arbeite sollte man ihn nicht hören. Das ist der wichtigste Punkt.
- max 1000€, dass ist wirklich die absolute Schmerzgrenze
- zukunftssicher, d.h das ich ihn mindestens 3 Jahre auch gut nutzen kann.
- Gehäuse sollte nicht zu groß sein, außer ihr sagt, dass es besser wäre für die lautstärke etc... (sorry kenne mich überhaupt nicht aus)
- zusammenbauen kann ich es nicht, sollte also vom Shop gemacht werden.


+ noch einen Mini PC (lautlos) für office Anwendungen+ Bot Software (nichts weltbewegendes), wlan an board
Klein, da ich ihn oft mitnehmen muss.
Budget- max. 200€ zusätzlich


Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für eure Vorschläge !!!
Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das so zum spielen+ lautlos arbeiten?

1 x Crucial BX100 500GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
 
Als Board das asrock B85M Pro 4, besserer Sound, besserer Preis

Das von dir gewählte Case ist aber nicht besonders klein...
 
Was muss der Minipc denn können? Würde jetzt spontan für um die 100€ sowas vorschlagen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...sche-und-den-schmalen-geldbeutel-1059551.html

Wenn es nicht zu Rechenintensiv wird? Nutze den Stick jetzt selber schon seit über einem halben Jahr als HTPC Ersatz (vorher i3 4130, 8gb ram, 80gb ssd) und bin begeistert :) selbst bei 35°C Raumtemperatur sind 20gb 1080p mkv kein Problem gewesen.
 
Als Board das asrock B85M Pro 4, besserer Sound, besserer Preis

Das von dir gewählte Case ist aber nicht besonders klein...


Das wurde mir so vorgeschlagen.
Kleiner ist besser. Aber ganz wichtig halt lautlos (zumindest beim arbeiten).
Hast du einen anderen Vorschlag error274?

- - - Updated - - -

Was muss der Minipc denn können? Würde jetzt spontan für um die 100€ sowas vorschlagen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...sche-und-den-schmalen-geldbeutel-1059551.html

Wenn es nicht zu Rechenintensiv wird? Nutze den Stick jetzt selber schon seit über einem halben Jahr als HTPC Ersatz (vorher i3 4130, 8gb ram, 80gb ssd) und bin begeistert :) selbst bei 35°C Raumtemperatur sind 20gb 1080p mkv kein Problem gewesen.

Sowas wäre optimal,um es auch mitschleppen zu können.
Office, flüssig im Netz surfen (4-5 tabs nebenher), Internet soll über tor aufgebaut werden...
So ein Stick ist sozusagen wie ein kompletter PC, selbstverständlich nicht mit soviel Power, aber im Grunde ein vollwertiger PC, wo ich alles installieren kann wie bei einem "normalen" oder?
 
Täusche ich mich oder sind die alle irgendwie gleich? Klar mehr USB aber sonst von der Leistung her...
Müsste dann egal sein welches man sich zulegt.

Orbsmart Mini PC AW-05 Quad Core
Intel Compute Stick
Meegopad T01
Trekstor W1
 
Das wurde mir so vorgeschlagen.
Kleiner ist besser. Aber ganz wichtig halt lautlos (zumindest beim arbeiten).
Hast du einen anderen Vorschlag error274?

- - - Updated - - -



Sowas wäre optimal,um es auch mitschleppen zu können.
Office, flüssig im Netz surfen (4-5 tabs nebenher), Internet soll über tor aufgebaut werden...
So ein Stick ist sozusagen wie ein kompletter PC, selbstverständlich nicht mit soviel Power, aber im Grunde ein vollwertiger PC, wo ich alles installieren kann wie bei einem "normalen" oder?

Guckst Du Dir das Ding hier mal an: Hannspree Micro PC Stick SNNPDI1B Quad Core Wi-Fi Windows8.1
Als alternative würde ich sonst noch dieses Notebook vorschlagen, allerdings müsstest Du da ggf. ein anderes OS drauf setzen: Notebook 15.6" (39,62cm) HP 250 G3 K3W91EA FreeDOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alle USB-Sticks mit BayTrail-CPUs, 2GB RAM und 32GB Flash-Speicher. Wenn dir sowas reicht, nimm das billigste, was du bekommen kannst, oder wenn du schon ein Smartphone hast: vielleicht brauchst du diesen Stick nicht, weil dein Smartphone das besser kann, was du damit tun willst.
http://geizhals.de/wortmann-terra-pc-nettop-2600-r3-greenline-1009399-a1123663.html - Wäre ein IvyBridge-Celeron (2x1,8GHz), 4GB RAM, 120GB SSD, falls du einen richtigen PC haben willst, für +270€. Win7/8 ist halt nicht dabei, musst du halt selber installieren.

edit: auch dieses Notebook von meinem Vorposter hat nur so eine Atom/Baytrail/Müll-CPU. Was ja auch ok ist. Aber besonders leistungsstark sind die halt nicht, vor allem Single-Core-Leistung (also das, was man eigentlich bei so einem System braucht) ist halt eben grottig schlecht im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alle USB-Sticks mit BayTrail-CPUs, 2GB RAM und 32GB Flash-Speicher. Wenn dir sowas reicht, nimm das billigste, was du bekommen kannst, oder wenn du schon ein Smartphone hast: vielleicht brauchst du diesen Stick nicht, weil dein Smartphone das besser kann, was du damit tun willst.
http://geizhals.de/wortmann-terra-pc-nettop-2600-r3-greenline-1009399-a1123663.html - Wäre ein IvyBridge-Celeron (2x1,8GHz), 4GB RAM, 120GB SSD, falls du einen richtigen PC haben willst, für +270€. Win7/8 ist halt nicht dabei, musst du halt selber installieren.

edit: auch dieses Notebook von meinem Vorposter hat nur so eine Atom/Baytrail/Müll-CPU. Was ja auch ok ist. Aber besonders leistungsstark sind die halt nicht, vor allem Single-Core-Leistung (also das, was man eigentlich bei so einem System braucht) ist halt eben grottig schlecht im Vergleich.


So ein Stick wäre optimal zum schnell raus und woanders hin schleppen. Aber wenn die Performance so schlecht ist, also wenn es ruckelt kann ich da nicht 4-5 std arbeiten, da werde ich wahsinnig.
Mit dem Handy absolut nicht machbar !! Ich kann zwar surfen, aber darauf arbeiten unmöglich.

Der Wortmann PC sieht eigentlich gut aus, zwar über meinem Budget aber vielleicht muss ich da durch.

Der " Orbsmart Mini PC AW-05 Quad Core" hat genau die gute größe, leider genau den selben Chip wie die Sticks.
Leider hat sie keiner, damit ich es mal testen kann. Oder ich kaufe mir einen beim MM und gebe ihn wieder zurück, sollte er nicht gut sein.
 
Das wurde mir so vorgeschlagen.
Kleiner ist besser. Aber ganz wichtig halt lautlos (zumindest beim arbeiten).
Hast du einen anderen Vorschlag error274?

Lautlos sind natürlich beide Boards :rofl:
Aber das B85M Pro 4 hat den besseren Soundchip, ist günstiger, und reicht für dich völlig aus ;-)
 
Lautlos sind natürlich beide Boards :rofl:
Aber das B85M Pro 4 hat den besseren Soundchip, ist günstiger, und reicht für dich völlig aus ;-)

Hahaha nein meinte das Gehäuse ;-)
Sagtest du nicht das wäre ein wenig zu groß? Umso kleiner, umso besser.
Aber lautlos halt
Sorry kenn mich da nicht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gehäuse ist groß - Es ist ja auch ein Miditower. Für dich wäre ein Cube oder ein Desktopgehäuse besser geeignet ;)
Kannst ja mal auf Geizhals gehen und ein bisschen mit den Suchfiltern rumspielen, vor allem was das Volumen angeht... So erhälst du einen guten Überblick über "klein" und "nicht klein" ;)
 
Ja, das Gehäuse ist groß - Es ist ja auch ein Miditower. Für dich wäre ein Cube oder ein Desktopgehäuse besser geeignet ;)
Kannst ja mal auf Geizhals gehen und ein bisschen mit den Suchfiltern rumspielen, vor allem was das Volumen angeht... So erhälst du einen guten Überblick über "klein" und "nicht klein" ;)

Ok danke werde ich machen. Ich schaue mir mal einige an und poste dann die, die mir gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh