D
DivineLight
Guest
Ich wollte abschließend zu ME3 noch ein paar Gameplays meiner besten Charaktere erstellen und kam dabei auf die Idee auch andere Spiele aufzunehmen. Leider ruckelt es in leistungsintensiveren Spielen wie BF1, es geht bis auf 40 FPS herunter. Normal spiele ich bei 55 - 60 FPS, die weniger als 60 gibt es jedoch nur in 1 % der Fälle. ME3 hingegen läuft gut seitdem ich "Nvidia NVENC" nutze. Recherchen zufolge soll dies auf einen extra verbauten Chip zurückgreifen den auch Shadowplay nutzt, was ich jedoch nicht nutzen will da Nvidia nun eine Anmeldung erfordert.
Getestet habe ich sowohl OBS Studio (64-Bit) und MSI Afterburner. Mein System:
sowie die Aufzeichnungsdaten:
Wenn ich 60 FPS auswähle bleibt das Bild schwarz. 30 reichen aber für Youtube und meinen privaten Videoordner. Von der Hardware her sollte es doch auch möglich sein BF1 ohne Verluste aufzuzeichnen?
Getestet habe ich sowohl OBS Studio (64-Bit) und MSI Afterburner. Mein System:
- Core i7-5820K 4,3 GHz
- GTX 1070 2139 / 4480 MHz
- 16 GB DDR4-2666
sowie die Aufzeichnungsdaten:
- Auflösung: 3840 x 2160, 30 FPS
- Speichermedium: Samsung 840 Basic 120 GB (400 / 120 MB/s)
- (Eigene SSDs für Spiele und Betriebssystem)
Wenn ich 60 FPS auswähle bleibt das Bild schwarz. 30 reichen aber für Youtube und meinen privaten Videoordner. Von der Hardware her sollte es doch auch möglich sein BF1 ohne Verluste aufzuzeichnen?