Spiele bei interpolierter Auflösung spielbar?

Kandaules

Neuling
Hallo Gemeinde,

in den nächsten Tagen möchte ich mir einen neuen TFT anschaffen.

Ich kann mich nicht zwischen einem 20" mit 1400x1050 oder einem 19" mit 1280x1024 Pixeln entscheiden.

Sehr gerne hätte ich ja den 20"-TFT, jedoch glaube ich nicht, daß meine Grafikkarte (NVidea 6600GT PCIe) den 1400x1050 Pixeln heutigen Spielen gewachsen ist.

Wie sieht es denn aus, wenn ich auf dem 20er eine Auflösung von 1280x960 (4:3) fahre und demnach nicht in der pysikalischen Auflösung des TFT spiele? Sind die Qualitätsabweichungen so gravierend, daß gar kein Spielspaß aufkommt? Hat nicht jemand zufällig einen Screenshot eines Spiels, dessen Auflösung interpoliert dargestellt ist?

Ich danke euch schoneinmal.

Gruß René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele an einem vx924 und finde dass die interpolation mittlerweile kein problem mehr darstellt.
natürlich wirds desto geringer die auflösung ist unschärfer aber nicht wirklich störend.
und du wirst wohl kaum in 800x600 zocken.
also mach dir deshalb mal keine sorgen.

aber es gilt, desto besser der monitor, desto besser interpoliert er auch.

Ich dachte beim 20er an den "Samsung 203B". Er hat eine Auflösung von 1400x1050

Mein BüroTFT ist ein "Samsung 204B" mit einer Auflösung von 1600x1200. Mit dem bin ich eigentlich äußerst zufrieden. Nur eben wäre mir diese hohe Auflösung für zu Hause zu hoch, da ich nicht so nah am Rechner sitze wie im Büro.

Spiele würde ich auf dem 1400x1050er in einer Auflösung von 1280x960 spielen wollen.

aber mit der 6600gt stößt du bei neueren spielen wohl auch in 1280x960 schon an die grenzen, zumal du bei einem tft unbedingt 4xaa aktivieren solltest.

aber wie gesagt, mach dir wegen der interpolation keine sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh