Spiele die sich für einen HTPC eignen

crackmaniac

Enthusiast
Hallo,

ich suche Spiele, die sich für den HTPC eignen.
Dabei geht es mir aber nicht um die Frage, welches Spiel auf meiner Hardware läuft.

Sondern darum, welche Spiele im Wohnzimmer "Sinn" machen.
Das Wohnzimmer ist ja meist der Treffpunkt der Wohnung, und wenn man Gäste hat, wäre es doch mal lustig, ein Spiel aller Buzz zu spielen. Ein paar Gesellschaftsspiele für Spielekonsolen sind mir bekannt. Aber ich suche änliche Alternativen für den PC.

Singstar gibt es in änhlicher Form unter dem Namen "UltraStar" Als Windows Applikation. Wie ist es mit Buzz?

Ich glaube mit einem PS2 Emulator wird es eng auf meiner Hardware, also muss ich auf native PC-Spiele zurück greifen.

Mir fallen da die folgenden ein:

Für die Unterhaltung alleine / zu Zweit:
Trackmania
Need for Speed
Fifa

Für die Gruppe:
You Don't Know Jack
Wer wird Milionär
UltraStar

Fallen euch noch welche ein? Gerade über Gruppenspiele wäre ich sehr dankbar

MfG
Crackmaniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich mehr oder weniger alle spiele, die sich mit einem controller bedienen lassen...

Nagut, davon bin ich jetzt mal ausgegangen, und im Singleplayer Genre fallen mir auch viele ein (auch wenn ich z.B. Shooter lieber mit der Maus spiele).

Aber gerade diese Gruppenspiele wie sie auf den Konsolen weit verbreitet sind, finde ich kaum für den PC

Frets On Fire das hier fällt mir da noch ein.
Keine Ahnung, wie es sich zu mehreren spielen lässt, ist mit einer Funktastatur auf jeden Fall echt lustig.

Kloppen geht auch prima, hatte zuletzt erst ein street fighter revival, war
ganz ulkig....

Hey,

es gibt diverse Emulatoren für Konsolen, die das gute alte Mario Kart 64 wieder aufleben lassen können oder auch Mario Party 1-4, was sehr cool ist.

Controllertechnisch kann ich die von der XBOX 360 empfehlen. Dafür gibt es einen Adapter. Die sind kabellos, griffig, haben eine extrem gute Reichweite und funktionieren auch unter Linux

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh