Spiele für 2 Monitore?

crackmaniac

Enthusiast
Hallo zusammen,

bald habe ich mal wieder Zeit zum spielen. Gerade habe ich auch eine neue Grafikkarte bestellt (HD 7950 OC).
Zurzeit habe ich zwei Monitore (2x 24 Zoll FullHD) an der Wand hängen. Sobald die neue Graka da ist, wird der alte 22 Zolller (1680x1050), den ich Gott sei Dank doch nicht verkauft habe, noch mittig über die anderen beiden angebracht. Dieser wird aber sicherlich nicht fürs spielen Brauchbar sein. Da die Auflösung von den anderen beiden abweicht. Er wird eher als kleiner Fernseher dienen.

Fürs arbeiten können es gar nicht genug Monitore sein. Bei Spielen bin ich mir da noch nicht so sicher.
Ich denke Shooter fallen schon mal direkt raus. Das Fadenkreuz in der Mitte zwischen den beiden Monitoren ergibt doch wenig Sinn.

Jedoch könnte ich mir gut vorstellen Strategie Spiele über zwei Monitore zu spielen.
Aber auch Renn-Spiele.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das ein oder andere Spiel empfohlen wird.
Meine letzte Gaming-Session liegt nun länger als 6 Semester zurück :-D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flugsimulationen lassen ohne viel Bastelarbeit mehrere Monitore zu, du fliegst z.b. auf Monitor A - Monitor B zeigt den Zielcomputer an und Monitor C den Bordcomputer (vereinfacht ausgedrückt)...

Beispiel siehst du hier (das dazugebaute Cockpit einfach ignorieren^^): DCS A-10C 3 monitor setup by Kill4Fun-AuG- - YouTube

Ich habe z.b. einen 27" Monitor (da fliege ich) und auf dem 22" Monitor werden die Bordcomputer dargestellt.

Bei Rennspielen hast du leider auch den Balken in der Mitte...

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein - ich lasse nur noch Battlelog auf dem 2. Monitor offen, damit ich bei BF3 die Maprotation und Freunde im Blick habe...

Supreme Commander I :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh