[Mobile Gaming] Spiele für Core-M-Tablet

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo Leute,

als Medienkonsumgerät und für den Urlaub habe ich mir ein Core-M-Tablet bestellt, welches mein Ipad Air 2 ablösen wird.

Genauer gesagt geht es um dieses Modell:

Dell Venue 11 Pro 7140:
- Intel® Core M-5y10c Prozessor (4MB Cache, up to 2GHz)
- Intel HD 5300
- 10,8 Zoll FullHD
- 4GB LP-DDR3-Speicher
- 128GB M.2 SSD
- LTE - Dell Wireless 5810e - unterwegs Surfen!

Aktiver Stylus + 18.000mAh Akkupack sind auch dabei.

Nun ist das nicht gerade eine Waffe und neigt bei Vollast zum Throtteln, aber dank LTE ist man sogar unterwegs online.

Ich suche daher Spiele, die a) da drauf laufen und sich b) idealerweise per Touchscreen, per Gamepad (Ipega PG-9023) oder zumindest ohne Tastatur spielen lassen.

Ideen:
- Baldurs Gate EE
- Age of Empires II HD
- Trading Card games wie Hearthstone
- Square Enix Steam Remakes
- Emulatoren (klar)

Interessant wären vor allem ältere Shooter, die drauf laufen und gut per Gamepad spielbar sind, aber noch nicht den völligen Augenkrebs bieten.

Danke für die Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh