Spiele für Lan gesucht

cryingcat

Neuling
Hi @all,

ich hätte mal ne Frage an euch, da ich mich im Spielemarkt nicht wirklich gut auskenne.

Also, ich suche Spiele für eine (mini)LAN-Party die folgendes erfüllen sollten:
- sollten für Mac OSX und Windows sein,
- sollten eine Story haben
- keine 3D-Ego Shooter ala Counterstrike/Doom etc.
- (wenn es ne Demo gibt, dann wäre das auch nicht schlecht)

Grafik muss nicht die beste sein, es muss nur tierisch spaß machen. :-)

Habt ihr ein paar Ideen?
Hab auch schonmal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. :-(

Danke und Gruß
CryingCat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Age of Empires (II), Emiper Earth, Sudden Strike, NFSU Lan Mod->geht nu zu zweit,
WitziGe HL mods(www.google.de), ut2k3(4) mods

generals? , blitzkrieg, worms :fresse:

Danke für die Antworten, aber bei Age Of EmpiresII ist, soviel ich weis, die Mac-Version nicht kompatibel zur PC-Version. Oder täusche ich mich da?

Warcraft 3 und Starcraft haben wir bereits bis zum umfallen gespielt. :-)

Empire Earth gibt es leider nicht für den Mac, ebenso wie Sudden Strike. :-(

ja wenn man den mod spielt stehen dann irgendwann so männer mit grünen jacken und mützen und sperren dich ein :haha:

ne mods sind NIE illigal nur halt nicht immer offiziell :rolleyes:

scheiss EA Games+ EA Sports

machen immer weniger LAN Modus, nur Online
finde sowas zum kotzen

wieso spielt ihr überhaupt mit nem mac? das schränkt die auswahl gehörig ein. mac ist halt nicht zum spielen gemacht.

@profsanjo
Ich spiele ja nicht mit nem Mac, aber ein Freund von mir.
Der hatte noch nie nen Windows-PC, sondern nur Macs und daher spielt er eben auch auf dem Mac.
Wir sind ja auch keine mega-zocker, sondern eher so Gelegenheitsspieler die sich ab und an mal treffen um übers Netzwerk zu spielen.
Bisher haben wir immer Warcraft 3 und Starcraft gespielt, aber mit der Zeit reizen die Spiele nichtmehr.
Daher suchen wir ja neue Spiele. Aber leider sind viele Spiele nicht dafür ausgelegt, das sie auf dem PC und auf dem Mac übers Netzwerk funktionieren (Age of Empires, Age of Mythologie, Dungeon Siege,....).

Hab jetzt auch mal ne Liste gefunden, die alle (hoffe ich doch) Spiele für den Mac beinhaltet.
Falls es jemanden interessiert: http://www.apple.com/games/features/
Auf der rechten Seite ist die Liste.

Gruß CryingCat

Ich weiß zwar nicht, ob man es mit einem Mac spielen kann, aber ich kann dir, wenn ihr etwas länger Zeit habt, den Koop-Modus von Baldurs Gate 2 empfehlen, bei dem du die Story zu zweit durchspielst. Allerdings werdet ihr kaum alles an einem tag schaffen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh