Spiele für leistungsschwachen Laptop ?

NickDiamond

Enthusiast
Hallo,
ich suche Spiele die auch auf meinem Laptop(AMD Turion 1,6Ghz, 768MB RAM wovon aber wieder 32 bis 128 MB an die noname-"Graka" abgegeben werden) noch anständig laufen !

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Die Spiele sollten eher für das kurze Spielchen zwischendurch geeignet sein...
Genre ist mir erstmal unwichtig :)

Gruß und Danke,
ND

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zock auch manchmal auf meinem betagten Laptop, der etwa so ausgestattet ist wie deiner: Stand 2003 ;) Darauf spiel ich lieber alte Sachen, die laufen dann aber zumindest flüßig ;)

Von da her kannst du dich ja mal schlau machen, was zu der Zeit aktuell war so 2002 bis vielleicht noch 2005.

Hier was ich auf die Schnelle gefunden hab:

2002, 2003, 2004, 2005

edit: Mir muss wirklich langweilig sein ;)
Ne, mich hat's selbst interssiert, daher

2005

#1 Civilization IV
#2 Battlefield 2
#3 Call of Duty 2
#4 Grand Theft Auto: San Andreas
#5 Age of Empires III
#6 Guild Wars
#7 F.E.A.R.
#8 Freedom Force vs. the 3rd Reich
#9 SWAT 4
#10 Silent Hunter III

2004

#1 Half Life 2
#2 World of Warcraft :fresse:
#3 Unreal Tournament 2004
#4 The Sims 2
#5 Rome - Total War
#6 Tiger Woods PGA Tour 2005
#7 Warhammer 40'000: Dawn of War
#8 City of Heroes
#9 Far Cry
#10 Sid Meier's Pirates

2003

#1 Call of Duty
#2 Grand Theft Auto: Vice City
#3 Star Wars: Knights of the Old Republic
#4 Tiger Woods PGA Tour 2004
#5 Deus Ex: Invisible War
#6 Halo: Combat Evolved
#7 Rise of Nations
#8 Max Payne 2: The Fall Of Max Payne
#9 TRON 2.0
#10 Railroad Tycoon 3

2002

#Overall No One Lives Forever 2: A Spy In H.A.R.M.'s Way
#Sports Links 2003, Madden NFL 2003, NASCAR Racing 2002 Season, Geoff Crammond's Grand Prix 4, RalliSport Challenge
#RPG Elder Scrolls III: Morrowind, Divine Divinity, Neverwinter Nights
#Strategy Medieval: Total War, Combat Mission: Barbarossa to Berlin, Warcraft 3: Reign of Chaos
#Adventure Syberia
#Action Grand Theft Auto III, Battlefield: 1942, Medal of Honor: Allied Assault
#Special Unreal Tournament 2003, Real War: Rogue States

Wobei es gefühlsmäßig ab 2005 schon eng werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Super Liste !!!

Aber ich denke die Grafik der meisten Spiele wird meine Graka (die den Namen eigentlich gar nicht verdient hat) restlos überfordern !!!

Ich kann mir nicht im geringsten dass ein Spiel wie gta vice city (wow, is das echt schon so alt?) hier laufen könnte...

glaube ich muss bei Spielen für ScummVM bleiben (hat jemand nen guten Link zu ScummVM-Spielen?), oder sowas in der Art (echtes 3D wird eng !)...

Ich kann dir auch die 101 Free Games bei 1up empfehlen. Die meisten davon laufen auf älteren Maschinen. Hier sind die Links von

2006
2007
2008

Also insgesamt mal eben 303 kostenlose Spiele.

Spontan empfehlen kann ich Knytt und Knytt Stories, sowie I wanna be the guy. (das wohl schwerste Spiel aller Zeiten)

Achso und natürlich GTA und GTA 2.

edit: Achso und du wirst hier wohl kaum Links für ScummVM spiele kriegen. Weil ScummVM funktioniert eigentlich so, dass man die CD der alten Spiele einlegt, und die dann mit ScummVM ausführt. Alle anderen Möglichkeiten dürften von der Legalität her nicht mehr einwandfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die 101 Free Games bei 1up empfehlen. Die meisten davon laufen auf älteren Maschinen. Hier sind die Links von

2006
2007
2008

Also insgesamt mal eben 303 kostenlose Spiele.

Spontan empfehlen kann ich Knytt und Knytt Stories, sowie I wanna be the guy. (das wohl schwerste Spiel aller Zeiten)

Achso und natürlich GTA und GTA 2.

Super, Danke !

Sagan schrieb:
edit: Achso und du wirst hier wohl kaum Links für ScummVM spiele kriegen. Weil ScummVM funktioniert eigentlich so, dass man die CD der alten Spiele einlegt, und die dann mit ScummVM ausführt. Alle anderen Möglichkeiten dürften von der Legalität her nicht mehr einwandfrei sein.

ah, ok ;)
Danke für die Aufklärung !

die warcraft teile 1-3 fallen mir da spontan ein

hmm...
ich glaub einen dieser Teile hab ich mal gespielt...
werd ich mir ebenfalls anschauen ;)

ganz klar empfehle ich dir Warcraft 3, wenn ich nicht so ein Strategiemuffel wäre hätte das den Status Nummer Eins auf meinem Rechner.

Gothic 1
Half Life 1
No One Lives Forever 1
Deus Ex 1
Dark Projekt 1 u. 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh