Spiele für OnBoard Grafik gesucht (X1250)

Y

yahooligan

Guest
Ich hab folgendes System:

AMD X2 4000+
2 GB RAM
Gigabyte GA-MA69G-S3H mit ATI X1250 OnBoard Grafik

Jetzt suche ich Spiele die mir mit dieser Grafik auf meinem 19" Widescreen noch eine Menge Spaß bereiten können. Bin Grafisch natürlich nicht sehr anspruchsvoll, frage mich aber was auf dem System überhaupt flüssig laufen wird.

Gesucht werden:

1) Egoshooter
Anforderungen: Spannend im Singleplayermodus da ich wahrscheinlich nicht oder nur wenig online Spielen werde. Gute Story wenn möglich. Nicht zu stressig - bedeutet: kein zu schnelles Spiel wie Quake sondern etwas wo auch en Newbie Zeit zum nachdenken hat wie z.B. Battlefield.
Vielleicht Call of Duty 1. Hatt das einen gescheiten Einzelspielermodus? Brother in Arms, Road to Hill 30?...

2) Ein Strategiespiel ähnlich SiedlerII
Siedler 2 - DNG wird bei mir wahrscheinlich nicht laufen. Anno1703 und AoEIII haben wahrscheinlich auch hohe Anforderungen. Soll ebenfalls Stressfrei sein. Macht Port Royal Spaß? Sonstige Ideen?

3) Rennspiel
Anforderungen: Spielbar mit Tastatur. Motivierend. Kann realistisch oder auch NFS ähnlich sein. (ok, die BMW M3 Challenge ist mir mit Tastatur etwas zu realistisch da es mit der Zeit nervt. Bin aber ein guter Tastaturfahrer)

Die Spiele sollten um Budget-Preise verfügbar sein, eine Möglichkeit haben die Auflösung von 1440x900 oder 1280x800 zu wählen und der schwachen Grafiklösung gerecht werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) ausser cs 1.6 und evtl. Halo fällt mir keins ein... musste mal bei real oder so an der 10€ pyramide gucken da liegen öfters alte games rum

2) age of empire 2 müsste aufjedenfall laufen genau wie die alten c&c teile vlt. auch c&c generals.

3)hm vielleicht die alten nfs teile? also alle vor most wanted...

sonst fällt mir noch Solitär und Bomberman ein^^
Oder du sparst ein bisschen geld und holst die ne gebrauchte grafikkarte hier im forum ;)
beste preis/leistungsver. hat die x1950gt und damit kannst du auch aktuelle games zocken

Zuletzt bearbeitet:
CoD+UO kann ich nur empfehlen, geile Einzelspieler Teil, Grafik hat niedrige Anforderungen an (heutige) Hardware, erzeugt immer noch kein Augenkrebs ;) und gibt's bestimmt für wenig Geld!

hol dir doch fü 40 Tacken irgend ne x800, x1600, 7600gs oder so ausm Forum....

Ich warte mit dem Grafikkartenkauf noch 4-5 Monate und seh mir an was es dann am Markt gibt. Hab dieses Semester an der Uni eh genug zu tun.
Will nur ein bisschen Spaß für die Übergangszeit. Vielleicht passt eine 2900pro oder eine GeForce 8700 dann noch ganz gut zu einem, dann übertakteten, AMD X2 4000+ 65nm.

CS und Halo fallen für mich, glaub ich, ebenfalls unter "zu stressig". CoD werd ich mir vielleicht holen. Wie ist Battlefield Vietnam, da gibts ja starke Kontroversen unter den Fans. Was ist UO? C&C Generals geht bei mir ohne Probleme mit allen Details, jedoch bekomm ich den Widescreen-Modus nur zum laufen, wenn am oberen und unteren Bildrand was weggeschnitten wird und somit sieht man nur einen kleinen Kartenausschnitt. Das macht keinen Spaß. BF1942 läuft auch auf hoher Auflösung mit allen Dateils super nur ist es leider im Singleplayer-Modus schnell fad.

als BF Vietnam ist geil ;D
Hinzugefügter Post:
ansonsten Civ 3 ? C&C generals usw

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir dann mal gta2, damit bist du dann ne zeit lang beschäftigt:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015291.html

Strategietitel könntest du mal swine testen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18067304.html

Shooter..... saug dir mal warsow, hat zwar keine kampagne aber kannst bots zuschalten (game ist mit quake vergleichbar, macht online wirklich spaß). Für zwischendurch sicher OK:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20094435.html

Alle games kannst du dir gratis und legal downloaden. Kenne leider keinen freewareshooter mit kampagne. Allerdings soll es für F.E.A.R singleplayermods geben die man auch mit F.E.A.R-Combat (freeware) zum laufen bringt. Aber F.E.A.R wird bei dir wohl eh nicht anständig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt angesehen:

AoE2/Age of Mythology
Anno 1503/1601
Civ 4 (hohe Anforderungen?)
The Movies

Werd mir eins davon holen.

Hat BF Vietnam einen halbwegs ordentlichen Singleplayermodus? Anforderungen liegen ja hoffentlich nicht weit über BF1942.

Was ist mit Brother in Arms - Road to Hill 30? Zu hohe Anforderungen?

Heroes of Might and Magic
AoE2
UT
Diablo I & II

Ich bin immer noch für CoD&UO ^^

Hab eine neue Frage für euch:

Age of Empires 2 - Gold Edition
oder
Age of Mythology - Gold Edition
?

Anno 1503 - Königs Edition
oder
Anno 1602 - Königs Edition
?

Was findet ihr jeweils besser?

Ähm... Ein Kumpel von mir hat diese Grafikkarte im Notebook. Da läuft Anno1701 ohne Probleme drauf. Ebenso das Warhammer-Strategiespiel. Mehr weiß ich imo nicht, aber die beiden Spiele brauchen ja schon ein bisschen Leistung. HoMM5 läuft übrigens nicht, liegt aber wahrscheinlich an mangelnder Grafikchip-Unterstützung.

Und noch zu deiner Frage: Age of Mythology find ich besser und Anno1602. Lass besser die Finger von 1503. Das ist verbuggt und viel zu schwer.

Aber: Siehe oben, probier doch mal Anno 1701 aus ;)

Danke!

Wie du sieht leg ich es hier auch ein bisschen auf günstige Budget-Titel an. Es gibt auch riesige Anno 1503 Fans die von der hohen Komplexität beeindruckt sind sobald das Spiel mal läuft...

ich hab da auch noch ein paar vorschläge:
titan quest könntest du noch spielen,hat auch keine grossen anforderungen,ist ähnlich wie diablo,wenn du mit diablo spass hast,dann wirst du auch mit titan quest welches haben :)
half life 1 wäre gut,hat nen aussergewöhnlichen singleplayer-modus,und kostet wenige öckchen,ist auch nicht zu hektisch.
gothic 1 und 2 wäre noch zu empfehlen,einzigartiges spiel,tolle atmosphäre und das kannste auf deinem pc locker zum laufen bringen ;)
trackmania nations wäre noch gut,kannst du zwischendurch online zocken,und hat noch ne grosse community.
noch kann ich dir star wars knights of the old republic ans herz legen,macht ne menge spass und ist halt nicht zu hektisch.

auf jeden fall:

GTA2
Worms Armageddon
C&C Alarmstufe Rot (2)
etc.

man könnte da bestimmt auch GTA3 drauf zocken...
Und generell würde ich sagen, alles, was vor 2004 auf den Markt kam...

Also BF1942 ist natürlich ein absolut geiles Game was sogar auf meiner X300SE noch auf 1024x768 mit höchsten Details absolut ruckelfrei lief. Ging sicher auf höher mit der Auflösung, hatte aber nur nen 15 Zöller xD

ja das BF wird schon gehen bis 64 bots :d
Hinzugefügter Post:
und CIV 4 müsste auch laufen @ mittel

Zuletzt bearbeitet: