[Übersicht] Spiele fürs Netbook

jhille

Neuling
Hallo zusammen! Ich habe mir vor längerem ein Netbook (ASUS Eee PC 1005PE) zugelegt und wollte mich jetzt mal umhören, welche guten alten Spiele man auf dem Teil so zocken könnte. Zwar gibt es im Netz hier und da ein paar Infos, aber keine brauchbare Übersicht mit Tests, obs auch wirklich läuft.

Hier die Eckdaten zu meinem Netbook:

Prozessor: Intel Atom N450 (1,66 GHz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-800
Grafik: Intel GMA 3150, 256 MB (shared)
Bildschirm: 10,1 Zoll, 1024 x 600 Pixel, Matt
Festplatte: Seagate Momentus 5400.6; 250 GB
Betriebssystem: Windows 7 Starter

Interessant wird hier sicher, ob die alten Spiele auch unter Windows 7 überhaupt zum Laufen zu bringen sind.

Vielleicht findet sich ja hier jmd ein, der selbiges oder ein ähnliches Netbook besitzt und bereits ein paar Spiele getestet hat. So könnte man hier mit der Zeit eine Spiele-Übersicht zusammentragen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein notebokk eignet sich für games nicht so wircklich aber hier:
Sven
World of Goo
GTA 2

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob die flüssig laufen werden.

Sogar GTA 3 könnte laufen ;)
CS und CZ bzw DOD werden auch gehen.
Ältere Strategiespiele sollten auch ohne Probleme laufen: Siedler 1,2,3,4 dann ANNO 1602 1503 ect. Machen auf einem Netbook auch noch spass weil sie nicht so hecktisch sind.
lg
ps: Kick das W7 starter weg. Das ist die dritt-Welt Version von MS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh