Spiele f. mein neues altes IBM Thinkpad :-) !?

Cubeikon

Enthusiast
Hey Leute,

heut Nachmittag bekomme ich ein "IBM Thinkpad T23", ich freu mich schon riesig auf die süße kleine Krücke ^^

Und jetzt brauch ich doch dreckt noch en paar Spielideen von euch, was würdet ihr mir bei folgender Hardware ma empfehlen auszuprobieren:
- P3 Mobile - 1,13GhZ
- 16MB S3 Ravage GPU
- 512MB RAM

-----------------------------------------------------
Hatte auch schon selbst en paar Ideen:
- Warcraft 3 (ok, das wird nich laufen, abern Versuch isses wert ^^)
- Jedi Knight 2
- Q3 / CS 1.6
- Outcast *träum*
- NOLF
- Age Of Empires 2
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot
- Diablo 2 (gut, dass ich diesen "Meilenstein"(?) noch nie gezockt hab - bin ma gespannt
- Starcraft (ein weiterer Klassiker den ich aufgrund des Alters noch nie ausprobiert habe)
- ElastoMania (geniales Geschicklichkeitsspiel, sehr unbekannt)
- En paar Lucas Arts Adventure Klassiker

Bin für jeden weiteren Vorschlag sowie Meinungen dankbar :)
bye und Grüße an alle
cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA 2, guter Vorschlag ^^ direkt kostenlos gezogen.... :d

BF1942 ?! Das wär schon der Hammer, aber da brauch man doch afaik ne T&L fähige GraKa, ich bezweifel das die S3 Ravage das druff hat...mhhh...leider leider....wär nämlich sehr geil gewesen...

Jagged Alliance 1+2 + UB 2.5
Die besten Spiele aller Zeiten.

Gruß

rompen2k4 schrieb:
Jagged Alliance 1+2 + UB 2.5
Die besten Spiele aller Zeiten.

Gruß

Ok, ich werd ma n Blick drauf werfen. Commandos (2) fällt mir grad spontan auch noch ein, sehr geiles Spiel, auch wenn sau schwer ^^

Aber müsstest mir noch verraten was "UB 2.5" is :-) ?

bye cube

was arg viel spass macht (weiß ich aus eigener erfahrung aus der berufsschule) ist ein super nintendo emulator mit vielen spielen *gg* :d

Tja nachdem die Graka in dem Ding wirklich nicht der Bringer in 3D ist denke ich solltest Du Dich auf 2D Spiele stürzen oder sehr alte 3D Spiele.
CPU ist allerdings OK und auch für etwas neuere Spiele sicher noch zu gebrauchen.

Mir fällt auf die Schnelle Fallout 1 / 2 ein.
Carmageddon 1
Das erste Command & Conquer : Tiberium Conflict
oder auch der 2. Teil davon (Tiberian Sun)
Die Alarmstufe Rot Teile hab' ich nicht sooo toll gefunden.
Jets'n'Guns (nettes Old School Ballerspiel a'la R-Type mit aktueller Grafik)
...

Wie schon illmatic schrieb sind Emulatoren auch ein riesen Spaß !
SNES, Genesis (Mega Drive), NeoGeo (Metal Slug !!!) oder auch nur das gute alte NES sind auf jeden Fall eine gute Wahl.
AMIGA, C64 wäre auch noch ne Möglichkeit wenn man etwas nostalgisch ist.

danke für die Tipps Jungs, werd ma schaun was ich davon noch bekommen kann :d

Hab mein Notebook mittlerweile und auch schon en paar Spiele erfolgreich zum laufen gebracht - Gothic 1 (hat mich sehr verwundert, läuft aber wunderbar!), Quake 3, Counter-Strike 1.6 und Half-Life, Warcraft 3..

Richtig gute Ausbeute eigentlich ^^ GTA 3 war leider doch trotz tuning ne Nummer zu groß, das wär aber auch der Hammer gewesen. Das kostenlose GTA 2 stürzt leider beim Start mit ner Fehlermeldung ab...mh najo

Diablo 2 und Deus Ex werd ich als nächstes ma draufklatschen....Alarmstufe Rot 2 habsch auch noch vor..

Stimmts - Deus Ex könnte mit etwas reduzierter Grafik auf laufen ... ich hatte das damals noch auf meiner TNT1 gespielt.

Ach ja - und Deine Graka da drin ist ne S3 Savage MX.
Hier die letzten Treiber die es für die Karte gab:
Windows XP

Windows 2000

Windows 9x/ME

Die Savage MX ist doch etwas langsamer als ne TNT1 und auch als eine ATI Rage 128. Aber ich schätze einige ältere 3D Spiele werden wohl in 800x600 ganz brauchbar spielbar sein.
Bei 800x600 hast Du ja dann sogar dank dem TFT der (hoffentlich ?!) raufskaliert einen netten AntiAlias Effekt - wozu dann noch Kantenglättung :d ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gut kannst du auch das Game Software based zocken und net Hardware ! MUsst mal in der Readme gucken , dann kannst du auch viele andere "neuere" Spiele noch zocken "!

Toolman schrieb:
Wenn es gut kannst du auch das Game Software based zocken und net Hardware ! MUsst mal in der Readme gucken , dann kannst du auch viele andere "neuere" Spiele noch zocken "!

Naja - wo's möglich ist sollte er schon Hardware 3D verwenden (wo es wirklich halt möglich ist ... Carmageddon 1 z.B. lief nur in HW 3D mit ner 3DFX Voodoo und Glide).
Immerhin kann die Savage ja 3D und ist nicht die Allerlangsamste darin.
Ist ja keine S3 Virge (auch bekannt als 3D Decelerator statt Accelerator :fresse: weil sie im 3D Mode langsamer war als im Software Mode :lol: )

Wie wäre es mit guten alten Strategie Spiele, Strongold, Patrizier, Cossacks --> alle würden 100% laufen und machen eine Menge spaß

SinSilla schrieb:
Stehe gerade vor dem gleichen Problem, allerdings mit nem X21.

PIII 700, 256MB und ne 4MB ATI Rage... :wall:

Naja - da bleiben wohl nur alte 2D Spiele.
Oder auch Emulatoren :d

Ein wirklich empfehlenswertes Spiel ist auch ANNO 1602. An dem finde ich jedenfalls immerwieder sehr viel gefallen...

Hab mich nach dem lesen dieses Threads und Threads ähnlicher Thematik dafür entschieden GTA2 mal auszuprobieren.

Und ich muss sagen, gute Entscheidung, es läuft wunderbar und sieht doch gar nichtmal so schlecht aus. :d

Naja, da ich gerne FPS zocke musst ich ne Weile überlgen was dafür in Frage kommen könnte und hab Turok aus der Versenkung geholt...läuft flüssig und macht laune!

Need for Speed 2 läuft auch ganz ordentlich, bin zur Zeit auf der Suche nach Destruction Derby wenn sich noch wer erinnert. Das könnte auch noch ganz gut laufen und hat damals auch Laune gemacht...

MFG

SinSilla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh