Spiele in 2 Ausgaben erscheinen lassen - gute Idee?

Spiele in 2 Ausgaben erscheinen lassen - gute Idee?

• Ja

Stimmen: 9 16,4%
  • Nein

Stimmen: 23 41,8%
  • Bei manchen Spielen bestimmt, aber nicht bei allen

Stimmen: 23 41,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unsinn daran sind die enorm hohen produktionskosten die anfallen wenn man in geringerem maße bestellungen gibt. in einer druckerei allein kannst du schon enorme rabatte einfahren. mehrere versionen - mehrere, kleine haufen an spielen - mehr ausgaben.
auch in der produktion selbst würden unmengen an geld ausgegeben werden nur um die bestimmten versionen anzufertigen.

das könnten wirklich nur die ganz großen spiele mit sich vereinbaren wie bioshock, cod, gow etc, aber so kleine, eher unbekannte spiele würden damit ausscheiden.

zumindest ist das meine rechtfertigung. ;)

[X] Bei manchen Spielen bestimmt, aber nicht bei allen

Also bei COD4, bzw der ganzen COD Reihe macht es ganz bestimmt sehr wenig Sinn, weil der Singleplayer der Masse zusagt - und darauf kommt es den großen Firmen doch an !

Bei Anderen Spielen, wo der Singleplayer nicht so in der Form beliebt ist, macht es auf jeden Fall Sinn. Ein Beispiel dafür fällt mir momentan leider nicht ein. Ein Problem hast du nur in dem Moment, wenn du kein Internet hast, sei es auch nur temporär.

[x] Bei manchen Spielen bestimmt, aber nicht bei allen

[x] nein
Eher würde es sinn machen ein only sp zu bringen, als ein only mp :fresse:. Da es auch welche gibt die kein inet haben, die brauchen dann kein mp. Mp bei den spielen die ein SP haben, eher eine draufgabe ist, als ein eigenes spiel. Steckt ja auch mehr arbeit dahinter, für die sie bezahlt werden wollen.

Finds fu sowas...bei der Orange Box ist HL² und Episode 1 dabei und die beiden habe ich schon...sowas finde ich scheiße und nicht, dass es CoD4 in 2 Versionen net gibt...CoD ist ein SP Game und der MP Modus war immer eine Beilage...

alleine der mehr aufwand würd sich nicht lohnen für die unternehmen würd ich sagen.
und SP only games (bioshock/the darkness) gibts ja genau wie MP only(BF/warhawk/shadowrun).
und gerade die SP parts bei der COD reihe hatten immer einen hohen stellenwert, da sie immer sehr vil atmosphere hatten, da würden denk ich die wenigsten auf den SP verzichten.
desweiteren würd ich es nicht einsehen, für ein pures MP game 30 oder mehr € auszugeben, ich brauche meinen part, den ich auch mal alleine zocken kann, ich brauch story und der MP ist für mich immer nur ein bonus.

und dann hätt ich auch noch schiss, dass dann bei 2versionen des games, min. eine scheiße wird, weil sich die entwickler denken, "setzen wir uns mal 5min hin, basteln schnell nen MP und kassieren dafür dann noch mal zusätzlich dicke kohle ab, der dumme kunde kaufts ja eh"
Hinzugefügter Post:
Finds fu sowas...bei der Orange Box ist HL² und Episode 1 dabei und die beiden habe ich schon...sowas finde ich scheiße und nicht, dass es CoD4 in 2 Versionen net gibt...CoD ist ein SP Game und der MP Modus war immer eine Beilage...

genau meine reden :d

Zuletzt bearbeitet:
und Episode 2, Portal und Team Fortress 2. ;)
Also 5 Games, obwohl TF 2 und Portal wohl nur als Beigaben zu sehen sind-aber immerhin.
Zumal HL2 nochmal überarbeitet wurde.
Hätte Valve jetzt HL als 3 Einzeltitel gebracht, wäre es auch nicht richtig - dann kommt etwas von :"Ach ja, den Kunden mit Episoden das Fell über die Ohren ziehen."

Ein reines MP Game würde ich mir vielleicht kaufen, kommt drauf an, aber COD 4 ohne Sp ? Nenene!
Ich will hauptsächlich SP, der MP ist Beigabe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde die Blackbox (HL² Episode 2, TF2 und Portal) gecancelt...?
Das ist jetzt mit der Orangebox eine Verarsche, weil ich dann Episode 1 und Half Life 2 doppelt habe...

sehe ich anders. der SP war immer schnell durch, hatte aber ne geile Atmo. der MP hat mich aber bei CoD1 und nun CoD2 >400h gefesselt

Wieso wurde die Blackbox (HL² Episode 2, TF2 und Portal) gecancelt...?
Das ist jetzt mit der Orangebox eine Verarsche, weil ich dann Episode 1 und Half Life 2 doppelt habe...

Valve sieht das Problem so nicht :rolleyes: man kann HL2 und EP1 ja einfach weiterverkaufen (ha, denkste. dank Steam stimmt das nur bedingt). nur blöd, dass dieser dann auch nicht in den Genuss von EP2 kommt.

in meinen Augen ist das Kundenverarsche, beziehungsweise eine versteckte Preiserhöhung.

also ich werd das nicht mitmachen und das vielleicht bei nem Kumpel spielen, ansonsten warte ich halt bis es das Spiel in der Pyramide oder so gibt.

aber Verarschen lasse ich mich ungerne

Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht, soll ja nicht nur sp sein, aber bei spielen die einen sp haben, sollte das sp immer dabei sein. Würde für nur mp bei cod kein geld ausgeben wollen. Vorallem wie gesagt, ist es umständlich, so ein angebot zu machen. Würde auch eher in only sp und bundle rauskommen, als only mp und beides.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd CoD auch kaufen wenn es MP only wäre. der SP hat aber auch immer ordentlich gefetzt. deswegen fand ich den P/L auch immer hammer :)

Würdest du ein sp spiel programmieren und dann eine only mp version zum verkauf geben? Da macht er ja nicht nur verlust dadurch, dass es billiger sein muss als das sp+mp, sondern machen auch verlust wegen der produktion und wegen der arbeit die sie in sp gesteckt haben, wenn dann der mp only mehr gekauft wird.

wenn sie beides für 40 Euro verkaufen gibs bestimmt genug Idioten (wie mich :fresse: ) die beides holen würden ^^

hab auch für "Nein" gestimmt ;) ich finds so wies nu ist schon gut :) vor allem hab ich das oft so gemacht, wenn ich mal ein Formtief hatte hab ich einfach nochmal den SP gespielt, meistens gings dann komischerweise wieder aufwärts oO

X bei manche schon aber nicht alle

COD Serie ist ein gutes Beispiel für ein Game wo der SP echt super ist und der MP sagen wir auch über Durchschnitt ist wie ich finde.
Farcry oder REAR war ähnlich nur der MP Part war doch eher noch eine Dreingabe wenn auch nicht schlecht.
CS oder War Rock sind Vertreter der reinen MP Games und mehr oder weniger erfolgreich.
Verschieden Versionen fänd ich aber nicht verkehrt, Collectors Edition für Hardcore Fans mit Soundtrack, Booklet, Making Of , usw.
Und eine Buget Version ohne schnikschnack die deutlich günstiger ist aber mit vollem Spielumfang SP und MP.
Wenn schon Trennung von SP und MP dann wie bei FEAR, wo der MP kostenlos verfügbar ist.

Wat mich viel mehr aufregt ist das bei der orange box kein cs dabei is (für xbox 360) sonder nur das blöde TF 2 und prortal. Da ich HL2 und EPISODE 1 schon für pc hab lohnt es sich für mich nicht 60 € für episode 2 auzugeben. Für leute die keines davon gespielt haben ist das aber sicherlich ne feine sache.

Ich denke da nur an die 2 Versionen von King Kong, eine "normale" Version für 50 Flocken und eine Version mit höher aufgelösten Texturen für 69€, wer weniger Geld hat kriegt eben das schlechtere Game oder wie? Zumal es produktionstechnisch auch teurer wird, also von mir ein ganz klares [ X ] NEIN zur 2-Klassen Gamergesellschaft

Es wäre auch für zu wenig Leute interessant denke ich, viele Spiele mit gutem SP bieten auch guten MP, da will ich nicht 2 Versionen kaufen sondern direkt eine. Zumal ich eher Gelegenheitsspieler bin was MP angeht und mir nicht extra dafür nochmal die MP-Version zulegen will.. Da habe ich auch noch weitere Bedenken was Platzmangel im Regal betrifft, der Mediumwechsel wenn ich von SP in MP wechseln möchte und auch das zumüllen des Zimmers, denn sobald die Server abgeschaltet sind kann ich mir das Medium an die Wand nageln (passiert bei EA ja fast jährlich). Bleibt also dennoch auf nein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh