Spiele in der Art von Freespace 1 & 2

xterminated

Neuling
Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen juckt es mich immer im Finger nach einem aktuellen Weltraum Shooter.
Leider finde ich nichts aktuelles.

Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel, wie Freespace 1 & 2. Gibt es da aktuell irgendwas brauchbares?

x3 ist ja weniger Action mehr Handel.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freelancer ist godlike, leider gibts keine guten (Mod)Server mehr. Hach Nomad Revenge 2.29 im Rheinland Clan *in Erinnerungen schwelg*

Entweder Hamburg City Server, für sinnlose Prügeleien oder Discovery RP für knallhartes Rollenspiel in einer sehr unpersöhnlichen Atmosphäre. Alles muss strikt RP-like sein.

Naja FL lohnt sich aber schon für die tolle Singleplayer Story schon

Naja im Vergleich zur epischen Kampagne von Freespace ist Freelancer nen ganz kleines Lichtchen

http://scp.indiegames.us/
Guckst du hier! Wie wärs denn mit DarkstarOne?
@samsonight: und was ist mit dfls? berlin server?

Beide recht leer. DSO fand ich richtig sch***. Richtig lahmer beginn, nur 1 Schiff und die Systeme sehen alle furchbar gleich aus.

Und die Freelancer Kampagne war die spannendste Kampagne die ich am PC je erlebt hab. Da können nur Konsolenteile a la Final Fantasy mithalten. Naja hab Freespace nie gespielt xD

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Werbung, aber genau die Missstand versuch ich zu beseitigen (Schleichwerbung). :haha:
Dann könntest du ja die Seite anschauen und mir sagen obs was ist (oder die die Freespace schon gespielet haben)!

Beide recht leer. DSO fand ich richtig sch***. Richtig lahmer beginn, nur 1 Schiff und die Systeme sehen alle furchbar gleich aus.

Und die Freelancer Kampagne war die spannendste Kampagne die ich am PC je erlebt hab. Da können nur Konsolenteile a la Final Fantasy mithalten. Naja hab Freespace nie gespielt xD

Freespace ist deutlich cooler.

Da passiert soooo viel. Vor allem im ersten Teil, ist das halt so dass die Menschheit schon seit ewigkeiten mit den vasudanern im krieg ist, ziemlich ausgeglichene Kämpfe usw. Spielst relativ normale Missionen (eskortieren, waypoints abklappern usw) und dann BAM kommt die 3. Rasse ins Spiel, die nicht kommuniziert, total überlegen sind und nur alles einäschern will. Nur so viel: Die letzte Mission ist das gegnerische Flaggschiff während des Hyperraumsprungs zur Erde zu zerlegen. Und da fliegt man schon ne ganze weile vom einen zum anderen Ende.

Spannender geht im Weltall nicht :>

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, aber gibt es denn kein aktuelleres Spiel mehr?
Freelancer ist von 2003...

Darkstar One ist von 2005 oder 2006. Trotzdem finde ich es blöd :d Freelancer IST gut.

@CeeJay

Naja ich fand FL auch geil.
Erst denkt man die pöhsen Rheinländer, alle stellen sich gegen dich und dann erfährst du die Wahrheit über die Nomaden. Vorallem die Gefängnismission im Alaska System und die letzte Mission in der Nomadenheimatwelt waren genial. Oder in Tau-29 als sich plötzlich vor dir ein Rheinlandschlachtschiff enttarnt...

jo hab FL auch gemocht.

Gutes Spiel auf jeden Fall, aber halt irgendwie nicht so episch. Die Aliens bei FL sind so kA unbeeindruckend

und DarkStar One ist einfach nur crap. ascaron halt. Sieht interessant aus aber total murksig im detail.

Freespace 2 = Godlike...

ich hab das so gern gespielt...

am liebsten hatte ich die maxim-kanonen... beim feuern hat dein schiff immer gewackelt... das war genial...

Hi,
Freespace 2 ist doch noch aktuell.

Ist komplett Open-Source, die Grafik ist wirklich ok.

Es gibt eine riesige Menge Mods usw.

Außerdem gibt es einige Total-Converts.

Ich spiele auch noch X3, hat aber wenig mit Fresspace zutun.

Für mich gibt es aber praktisch nichts, dass an die Wingcommander-Reihe herankommt.

Hab ich kürzlich erst gespielt und WinXP.....

Nochmal an die Leute die auch Freespace2 gespielt haben:
Fandet ihr nicht das Ende zum Kotzen?
Wir gings so! :haha:

mfg
Kai

sry fürs ausgraben aber der Mod Diaspora ist einfach nur genial gut gemacht:

[RELEASE] Diaspora: Shattered Armistice

das beste er ist free und standalone... exe runterladen installieren fertig. trackir support inklusive!!

er basiert auf der freespace 2 engine, das spiel braucht man dazu aber nicht.. für andere mods teilweise schon - kostet ne hand voll euronen auf gog...

dann gibts star wars etc etc

gibt auch nen wing commander mod, auch standalone.. aber ohne die geilen cockpits :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh