Spiele laufen nicht flüssig, komme nicht dahinter warum!?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Bei mir laufen die Spiele einfach nicht 100%ig flüssig! Habe aber keine Ahnung warm. Der PC müsste eigentlich ausreichend sein!

Colin 05 - ruckt sobald die Sonne ins Bild kommt

Riddick - läuft manchmal flüssig dann wieder nur mit ca. 20 Bildern

BFVietnam - läuft flüssig

Far Cry - zeitweise flüssig , dann wieder nicht!

Weiss einfach keinen ausweg mehr, sobald ich 800x600 wähle funkt. alles einwandfrei, ab 1024x768 ist es aus!

Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte, ist es möglich? Wenn sie defekt wäre dann müsste sie doch immer nicht flüssig laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich flüssig laufen vll. noch alte treiber reste drauf oda sowas.?

Stimmt, habe 4 x 256MB Ram!

Meinst du das es an den Speichern liegt?

Treiberreste, kann nicht sein alle akutell!

Via Treiber 4.55 NVidia Treiber 66.93

Treiber denk ich sind soweit ok, is FarCry schon auf 1.31?

was für eine graka hast du denn drin? schonmal nachgesehen ob du eventl. vsync noch aktiviert hast oder ähnliches?

Far Cry ist auf neuester Version! Colin aber nicht ist mir gerade aufgefallen!

Treiber habe ich jetzt mal auf 71.20 beta gesatzt, mal sehen obs was Hilft!

Der Fehler bei Colin ist sogar bei 640 x 480 *LAUTLACH* das kann nun wirklich nicht sein!

Habe jetzt auch probiert mit 2 x 256, leider ist es das auch nicht! :-(

drgn schrieb:
was für eine graka hast du denn drin? schonmal nachgesehen ob du eventl. vsync noch aktiviert hast oder ähnliches?

Ich habe eine Gainward 2400 GS GLH verbaut.

VSync habe ich aktiviert! Sollte doch sein oder?

bench einfach mal durch und schau wie die gesamtperformance ist

hm naja okay bei der karte sollte vsync eigentlich kein problem sein :(
probiers trotzdem mal aus ansonsten mach mal ne andere graka rein und teste mal damit, wenns dann geht schnell umtauschen die gainward falls du noch garantie hast!

Die Grafikkarte ist ca. 4 Wochen alt, hatte sowieso Probleme damit, Grafikfehler usw!

Könnte sie zurückgeben, das Problem ist nur keine andere Karte ist lieferbar! Nur die normale Gainward 2600 OHNE GS!

Ich habe sonst keine Grafikkarte zur hat die irgnedwie gleichstark wäre.

Die Gesamtperformence liegt beim 03er auf 12136 und beim 05er bei 5118

Habe jetzt mal bei allen Spielen auf 1280 x 1024 gestellt, bei Colin ist es besser geworden, nur läuft es nicht mehr 100%ig flüssig.

Normalerweise sollte ich doch mit meinem PC alles kompl. flüssig spielen können oder?

die benchmarkwerte sind ok, vielleicht ein bischen schwach, aber noch normal.
hast du im hintergrund antivirenprogrammen, filesharingzeugs oder ähnliches an?
mal memtest gemacht, ob die ramriegel alle in ordnund sind.
vielleicht mal die partition auf der die spiele sind defragmentieren.
im bios agpsize mal auf 128mb stellen, falls du weniger hast.

Finde auch das diese für meine Grafikkarte etwas schwach sind.

Antivirus habe ich abgedreht (AntiVir) , Zonealarm läuft immer, ExperTool muss auch immer laufen so das meine Karte die Takte erreicht!

Sonst ist alles abgeschalten.

Speicher habe ich noch nicht getestet, werde morgen mal 2 x 512MB CL2,5 Kingmax Speicher austesten.

Alle Partitionen sind Defragmentiert.

AGP Size ist auch auf 128MB gestellt!

Ich versehe es einfach nicht!

Werde warscheinlich meine Grafikkarte zurückschicken und mir dann die Leadtek A400 Ultra holen.

Die Gesamtperformence liegt beim 03er auf 12136 und beim 05er bei 5118
mit welchem takt ? normaler GT oder die 400/1200 ?
wenn GT takt ist das ergebniss mehr als ok
mit 400/1200 wärs etwas sehr schwach

würd die graka so oder so austauschen denn Grafikfehler sind schon mal kein gutes zeichen

zudem würd ich die 4 x 256 mb verkaufen und mir 2 x 512 MB DDR566 Adata Vitesta gönnen

Die ruckler habe ich mit 400/1200, werde jetzt mal tests mit dem Standardtakt machen, hoffe das ich auf die gleichen Werte kommt, dann weiss ich nämlich woran es liegt!

also nach dem thread im grafikkarten forum, in dem wohl so einige leute solche + ähnliche probleme haben, würde ich mal grob pauschalisiert behaupten dass die grafikkarte einfach scheisse ist :fresse:

es kann überhaupt nicht angehen (rein leistungstechnisch) was du schilderst, und was soll man da noch groß rumprobieren wenn man lediglich die grafikkarte erneuert hat ?
Einzige *lösung* wäre das ganze mal auf nem cleanen system zu testen, also frisch installiertes windows, so dass man 100% sicher sein kann dass zugemülltest OS die schuld hat (wovon ich ja eh nicht ausgehe ... s. oben)

So schön langsam bin ich am Ende!

Also , habe (bzw wollte) jetzt mal einen Test machen. Und die Karte nochmals mit und ohne dem ExpertTool testen.

Habe also mit dem 3DMark03er angefangen. Schon nach dem 2ten Test habe ich dieses Bild zu sehen bekommen.

fehler3.jpg

Danach habe ich meinen PC neu gestartet, und dann habe ich diese Bilder zu sehen bekommen.

fehler1.jpg

fehler2.jpg

Das färbige Bild ist das Windows XP Logo. Habe dann meinen PC ausgeschalten und ca. 1 Stunde gewartet, nach dem einschalten gleiches Bild. Der Fehler geht nur weg wenn ich die Karte aus dem AGP Slot ziehe und wieder reinstecke.

Als die Karte den Fehler gezeigt hat, habe ich den PC gerade mal eingeschalten, dh Karte und PC innenraum waren noch kompl. kühl.

Als ich dann den Test wiederholen wollte kahm die Karte mit diesen Ergebnissen durch .

3DMark 03 mit ExpertTool 12109
3DMark 03 ohne ExpertTool 10910

3DMark 05 mit ExpertTool 5148
3DMark 05 ohne ExpertTool 4524

Wie gesagt, ohne heisst Standard GT Takt, mit ExpertTool Enhanced Modus.

Der PC läuft mit Prime95 intensivtest, 24 Stunden OHNE einen Fehler druch!

Das System wurde vor einem Monat neu aufgesetzt! Muss sagen schön langsam habe ich die SCH***** voll, werde die Karte zurückschicken und mir eine Leadtek A400 Ultra holen.

Mit wäre es egal wenn die Karte im 3DMark nicht so hoch kommt, aber wenigstens die Spiele sollten flüssig laufen. Colin 05 läuft nicht mal mit 800x600 flüssig!

@B1-66-er

Wo genau sind im Grafikkartenforum genau solche Probleme? Bin anscheindend Blind!?

Habe jetzt nochmals die Karte ausgebaut, da schon wieder der Fehler aufgetreten ist, und dabei ist mir aufgefallen das der Kühlkörper der auf den GPU geschraubt wird nicht gerade fest angezogen ist! (Kann die Schrauben mit der Hand drehen)

Vielleicht es ja auch das der Fehler, aber wenn Gainward die Kühlkörper nichtmal ordentlich anschrauben kann dann brauche ich die Karte NICHT!

Bei Colin05: stell mal probeweise die Hardwarebeschleunigung vom Sound ab und probier's nochmal (Start->Ausführen->"dxdiag" eingeben->Beim "Sound"-Tab den regler ganz nach links)

@ maverick - sorry hatte das mit der 6600 verwecheselt, du hast ne 6800 ne ?

aber angesichts DER fehler jezt: umtauschen, garantie einlösen - überhaupt keine frage.

@Performer

Sorry wenn ich jetzt nochmals blöd Frage, aber was wäre dann für meinen Monitor am besten! Jetzt habe ich noch einen 19" CRT Monitor (1280x1024 bis 85HZ) und werde aber demnächst meinen 19" LCD bekommen!

Mischka schrieb:
Bei Colin05: stell mal probeweise die Hardwarebeschleunigung vom Sound ab und probier's nochmal (Start->Ausführen->"dxdiag" eingeben->Beim "Sound"-Tab den regler ganz nach links)

Werde es gleich mal probieren, sollte das überhaupt deaktiviert werden?

Habe jetzt mal die Soundhardwarebeschleunigung ausgeschalten, alles GLEICH!

So habe jetzt mal FRAPS installiert um zu sehen wieviel Bilder in der sec. ich nun habe.

Sobald es zu ruckeln anfängt gehen die Frames NIE unter 100.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh