Spiele minimieren sich im 5 Minuten tackt

F

Flilow

Guest
Guten Abend,

habe seit ein paar Wochen das Problem das sich alle spiele COD Ghose BF4 etc nach kurzer dauer minimieren und ein Ton ertönt.

Geändert habe ich am System nichts

Ist ein

AMD Phenom X6 1090T
Gigabyte 990FXA UD3
GTX 570
16GB Ram von Team Elite

verbaut.

Beziehe das internet mit einem WLan Stick.

Alle treiber sind aktuell. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Auch wenn das Spiel minimiert ist ertönt nach 5 mins der Warnton *Bing*

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt ein Virenprogramm oder sowas? Firewall gesetzt?

Achja : Takt :bigok:

Ich würde mal bei msconfig alle Programme/Gadgets (und weiß der Teufel) die du nicht brauchst deaktivieren und neu starten. Wenn danach irgendetwas nicht mehr geht (Steuerprogramme für Maus, Keyboard usw.) hast du das falsche deaktiviert :)

Kommt der Warnton von Windows oder vom Board?

Kommt der Warnton von Windows selbst, dann mal in die Ereignisanzeige (zu finden unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Ereignisanzeige) gucken und berichten was dort hinterlegt ist.

Wenn der Ton vom Board kommt, bitte den Warnton mal genauer beschreiben (Tonfolge, lang, kurz usw.)

@HerrChristian
Da muss ich Lampron voll beipflichten.
Wenn man keinen Plan hat, sollte man die Pfoten von der Tastatur lassen.

Kann es sein, dass dein WLAN-Stick sich verabschiedet? Teste mal mit Kabel, wobei "bing!" für mich als "Kritischer Abbruch" klingt -> prüfe unter Sounds welche Ton bei dir ausgegeben wird, wenn unter Ereignissen (win+R -> %windir%\system32\eventvwr.msc /s -> Enter) nichts steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh