HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.897
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde sagen, dass ist ein Henne-Ei Problem. DRM ist ja nicht aus dem Nichts heraus entstanden.Deshalb kauft man Spiele möglichst DRM frei. Eine Zumutung ist das, dass dieser Kopierschutz Dreck den ehrlichen Käufer immer wieder benachteiligt.
Fast wäre ich drauf reingefallen.Das ist doch einfach nur eine geplante Maßnahme um die One-Click-Hoster am Leben zu erhalten. Nachdem alles so günstig geworden ist wie Morrich dargelegt hat und die Spielerschaft zum Großteil inzwischen über Einkommen jenseits des Taschengeldparagraphen verfügt, sind dort natürlich schwere Zeiten angebrochen.
Insofern schnell mal was raushauen, dass auch der besser verdiende Gamer wieder auf Cracks angewiesen ist. Überlegt doch mal welche Umsatzeinbußen die Hardwarehersteller zu verzeichnen hätten, wenn die ganzen Serverfarmen auf denen Warez liegen auf einmal nicht mehr gebraucht und standig aktualisiert werden müssen, weil Spiele immer größer werden (was den Speicherplatz angeht).
Dieses Geschäft will sich wohl kaum ein Hardwarehersteller entgehen lassen.
Es geht auch kaufen ohne Nerv: Bluray direkt rippen und aufs NAS schieben. Die Scheibe wandert ins Regal, als physisches Backup sozusagen.das gleiche problem haben wir bei spielfilmen auch. wer sich illegal runterlädt sieht sich den film an. wer brav bezahlt sieht sich erstmal warnungen an wie böse raubmordkopierkinderschänder sind, dann werbung die man nicht überpsringen kann, dann eien warnung dass man bestraft werden kann für illeglae kopien ( macht sinn, es denen zu zeigen die dafür fair bezahlt haben) und dann kannst du dir den film ansehen. und dann verstehen die grossen bosse nicht warum sich jemand das nicht antun will l.
Bei zB Anno1800 hat es >1,5 Jahre gedauert.So nen Kopierschutz kostet Geld für den Entwickler der ja im Grunde recht sehr schnell geknackt wird.
Der Erfolg einer Plattform wie GoG zeigt doch aber mittlerweile deutlich, dass dieser Kopierschutz Mist nicht mehr zeitgemäß ist.
Bei Epic werden jede Woche Spiele einfach verschenkt.
Im Gegensatz zur Situation vor 20 Jahren, als insbesondere Jugendliche die Spiele noch gecrackt haben, weil sie sich das Zeug schlicht nicht leisten konnten, sieht es doch heute ganz anders aus.
Oft bekommt man schon wenige Monate oder gar nur Wochen nach Release schon deutlichen Rabatt auf ein Spiel.
Diverse Keyseller bieten ebenfalls eine günstige Möglichkeit.
Ind zusätzlich dazu verdient sich die Branche an Microtransaktionen dumm und dämlich.
Da brauchts keinen ätzenden Kopierschutz mehr.
Eben. Vielen Dank. Denn auch wenn der Kunde die Fragmentierung nicht annimmt, wird der Markt zunehmend unattraktiver und die Marktteilnehmer sowohl Anbieter als auch Nachfrager verlassen den Markt. Das pendelt dann hin und her bis sich ein halbwegs stabiles Gleichgewicht bildet. Außerdem ist es eine vernünftige und gängige Maßnahme des Einzelnen in der Masse. Andernfalls möchte ich bitte, dass derjenige seine Wohnung aufschließt, damit ich mal eine Runde drehen kann um eine Umverteilung zwischen ihm und mir vornehmen zu können.Bin doch bei dir.
Dass jeder Streaming dienst nun sein Exlusivangebot hat, ist natürlich auch wieder kompletter Murks.
Ich handhabe das daher so: Gibts den Film nicht auf einem der Dienste, auf die ich Zugriff habe, und die Scheibe kost >5-10€, dann guck ich den FIlm halt eben nicht.
Das ist aber eher die Ausnahme. Aoe 4 war am Releasetag schon gecracktBei zB Anno1800 hat es >1,5 Jahre gedauert.