Spiele mit Maussteuerung

Dandu

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Einjährige Tochter sagt nein zur Zweihändesteuerungen bei Games. Wie auch wenn ich sie immer im linken Arm trage.
Nun habe ich zufällig das problemlose Einhandsteuern mit der Maus bei Plants vs. Zombies (Sensationell!) kennen und schätzen gelernt, und ... es gefällt auch meinen beiden Töchtern auf Papa herumzuturnen und mit ihm ein Point'n Click Game zu spielen.

Könnt ihr mir vllt ein paar ähnliche Games nennen die Stressfreies Spielen mit eingeschränkter Beweglichkeit ermöglichen? Maus only? Am besten wäre etwas von den unzähligen Familygames auf Steam zum sofortigen runtersaugen.

Danke für eure Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROfl, 1 jährig und PC Games :hmm::stupid:

Ich bin für: Kinder unter 6 Jahren nicht an de PC lassen.

Ja da hast Du recht doch ich werd nun mal gelegentlich belagert und dennoch ... am PC werden Familienfoto`s oder auch mal Cap und Capper zwischendurch angesehen, also auch mal ein Game zwischendurch.

aufm spielplatz kann man auch ohne maus spielen

Hallo??? es sollen nicht die Kinder spielen sondern der Papa will spielen während junior auf dem Arm rumturnt, weil Kinder gerne bei Ihren Eltern aufm Arm rumturnen....
ich schätze mal keiner der Beantworter hier hat ein Kind, denn dann hättet ihr vielleicht erkannt das ein einjähriges Kind nicht in der geistigen und körperlichen Verfassung ist Computer zu spielen, sondern lediglich die Maus in die Hand zu nehmen um selbige auf die Tischplatte zu hauen um sich zu erfreuen das es Lärm macht.....

@Dandu
Ich hab das gleiche Vergnügen und hab schon viel viel ICQ Billard gespielt...
Empfehlen (auch abseits davon) kann ich dir Point&Klick Adventures...die gehen super (Geheimakte z.B.)...die sind auch nicht so hektisch wenn die kleinen mal bewusst hinschauen....

und ja....Kinder gehören nicht vor den Computer...aber jeder hier der ein kleines Kind hat und Hobbys am Computer betreibt kennt unweigerlich die Situation das man mal eben am Computer was machen will und Junior unbedingt sehen will was es da gibt...und jetzt bitte die ÜberEltern vor die dann sagen, NEIN...komm wir gehen auf den Spielplatz...
es ist zwar schon halb sieben und es regnet, aber es gibt schließlich kein schlechtes Wetter sonder nur schlechte Kleidung....wasn gelaber ey

Zuletzt bearbeitet:
einfach, papa soll vom rechner weg und sich um die erziehung seines kindes kümmern, wie es die natur vorgesehen und der staat als pflicht aufgeführt hat

nein, aber wenn würde ich sie nicht an den rechner lassen, weil sich das schlecht aufs leben auswirkt. mit solchen fragen brauchst du mich net löchern.

guck dir lieber mal die ganzen computersuchtis an, die erst mit 13 oder so begonnen haben, wie soll das mit unter 6 jahren was werden?!

ich sehs auch an meinen neffen, ihre mutter lässt sie auch immer an den rechner damit sie ruhe hat. die beiden sind so verzogen und computersüchtig, dass da keine supernanny weiterhelfen könnte. immer wenn die hier sind wollen die irgendwas spielen, statt draußen fußball zu spielen oder so

ich löcher dich doch gar net....

ich finds nur immer wieder witzig was kinderlose für Superratschläge an Eltern geben....

der Herr hat nach Games gefragt die man mit der Maus steuern kann, nicht nach Supernanny Weisheiten ala Bild+RTL.

Wie schön, das wirdn Erziehungsfred!

Ich seh schon onkiro Du hast es gecheckt denn wenn ich Ratschläge von "Fachpersonal" möchte dann sicherlich nicht hier ;)

Wenn man Kinder hat dann wird man unweigerlich mit so einem Thema konfrontiert und ja, wir gehen auch bei schlechtem Wetter mal auf den Spielplatz dann ist da kein Gedränge ..

Also, was gibt es für tolle Point&Click Spiele die euch so gerade einfallen?
Wie schon erwähnt, Steamkompatibel wäre toll ..

Steam hat erst vor kurzem die Lucas Arts klassiker Re-Released fällt mir da gerade ein.
also Monkey Island und Indiana Jones usw. das sind ja die Point&Klick Urväter sozusagen.

Monkey Island .. das ist ja im prinzip ein Adventure .. muss ich mir mal näher ansehen. Danke jedenfalls. :)
Aber so etwas ähnliches zu Plants vs. Zombies das gerade durch einfache moves wie mit dem Mauszeiger Pflanzen setzen die dann selbstständig agieren glänzt und der ZEN Garden den man pflegt und Pflanzen grosszieht/verkauft ... etwas in diese Richtung ohne eine komplexe Hintergrundstory ... also ein so richtig schön/simples Spielen mit spannender Begeisterung ... weisst Du was ich meine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke gerade mit meiner Freundin "The Book of unwritten Tales", bin also fast in der gleichen Situation wie du ;) :d (Naja Okay, ich attestiere meiner Freundin mal etwas mehr Koordinationvermögen und Gehirnschmalz und so als einem 1 jährigen Kind, nichts für Ungut :) ... Im Grunde hat Sie sich das Spiel gekauft und ich zocke nur mit ihr..)
Es funktioniert aber und macht Spaß, es ist halt was zum Rätseln, man kann nicht sterben (und das wissen und sagen die Spielfiguren auch) und das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Die Synchronsprecher sind bekannte aus Film und Fernsehen, also insgesamt ist es echt ne nette Abwechslung, spielerisch vergleichbar mit Monkey Island, Story- und Grafiktechnisch nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
bubbles!
man kann es eigentlich nicht als spiel ansehen aber es macht süchtig^^
ich hab hier noch bubbles als powerpoint, kann dir das zuschicken wenn du mir deine email per pn schickst

@d!ce: Wenns für Deine Freundin funktioniert wirds für meine Tochter auch klappen :)
Hab von dem Game gehört, glaub dass es auf Steam sogar verfügbar ist. Ich werds mir anschauen. Danke für den Tip!

Übrigens, auf der Suche nach solchen Games bin ich auf Zuma's Revenge gestossen ... was soll ich sagen, sehr spaßig... Demo gibts auf Steam.

@etplayer: Danke! Da bin ich gespannt. PN ist unterwegs. :)

EDIT: @d!ce: Nein, Steam hats nicht auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Also neben dem sensationellen SpiderSOlitär für Windows, empfehle ich alle Point&Click Adventures wie Geheimakte, Baphomets Fluch(genial), Monkey Island etc.
Auch Strategiespiele die nicht ganz so komplex sind lasse sich gut spielen wie z.b. C&C.
Ansonsten mal auf diesen ganzen Flash Game seiten schauen, die sind fast alle einhändig!

P.S. Jemand der hier nix zu melden hat, soltl vlt mal die Klappe halten. Einen auf Eriehungsvorbild machen und selber keine Kinder haben, ganz großes Tennis:rolleyes:

mir ist gestern im traum noch was eingefallen.
wir sind so auf die maus fixiert aber eigentlich kann man auch mit dem rechten arm die tastatur bedienen.

dann schau dir mal trackmania an. ist auch kostenlos und kann problemlos mit dem rechten arm gespielt werden.

Monkey Island wäre grad auf Steam im Angebot. Soll ich zugreifen? Scheint eine aufgebohrte Neuauflage zu sein.

Trackmania ist nicht so mein Fall. Steh mehr auf Simracing a la GTR Evo oder seit neuestem auch iRacing. Tolle Sache.

Übrigens, allen Unkenrufen zum trotz gefällt mir nfs Shift auch ganz gut. Einfach spaßig das Teil, mit Lenkrad versteht sich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh