"Spiele"-Notebook zum "kleinen" Preis

Goop

Neuling
Guten Tag, Community!

Ich selbst bin im Bereich Notebooks noch recht unbeholfen und bräuchte dringend kompetente Hilfe, aber ich bin mir sicher, dass Ihr mir schnell weiterhelfen könnt. Mir fehlt nämlich absolut der Überblick über die aktuelle Auswahl an Notebooks, welche derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Es geht um folgendes:

Gesucht ist ein reines "Spiele"-Notebook, jedoch wenn möglich zum kleinen Preis! Das neue Anno sollte auf max. Details flüssig laufen, sowie derartige zukünftige Games. Auf schnick schnack kann verzichtet werden, weil es sich wirklich um ein Spiele-Notebook handeln soll. Die Preisgrenze liegt bei 1.600 €, jedoch wäre es wünschenswert, wenn man mit wesentlich weniger Geld die Vorraussetzungen erfüllen könnte.

Habt ihr für mich einige Notebooks zur Auswahl, die genau diese Eigenschaften erfüllen? Bitte Postet mir diese Notebooks...

MfG, Goop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Anforderungen ist das Dell Inspiron 9400 wohl am besten geeignet.

Mit folgender Konfiguraton würde das Book ~1400€ kosten:

- Core 2 Duo T5600
- Geforce Go 7900 GS 256MB
- 17" 1440x900
- 1GB DDR2
- 120GB S-ATA
- 8X DVD Brenner
- Windows XP + Vista Gutschein
- 1 Jahr Abhol und Reparaturservice

Wichtig ist, dass du die Geforce 7900 auswählst. Die Radeon X1400 ist nicht für Spiele geeignet.

Vielen Dank für deinen Vorschlag...
Gibt es zu dem eben genannten Notebook Alternativen? 1400 Euro sind nämlich immernoch recht viel Geld.

Wenn du bei Anno 1701 alles auf maximalen Details mit allen Grafikoptionen aktiviert spielen möchtest bleibt dir keine andere Wahl als eine Geforce Go 7900 GS. Ich hab ein Asus A8Js mit der neuen 7700 und wenn ich bei der Demo alles hochsetze und aktiviere auf 1440x900 dann ruckelt es ziemlich. Würde mal schätzen dass es noch 15 FPS sind, wenn nicht weniger.

Ok, das verstehe ich. Gibt es denn noch andere P/L Angebote außer das Dell Notebook?

Also das Dell Inspiron 6400 ist mit Abstand das günstigste mit Geforce Go 7900 GS zur Zeit. Hier siehst du es: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p&bpmax=&asuch=7900&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
Wenn du dort die Preise siehst, kannst du dir auch gleich Überlegen ob es nicht eine GTX sein soll: http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=79+GTX&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+ (Achtung es gibt 7900 und 7950)

Naja dann sind die 17" Notebooks allgeimein recht unhandlich und haben kurze Akkulaufzeiten, aber als reines Spiele Notebook ist das vielleicht auch nicht so wichtig, wie die Grafikleistung.

Gibt es noch andere Meinungen dazu? Es handelt sich um viel Geld, da möchte ich wohl beraten sein.

Das 9400er ist wohl das beste der günstigen 17" zum Zocken. Ansonsten musst halt eins mit einer schwächeren Graka nehmen, wobei die Preise da auch nicht viel geringer sind

ich bin auch auf der suche nach nem neunen laptop! allerdings bin ich mir nicht sicher ob die preise jetzt vor weihnachten hoch gehen oder ob ich da ein angebot erwischen kann! ich hatte an ein laptop gedacht was:

-ca 1000€ kostet
-spiele tauglich ist (auf AA und AF kann ich verzichten (graka7600go?)
-core 2 duo
-1 gb ram

geht das überhaupt oder muss ich merh ausgeben?

Es ist ja süß, dass du dich hier zu Wort meldest, aber irgendwie hilft mir dein Post nicht so sehr weiter...
Hinzugefügter Post:
Cody FSC sagt mir leider garnichts. Ich möchte schon ein "Marken"produkt...
Aber ansonten danke für deinen Post.

Zuletzt bearbeitet:
@Cody: was ist den "FSC Amilo" für ne firma hab ich noch nie gehört wie siht das mit der qualität aus?

@Goop: tut mir leid wollte keinen eignen thread aufmachen...

FSC hat keinen so besonderen Ruf. Qualität ist mittelmäßig. Dell ist auf jeden Fall besser. Aber man kann sie kaufen ;)

Xeno, du wirst dich wohl schwer tun. 1000€ und ein ziemlich aktuelles NB das spieletauglich ist, passt nicht so. Das FSC klingt ganz nett. Mehr kannst da nicht erwarten

FSC = Fujitsu Siemens Computers, also "Markenware" ;)
Siemens hat zwar keinen guten Ruf, ich hatte allerdings selbst mal eins und war damit recht zufrieden. Die Books könnt ihr euch ja im Media Markt o.ä. mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh