Spiele ohne Steam spielen?

vatana

Enthusiast
Hi,

ich bin ein "Spielanfänger" am PC.

Habe bis jetzt nur auf Playstation, oder ganz früher auf Sega Mega Drive gespielt

Mit meiner Grafikkarte habe ich WTCC Race bekommen, und den auch installiert und auch ein wenig gespielt.
Was mich aber nervt, ist dieser Steam. Es stört mich sehr, und ich würde das Spiel gerne ohne den Steam spielen, wenn das möglich ist?

Meine Fragen sind:

1. - Kann man die Spiele die nur über den Steam laufen auch ohne den spielen? Wenn ja,
wie?

2. - Hat jeder Spielehersteller sein eigenes Steam, oder laufen die Spiele von verschiedenen
Herstellern auf dem einen und selben Steam?

3. - Welche neueren Rennsimulationen oder Sportspiele die nicht über Steam laufen könnt
ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Falls du Steam Games ohne Steam spielen willst, bedarf es sich eines Illegalen Programm. Es nennt sich SteamEmu oder eine verbesserte Variante Mini Steam.

2. Steam ist nur von Valve, es werden zwar auch andere Spiele angeboten aber die
sind halt zum Online kaufen. Die gibts genauso beim MM etc und brauchen kein Steam.
Nur Valve Games brauchen Steam.

3. Ich empfehle Test Drive Unlimited, DTM3, GTR und GT Legends.

Ich find das Steam klasse.

Man braucht nicht mehr nach CDs kramen
Man braucht nicht mehr nach Updates suchen
Man braucht keine Kreditkarte
Man braucht nicht rennen

@Fredstarter
Schalte Steam in den Offline-Modus. Ich meine was stört Dich denn genau am Steam "mich stört Steam sehr" hat genau so viel Aussagekraft wie "mein Auto ist gelb"

Und ich lege Dir GTR2 und GPL ans Herz.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN, es stört mich die Werbung die dort angezeigt wird, und viele andere Sachen die ich nicht verstehe. Wie z.B. irgentwelche Didacted Servers und so. Ich kann damit nichts anfangen :)

Bin halt an PlayStation gewöhnt.

@Nvidia, also, wenn ich jetzt z.B. Need for Speed (oder ein anderes Spiel das über Steam läuft) auf CD oder DVD kaufe und es installiere, wird es in dem Steam automatisch eingebunden?

Vatana
Einfach in den Einstellungen von Steam die beiden Klicker wegmachen die Dich über "NEWS" informieren und das Steam beim Systemstart laden :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Nvidia, also, wenn ich jetzt z.B. Need for Speed (oder ein anderes Spiel das über Steam läuft) auf CD oder DVD kaufe und es installiere, wird es in dem Steam automatisch eingebunden?
Nein, aufgarkeinen Fall.
Das ist nur bei Valve Games der Fall, außer du kaufst über Steam.
Ich kenn nur ein Game wo das der Fall ist, bei Dark Messiah kann man es in die Steam Liste geben, obwohl es kein Steam Game is. Bei den anderen geht dies alles nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank für eure Hilfe. Jetzt ist mir einiges klar geworden :)

Kann man Colin McRae DiRT ohne Steam spielen?

Ohne, das is ja kein Valve Game.
Es gibts auch nicht zum kaufen auf der Steam-Plattform.

Achh sooo.

Nur die Spiele die man unter http://www.steampowered.com sieht laufen über Steam.

Warum wird dan in den Systemvoraussetzungen von Colin McRae DiRT eine schnellere Internetverbindung angegeben?

Wahrscheinlich weil Steam updates zieht und das mit einem 14,4k Modem etwas lange dauern würde.

^^
Hab ich gar nicht behauptet.
Die große Frage ist doch auch.. was passiert wenn Steam seine Server abschaltet. Läuft dann kein Spiel mehr das man über Steam gekauft hat?

Ich find das Steam klasse.

Man braucht nicht mehr nach CDs kramen
Man braucht nicht mehr nach Updates suchen
Man braucht keine Kreditkarte
Man braucht nicht rennen

@Fredstarter
Schalte Steam in den Offline-Modus. Ich meine was stört Dich denn genau am Steam "mich stört Steam sehr" hat genau so viel Aussagekraft wie "mein Auto ist gelb"

Und ich lege Dir GTR2 und GPL ans Herz.

Ich warte schon seit laaanger Zeit auf ein gewisses Steam Support Ticket, da ich angeblich beim Passwort ändern einen Fehler gemacht habe, wobei ich mir zu 99,99% sicher bin keinen Fehler gemacht zu haben.Die Krönung ist das ich bei forgot password eine andere Frage bekomme, als ich gewählt habe.Warum ich mir da so sicher bin?Weil ich wirklich alles bei meiner Anmeldung aufgeschrieben habe und dazu doppelt und dreifach überprüft.<3 steam mehr brauch ich nicht zu sagen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh