Spiele ohne Steam spielen?

vatana

Enthusiast
Hi,

ich bin ein "Spielanfänger" am PC.

Habe bis jetzt nur auf Playstation, oder ganz früher auf Sega Mega Drive gespielt

Mit meiner Grafikkarte habe ich WTCC Race bekommen, und den auch installiert und auch ein wenig gespielt.
Was mich aber nervt, ist dieser Steam. Es stört mich sehr, und ich würde das Spiel gerne ohne den Steam spielen, wenn das möglich ist?

Meine Fragen sind:

1. - Kann man die Spiele die nur über den Steam laufen auch ohne den spielen? Wenn ja,
wie?

2. - Hat jeder Spielehersteller sein eigenes Steam, oder laufen die Spiele von verschiedenen
Herstellern auf dem einen und selben Steam?

3. - Welche neueren Rennsimulationen oder Sportspiele die nicht über Steam laufen könnt
ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Falls du Steam Games ohne Steam spielen willst, bedarf es sich eines Illegalen Programm. Es nennt sich SteamEmu oder eine verbesserte Variante Mini Steam.

2. Steam ist nur von Valve, es werden zwar auch andere Spiele angeboten aber die
sind halt zum Online kaufen. Die gibts genauso beim MM etc und brauchen kein Steam.
Nur Valve Games brauchen Steam.

3. Ich empfehle Test Drive Unlimited, DTM3, GTR und GT Legends.

Ich find das Steam klasse.

Man braucht nicht mehr nach CDs kramen
Man braucht nicht mehr nach Updates suchen
Man braucht keine Kreditkarte
Man braucht nicht rennen

@Fredstarter
Schalte Steam in den Offline-Modus. Ich meine was stört Dich denn genau am Steam "mich stört Steam sehr" hat genau so viel Aussagekraft wie "mein Auto ist gelb"

Und ich lege Dir GTR2 und GPL ans Herz.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN, es stört mich die Werbung die dort angezeigt wird, und viele andere Sachen die ich nicht verstehe. Wie z.B. irgentwelche Didacted Servers und so. Ich kann damit nichts anfangen :)

Bin halt an PlayStation gewöhnt.