Spiele PC - 1200€ +

catog

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuem System und bräuchte daher etwas Rat von eurer Seite und Vorschläge wie das aussehen könnte.

Also Haupteinsatzbereich ist Gaming. Ein bisschen Bildbearbeitung kommt dazu aber ist zu vernachlässigen.
Hab bisher auf Intel + ATI gesetzt und war damit auch immer sehr zufrieden. Wäre also wieder für ein Intel (860?) und ATI (5850 / 5870) System.

-Monitor ist im zur Zeit ein alter 17" Röhre aber wird bald ein 22" oder 24" werden (soll aber NICHT mit in den Preis fließen)

-Maus+Tatatur und Betriebssystem vorhanden, es geht also nur um den Rechner.

-Übertakten ist KEIN Thema und selber Zusammenbauen leider auch nicht. Wollte also komplett bei alternate oder hwv bestellen.

-Eine SSD wäre schön sofern die wirklich so gut sind wie ihr Ruf ;)

Hatte mir schon überlegt einen fertigen zu kaufen. (zb bei Alternate die pcgh-reihe http://tiny.cc/XVp6j aber r4iner hat sich da in einem post nicht positiv dazu geäußert, deshalb bin ich da jetzt etwas verunsichert.)

Ich hoffe das waren alle Infos, die ihr braucht und ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem reinen Gamer-System, bei dem nicht übertaktet werden soll, würde ich auf ein Phenom II -System von AMD setzen!
Bei der Grafikkarte machst du mit der HD 5850/5870 nichts falsch....die Verfügbarkeit ist nur ziemlich mies.

Als SSD empfehle ich dir die Intel X25 Postville 80GB.

Spar lieber bei der Hardware (keine SSD, muss nicht wirklich sein) und kauf dir nen guten TFT, hast mehr davon.

Versteh den Hype um die SSD nicht so wirklich, hab die Postville schon bei nen Freund in Akion gesehen.
Klar ploppt alles sofort auf, aber was hab ich als Normaluser der mal paar Programme öffnet, bischen Bildbearbeitung macht und spielt davon.

Ist mir doch egal wenn ich 3 Programme starte, ob ich 10 Sekunden länger warte, ich mach ja nicht hunderte am Tag auf - wer das macht soll sich eine kaufen

Beim spielen hab ich nicht viel Unterschied gemerkt, jedenfalls nix daß ich wow sagen könnte.

Ich kauf mir eine, wenns ne 160gig SSD um die 150 Euro gibt, was kleineres will ich nicht und jetzt ist sie mir, für den für mich geringen Nutzen zu teuer (obwohl ich sonst nicht so auf den Preis schaue, aber die SSD juckt mich einfach nicht genug)

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach bekommste mit keiner noch so teuren CPU oder GraKa unter Windows einen solch spürbaren Leistungsunterschied hin wie mit einer SSD.

Zum Topic:

Hätte wohl auch auf ein Phenom II System gesetzt:

Phenom X4 965/955
Gigabyte UD3 (USB3.0...)
G.Skill DDR3 1600er Ram
ATI 5850/5870 je nach Budget und Verfügbarkeit
Intel X25 G2 Postville (Größe ebenfalls nach Budget)

Also ich hab die Intel Postville 80GB und bin begeistert davon! Mein altes Windows hat bestimmt 5-6 mal so lang zum hochfahren und laden aller Programme gebraucht. Ich möchte Sie nicht mehr missen. Auch wenn die meisten Spiele nicht viel schneller laden als erwartet. Wenn man mal nur kurz was im Internet schauen will oder so. Dann braucht man nicht erst 2-3min warten bis das System hochgefahren ist. Also die Intel SSD würd ich Dir empfehlen. Und ansonsten nen System auf Sockel AM3 Basis.

Ich persönlich finde das P/L bei den SSD´s nocht nicht so toll.
Aber der Nutzen bzw. die kurzen Aufrufzeiten sind schon genial.
Ansonsten tendiere ich auch zum AM3 System.

hier zum thema SSD:

Mit unseren Realtests haben wir die Leistung aktueller SSDs in verschiedensten Szenarien, wie sie jeder Nutzer täglich oder zumindest sehr häufig antrifft, überprüft. Das Urteil ist dabei eindeutig. Eine SSD beseitigt den größten Flaschenhals in aktuellen PCs: Die Verzögerungszeit von konventionellen Festplatten. Keine CPU für 1.000 Euro, keine sechzehn Gigabyte des schnellsten und teuersten DDR3-Speichers und kein neues Mainboard vermag das alltägliche Arbeiten mit dem PC so zu beschleunigen wie eine SSD. Das Booten dauert nur noch halb so lang, Anwendungsstarts sind doppelt bis dreimal so schnell wie mit herkömmlichen Festplatten und selbst Installationen sowie das Kopieren und Entpacken von Dateien werden um einiges beschleunigt im Vergleich zur schnellsten Consumer-HDD, der Western Digital Velociraptor.

Harte Ware für knappe 1.300€ (incl. Moni) in den Warenkorb bei www.hardwareversand.de legen, auf bestellen klicken und glücklich werden:

Artikel-Nr. HVR520CSDE Corsair 520W 520 Watt
77,88 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,79 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
75,58 €

Artikel-Nr. HV203KA9DE Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
88,71 €

Artikel-Nr. HV1126RHDE ASRock M3A785GXH/128M, Sockel AM3, ATX
72,82 €

Artikel-Nr. HV1028DZDE Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express
338,14 €

Artikel-Nr. HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
75,11 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
23,57 €

Artikel-Nr. HV20P396DE AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
153,25 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21248LDE LG Flatron W2486L
319,15 €

Edith sagt, diesen Kühler ebenfalls dazu: Xigmatek 1283 - gut und günstig und wird vom Shop montiert.
Fxxx, damit bin ich leicht über 1.300€ gekommen :d
Naja, den Moni kannst du auch noch später bestellen, wenn's preislich nicht paßt.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bei hardwareversand geguckt.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 153,25 €

Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX 103,93 € (wegen usb 3.0)

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 88,72 €

Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil 29,55 € (imho eins der besten low cost gehäuse)

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W 73,77 € (kabelmanagement!)

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 73,49 € (1TB reicht auch für ne stattliche pr0n sammlung)

LG GH22NS50 bare schwarz 23,57 €

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 251,01 €

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 32,94 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

macht in der summe 850,23€

also bleibt noch luft für ne intel postville 80gb, dann sind wir bei ca 1050€

rest kann man in ein anderes gehäuse, blu-ray laufwerk, cpu kühler und lüfter oder ne radeon 5870 investieren.

oder man kauft das ganze bei der mutter atelco und hat 5 jahre garantie auf die hardware ausgenommen ssd und odd, dann ist man aber bestimmt auch ohne die ssd schon bei den 1200 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh