spiele pc//2000€

flame_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
25
wie das topic schon sagt suche ich einen gamer pc.
da ich von rechnern atm nicht so viel ahnung hab würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen würde :-)

ich hab mir natürlich auch so meine grundgedanken gemacht.
-conroe sollte aufjedenfall drin sein (&lüfter)
-nvidea gfx (lass mich aber gerne belehren)
-ram 1gb oder doch 2gb ??? (hab gehört geil soll gut sein)

des weiteren bäuchte ich natürlich noch ein case, netzteil, hdd, mobo und dvdlaufwerk&dvdbrenner

das ganze solte dann so 2000 € oder günstiger liegen



mfg : o )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 2000 € bekommst du schon mein System unten in der Signatur ohne die WaKü.
 
wow^^also Prozessor würde ich den E6600nehmen. Als Board vielleicht das DQ6 von Gigabyte.Dieses Board unterstützt auch sli.Fals du es willst.Dann vielleicht zwei 7900 gt karten.oder eine 7950.... must du halt wissen.Ich finde auch die 1900xt she schick:-).Lüfterwürder ich zu einem sonic tower oder einem sycrith mine tendieren.Aber da du jaso viel geld zur verfügung hast,nimm doch gleich eine wakü.
Beim ram auf jeden fall 2gb. zb 2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 .Bei alternate gibt es einen rigel für 88 euro.recht guter preis für geil.Als gehäuse würde ich dir das Lian Li PC-V1000B Plus empfehlen.kostet zwar knapp 190 euro,ist aber sehr gut konsturiert und läst keine wünsche offen.Und nun zur hdd.Es gibt eben eine zu groe auswahl.Hier wäre mein vorschlag: 3.5" Maxtor 320GB 6V320F0 7200U/m 16MB SATAII.Kostenpunkt ca 90 euro.Beim Netzteil sollte man nicht sparen.da bis jetzt nur hig end komp. drin wären ist das 500W Enermax Liberty ELT500AWT die richte wahl.kostenpunkt hier knapp 100 euro.Dvd brenner etc ist eigentlich wurscht..fast alle gleich.dvd laufwerk&brenner ca 70 euro.ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
mfg
 
hm otwo ich hab jetzt mal nen bissel rumgegooglet und festesellt das sich das mobo mir dem case nicht vertägt weil das motherbord auf dem kopf montiert wird was bei ein heatpipe kühlung wohl nicht so optimal ist.

und zum thema ein oder zwei gfx wie sinnvoll ist es eine 2. karte einzubauen ?

666Eraser666 schrieb:
brauchst du nur den pc oder auch monitor/ windows usw.?

nur das was da so steht
ich habe:
windowas xp home
maus
mousepad
tastatur
monitor
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine zweite karte ergibt logischer weise einer erhöhte performance in spiele.Aber es ist natürlich nicht notwenig.nur für absolute enthosiasten.
So und zum Gehäuse nochmal.ich habe das hier noch gefunden.sehr edel und chick,Silverstone SST-TJ06S MidiTower AT.
Oder möchtest du vielleicht ein big tower?dann habe ich noch was ganz edels für dich.Wird zwar meist im server Bereich benutzt.aber es geht ebenauch im gamer bereich. LianLi ServerTower PC-V2000B+ Alu.
mfg
 
so hier hab ich mal das system bei alternate zusammen gestellt:
agja4ihssw6ymm7hs.jpg


leider hat alternate nicht das Gigabyte GA-965P-DQ6 was das noch mal mit 190 € zu buche schlagen würde.

auerdem hab ich ein anderes case genommen da die oben genannten alle die mainbords auf dem kopf montieren.
 
bei so einem geilen rechner würde ich nich so ein absolutes billiggehäuse nehmen ^^ aber das ist ja wie immer geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde ein gehäuse für 100 euro und mehr kein billig gehäuse.oder hast du alle relationen vergessen?
 
du solltest 2gb ram anstatt 1gb nehmen ... in deiner liste sind es nur 1gb

an deiner stelle würde ich mich nach coolermaster gehäusen umschauen , mich informieren ....

die festplatte würde ich mir 2x kaufen und im Raid0 laufen lassen .. das gibt auch nochmal einen ordentlichen leistungsschub
 
aber 2x 1gb ;)
 
Leute Leute...

- Intel Core 2 Duo 6600 (CPU)
- Asus P5W DH Deluxe (Mainboard)
- Corsair Twin2X2048-6400 (RAM)
- Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B (Gehäuse)
- Nvidia GeForce 7950 GX2 (Grafik)
- Tagan 530W U15 (Netzteil)
- LG H10N (Brenner)
- Plextor PX-130A (DVD)
- Thermaltake Sonic Tower (Kühler)
- 2x 120mm Lüfter Coolink
- 2x 92mm Lüfter Coolink
- Arctic Silver 5 (Wärmeleitpaste)
- 2x Samsung HD160JJ (Festplatte) (im Raid 0 sehr schnell)

ca. 1600-1700 Euro

Kauf dir keinen GEIL Speicher, der hält nicht was der Name verspricht. Du kannst auch nur ein 430W Netzteil nehmen, reicht im Grunde auch. Chieftec Gehäuse sehen zeitlos aus, sind super verarbeitet, haben aber keine Fenster oder bunte Lüfter. Aus der CPU kannst du selbst mit Luftkühlung noch einiges an Leistung rausholen. Die Festplatten kannst du in Raid 0 schalten. Wenn du keine wichtigen Daten sichern musst, kannst du so sehr viel Geschwindigkeit rausholen bei Ladevorgängen etc. Raucht dir eine Platte ab, sind jedoch alle Daten weg. Als Alternative zu Maxtor 300GB Sata Platte greifen.

etwas günstiger, für die neusten Spiele reichts auch dicke :

- Intel Core 2 Duo 6400 (CPU)
- Asus P5W DH Deluxe (Mainboard)
- Corsair Twin2X1024-6400 (RAM)
- Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B (Gehäuse)
- Nvidia GeForce 7900 GT (Grafik)
- Tagan 430W U15 (Netzteil)
- LG H10N (Brenner)
- Plextor PX-130A (DVD)
- Thermaltake Sonic Tower (Kühler)
- 2x 120mm Lüfter Coolink
- 2x 92mm Lüfter Coolink
- Arctic Silver 5 (Wärmeleitpaste)
- 1x Maxtor 300GB Sata (Festplatte)

Dann sparst du 450 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm kein asus bei den neuen chips^^da haste nur probleme mit dem bios.Das dq6 ist im mom echt das beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh