Spiele PC aufrüsten, Budget ca. 500 Euro

John Keel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
79
Hi,

ich spiele mal wieder mit dem Gedanken meinen Rechner ein wenig aufzurüsten.

Da ich dachte, dass meine alte Grafikkarte (Radeon 4850) abgeraucht wäre, habe ich hier schon eine Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1,0 GB rumliegen, die ich aber noch zurückgeben könnte.

Ansonsten will ich eigentlich bis auf Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil (550W) eigentlich alles austauschen.

Meine Planungen sehen bisher so aus (größtenteils von den aktuellen Gamestar-Empfehlungen inspiriert):

Gehäuse:
Cooltek K3 Evolution (ca. 35 Euro, reicht mir von den Features)

Mainboard:
MSI 870-C45, 770 (ab ca. 58 Euro)

CPU:
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz (ca. 157 Euro)

RAM:
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667 (ca. 50 Euro)

Grafik:
Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1,0 GB (160 Euro)

Als CPU-Lüfter habe ich hier noch einen älteren Alpenföhn, den ich erstmal testen würde. Ansonsten hatte ich an den Matterhorn gedacht.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Zusammenstellung. Das Mainboard ist halt eher eins der günstigeren, aber USB 3.0 brauche ich im Moment eigentlich auch nicht wirklich, da ich noch keine entsprechenden Geräte habe. Es stellt sich eher die Frage ob es auch zum Übertakten geeignet ist, da der Phenom da ja einiges an Potenzial haben soll.

Als Alternative hätte ich da noch das Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G im Kopf, wären aber halt auch wieder 30 Euro Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch bis Mitte Januar warten und dann zur Sandybridge greifen.
 
Entweder den Rat von Tankman befolgen, oder:

Gehäuse: Xigmatek Asgard II <- eigentlich bestes in der Preisklasse
Board: AsRock Extrem3 war das glaub ich was da ziemlich gerockt hat
Lüfter empfehl ich nach wie vor immernoch den Scythe Mugen 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh