Spiele PC bis 800 EUR

Nieter

Experte
Moin zusammen,

ein Kumpel von mir benötigt einen neuen Computer, da er auf seinem Notebook nicht mehr gut spielen kann.
Wir spielen gelegentlich via Online-Gaming oder via LAN-Party ein paar Klassiker wie CS-GO, AoE III aber auch etwas moderneres wie BF 2 Bad Company und Co.

Sein Budget liegt nun bei 800 EUR, der Zusammenbau und die Konfiguration erfolgt durch mich.

Mein letzter Kauf ist nun schon wieder etwas her, mit dem war ich nach eurer Beratung hier aber sehr zufrieden, bei mir ist es das geworden:
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (60NRH7DSL9OK)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Die Grafikkarte ist eine RX580 geworden, ansonsten habe ich das so gekauft.

Frage nun:
Welche Komponenten würde man heute kaufen?

OC ist für ihn kein Thema, besonders leise muss der Rechner auch nicht sein.
Er ist kein "IT-ler" sondern will nur, dass die Kiste zuverlässig läuft.

Ich würde immer wieder zum Ryzen greifen, bei seinem Systemverhalten würde ich auch zu einer etwas größeren SSD greifen.
Ich bin auf Vorschläge gespannt.

Danke,
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja spannend...
Das Gehäuse von AeroCool ist ja die Hölle :poop:

Ach ja, wie oft hattest du das schon in der Hand?
Für nen kleinen PC der eher auf Leistung ausgelegt ist und kein besonderes Case braucht is das Ding absolut top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh