Spiele PC für 1000€

freakin-hoschi

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei für den 14 Jährigen Sohn eines Freundes einen Gaming PC zusammenzustellen.
Das ganze wird ein Geburtstagsgeschenk und das Budget liegt bei circa 1000€.

Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen nachdem ich mir Threads mit ähnlichen Anforderungen angeschaut habe.
Nun würde ich euch trotzdem gern um individuelle Verbesserungsvorschläge bitten bezgl. der Komponenten Auswahl.

Die Zusammenstellung ist hier zu finden:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-148434

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Ultimate ist Geldverschwendung, wenns einen Preisvorteil gibt nimm Win7Pro.

Die Festplatte macht das ganze System lahm, kauf lieber eine kleinere Platte mit 7200upm, Geld für eine SSD + Festplatte ist ja nicht mehr drin. Der Rest sieht gut aus.

Beim Mugen 2 und G.Skill RipJaws kann es probleme mit der Höhe geben.
Greife daher lieber zu einem Kit, ohne diese nutzlosen Kühlrippen, die eh nur zur Show da sind.

Rest schaut gut aus.

Danke euch beiden für die Tipps.

@Silent³sniper
Gibt es eine Platte mit 7200rpm die du empfehlen kannst? Preislich gleich, zwischen 1TB und 2TB.

@Terr0rSandmann
Welche RAM Kit würde sich denn als Alternative anbieten deiner Meinung nach?

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

oder

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

Okay, ich habe die Vorschläge mal soweit in die Liste übernommen. Gaming PC | Geizhals.at EU

Ich glaube das ihm das Gehäuse etwas zu schlicht sein wird. Hat jemand einen Vorschlag für ein gutes solides Gehäuse mit Lüftersteuerung, Sichtfenster und LED-Lüftern für max. 100€?

Schaut gut aus. Ab zur Kasse :)

Ich wär der glücklichste Sohn der Welt, wenn ich mit 14 Jahren einen 1000€ Gamer-PC geschenkt bekommen hätte. :p
Deinem Sohn wünsch ich viel Spaß mit der Kiste.

Da es ein Spielerechner werden soll würde ich eine stärke Grafikarte nehmen, z.B eine GTX 570.

Einsparen könnte man das Geld beim optischen Laufwerk, beim Netzteil und beim Tower. Gleicher Preis aber mehr Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Einsparungen, dann Win7 HP, anstatt des gewählten Professional.

Beim Tower tuts auch ein deutlich günstigeres Gehäuse.
Beim Lancool K62 müsste er nichtmal qualitaive Einbußen in kauf nehmen, im Gegenteil.

Dann könnte man das Bequiet Straight Power E8 CM 480W anstatt des Seasonic nehmen.

Wären ca 100€ Ersparnis, die man dann in eine GTX570, anstatt der GTX560, investieren könnte, ohne bei den Einsparungen Leistungseinbußen in kauf zu nehmen.

Ich danke euch für die Hinweise, hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet und ich glaube mit folgender Konstellation wird das Geburtstagskind seine Wahre Freude haben:

Gaming PC | Geizhals.at EU

Jemand anderer Meinung bzw. gibts es noch Verbesserungsvorschläge?

Das passt so. Schaut sehr sehr gut aus.

ja, das ist eine feine zusammenstellung

Das passt so. Schaut sehr sehr gut aus.

Richtig .. ist wirklich ne extrem gute Zusammenstellung.
Dein Sohn ist ja ein ganz schön Verwöhnter :p Musst auf jeden Fall ein Bild von Ihm machen, wenn er das Teil auspackt und das erste mal damit daddelt :fresse2:

hehe glaub das kam bissl falsch rüber, ist nich für meinen sohn sondern den eines freundes. wäre er meiner hätte ich ihn bereits mit 12 jahren zeugen müssen... :)

nichts desto trotz glaube ich auch das er sich extrem über die zusammenstellung freuen wird. die bestellung aller komponenten ist soeben bei mindfactory eingegangen, hab das lieber alles aus einer hand.

vielen dank für die unterstützung, habt mir sehr geholfen!

Ehrlich gesagt halte ich es falsch einem vierzehnjährigen so einen Rechner zu schenken. Einen Officerechner für die Schule ja, aber keine starke Spielemaschine. Andere Dinge sind in dem Alter wichtiger. ;)

Wenn mein, noch zu zeugender Sohn einen Spielerechner haben wollte, müsste er dafür Arbeiten gehen und würde von mir nur einen kleinen Teil finanziert bekommen. Kinder sind heute einfach viel zu verwöhnt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh