Spiele-PC für ~1300E

keen

Neuling
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen der hauptsächlich zum Spielen herhalten soll. Mein budget liegt bei 1500 Euro aber ich brauch auch noch einen TFT bei dem ich mit etwa 200€ rechne. Da ich Hardwaretechnisch nicht mehr auf dem aktuellesten Stand bin, wäre es toll wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Bisher sieht meine Zusammenstellung folgendermassen aus :

CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600
CPU Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard:
Asus P5B
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1950XT
Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 250GB
Gehäuse:
CoolerMaster Mystique 631
Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe) 500 Watt
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music

Das müssten etwa 1300€ sein. Ich will den Rechner auch nicht übertakten. Wirklich hauptsächlich nur zum Spielen und Musik hören gedacht und das soll die nächsten 1-2 Jahre auch noch funktionieren : )
Eine Freundin will sich demnächst auch einen neuen Rechner kaufen hat aber 200Euro weniger zur Verfügung. Sie braucht den PC zum Bilder/Fotos bearbeiten und ab und an zum Spielen. Wo sollte man bei meiner Zusammenstellung dann Abstriche machen um 200 Euro zu sparen ?

Viele Dank im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL

MoBo: P5B Deluxe, obwohl das Asus P5W DH Deluxe das bessere Baord für einene E6600 ist. Es ginge auch das Gigabyte GA-965P-DQ6

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)

NT: Enermax Liberty 400Watt

TFT: Acer Value Line AL1916Csd

Der Rest ist okay, sieht gut aus.

PC für eine Freundin:

CPU: E6300 oder E6300
MoBo: Gigabyte DS3
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Graka: 7900 GT

Dann den Rest aus deinem/meinem System oben.

Die Teile top, aber der TFT soll immer nix kosten.
Ne Sapphire Radeon X1950XT und dann nen kleinen Billig-TFT, ist doch wie Perlen vor Säue werfen.

Wo schaust du die die 1-2 Jahre die der PC halten soll rein, in den PC oder TFT;)

Servus

Als Monitor wollte ich mir den HannsG HW191DP holen. Der soll ein gutes Bild machen und kostet 200Euro.
Also lieber ein bischen weniger in die Hardware investieren und mehr in den Bildschrim ?
Wieso sollte ich zu dem Corsair Speicher greifen ? Der kostet knapp 50€ mehr als der von kingston ?
Und wieso das P5B Deluxe oder das P5W DH Deluxe ? Das sind auch nochmal 50 bzw. 100 Euro mehr und ich wollte die 1500Euro wirklich nur ungern überschreiten.
Gibts mit dem P5B Probleme oder bremst das den Prozessor ? Kenn mich wirklich nicht allzugut aus deswegen entschuldigt die Fragen :/

Kannst die Teile schon nehmen die du ausgesucht hast (da bremst nix), schau mal wegen Monitor auf Prad.de - für Monitore die beste Seite.

Kauf dir ne Boxed CPU, da ist nen Kühler dabei und der reicht wenn du nicht übertaktest.

Wegen TFT, lieber mal nen Hunni mehr ausgeben (wenns Sinn macht), den TFT hast normal doch länger wie die andere Hardware.

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Weil Corsair hochwertiger ist und man hat die Garantie das sie auf jedem Board laufen.
Das Asus P5W DH Deluxe ist das ganz klar beste Board für einen E6600, ich würde meinen die anderen sind für ein E6600 "unterdimensioniert".

Willst du übertakten?

Willst du übertakten?
Lies einfach mal seinen Post durch, dann brauchst nicht fragen, aber so wies ausschaut willst wohl schnellstmöglich Admiral oder so werden:hail:

Und wenn er 1500 nicht überschreiten will, steck ich lieber das Geld in den TFT als in nen andres Board oder Speicher

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Nein übertakten wollte ich eigentlich nicht.

Also gibt es dann folgende Möglichkeiten:

Ein P5B Deluxe und ein E6600 und den Kingston Speicher
oder
Ein P5B Deluxe und ein E6400 und den Corsair Speicher

da bleibe ich jedesmal sehr knapp unter 1300Euro : ) Welches ist da jetzt die bessere Lösung ?

Okay dann mach mich aber nicht so blöd an :hmm:

Aye Aye Sir
Hinzugefügter Post:

oder

da bleibe ich jedesmal sehr knapp unter 1300Euro : ) Welches ist da jetzt die bessere Lösung ?

Bleib beim 6600er wenn du nicht übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:

oder

Mit oder ohne Enermax Liberty 500 Watt? Kannst auch ohne bedenken die 400 Watt Version nehmen, nochmal 20€-30€ weniger.

Statt dem Asus P5B Deluxe ein Gigabyte DS4, nochmal 10-20€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Liberty 500 Watt.

Was ist den eigentlich genau der Unterschied zwischen dem P5B und dem P5B Deluxe ausser dass das Deluxe Raid unterstützt ?

Heatpipe, FireWire, Farbe ....

P5B Deluxe
Intel P965/ICH8R • USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/SATA II RAID/7.1 Audio/eSATA • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 1x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

P5B
Intel P965/ICH8 • USB 2.0/Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/7.1 Audio/eSATA • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

mach mal bitte die Konfiguration mit dem Enermax Liberty 400 Watt.

Ok neue Konfiguration

CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600
Mainboard:
Asus P5B Deluxe
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1950XT
Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 250GB
Gehäuse:
CoolerMaster Mystique 631
Netzteil:
Enermax Liberty 400 Watt
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music
DVD-Rom:
Samsung SH-D162C DVD-ROM

Macht zusammen 1257,-

Wie es aussieht bestellst du alles bei Alternate oder?

Jetzt muss nur noch das System für dich okay sein und dann kannst du es bestellen.

Ist ein Mix aus Alternate und Mindfactory.
Wo es die Teile eben am billigsten gibt : )
Dann bedanke ich mich schonmal für die tolle Beratung. :bigok:

Wenn du schon so aufs Geld schaust würd ich die Soundkarte weglassen, Onboard-Sound reicht doch fürs spielen.
Bei MF zwischen 24-6 Uhr bestellen, dann kostet es keinen Versand ab 100 Euro.

Servus

Ob man jetzt für Heatpipe, Firewire und die Farbe 50e bezahlt, ist eher Ansichtssache. Vor allem beim nicht übertakten ist es doch völlig unnötig.

Ich denke auch dass es sehr wichtig ist in einem guten bis sehr guten TFT zu investieren. Denn was nützt einem die geilste Hardware wenn der Bildschirm kacke ist. Gibt ja mittlerweile sehr schöne 20"er.

mfG

nettes systemchen.
Wieso ist ein 200 euro bildschirm, den schlecht bei einer 1950xt (die auch um die 250euro kostet?). Es ist ja keine xtx :p. Also wenn die quali des bildschirms stimmt, ist es doch wurst wie teuer er ist.

Wollte nur noch einmal berichten dass ich mir doch das P5W gegönnt habe. Da bei mindfactory die Preise etwas gefallen sind war es dann doch noch mit dem Budget machbar. So jetzt müssen nur noch die Teile kommen :/

Jeder hat sein hobby :drool:
und ist doch auch eine nette art danke für die hilfe zu sagen, indem man den leuten zeigt, bei was sie geholfen haben :d

Jeder hat sein hobby :drool:
und ist doch auch eine nette art danke für die hilfe zu sagen, indem man den leuten zeigt, bei was sie geholfen haben :d

das ist ein gutes argument.
wenn ich meine digicam finde, kann ich ja mal paar bilder meines steinzeitrechners, aus meiner sig machen (mit selbst gerundeten IDE kabeln :bigok: )

Edit: hast ne PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich zu spät aber warum ein liberty für ein silent system - wirklich silent sind die enermax nicht. dann doch wohl viel eher ein seasonic.

Also seasonic enermax und bequiets tun sich in sachen lautstärken eher wenig. Ich höre mein bequiet nicht, beim freund höre ich auch nicht das enermax. Seasonic hab ich noch keins bei der arbeit gesehen. Also laut würde ich das enermax nicht nennen :p Aber Lautstärke ist ja ein subjetkiver begriff und für jeden anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh