Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen der hauptsächlich zum Spielen herhalten soll. Mein budget liegt bei 1500 Euro aber ich brauch auch noch einen TFT bei dem ich mit etwa 200€ rechne. Da ich Hardwaretechnisch nicht mehr auf dem aktuellesten Stand bin, wäre es toll wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Bisher sieht meine Zusammenstellung folgendermassen aus :
CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600
CPU Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard:
Asus P5B
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1950XT
Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 250GB
Gehäuse:
CoolerMaster Mystique 631
Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe) 500 Watt
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music
Das müssten etwa 1300€ sein. Ich will den Rechner auch nicht übertakten. Wirklich hauptsächlich nur zum Spielen und Musik hören gedacht und das soll die nächsten 1-2 Jahre auch noch funktionieren : )
Eine Freundin will sich demnächst auch einen neuen Rechner kaufen hat aber 200Euro weniger zur Verfügung. Sie braucht den PC zum Bilder/Fotos bearbeiten und ab und an zum Spielen. Wo sollte man bei meiner Zusammenstellung dann Abstriche machen um 200 Euro zu sparen ?
Viele Dank im Vorraus
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen der hauptsächlich zum Spielen herhalten soll. Mein budget liegt bei 1500 Euro aber ich brauch auch noch einen TFT bei dem ich mit etwa 200€ rechne. Da ich Hardwaretechnisch nicht mehr auf dem aktuellesten Stand bin, wäre es toll wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Bisher sieht meine Zusammenstellung folgendermassen aus :
CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600
CPU Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard:
Asus P5B
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X1950XT
Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 250GB
Gehäuse:
CoolerMaster Mystique 631
Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe) 500 Watt
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music
Das müssten etwa 1300€ sein. Ich will den Rechner auch nicht übertakten. Wirklich hauptsächlich nur zum Spielen und Musik hören gedacht und das soll die nächsten 1-2 Jahre auch noch funktionieren : )
Eine Freundin will sich demnächst auch einen neuen Rechner kaufen hat aber 200Euro weniger zur Verfügung. Sie braucht den PC zum Bilder/Fotos bearbeiten und ab und an zum Spielen. Wo sollte man bei meiner Zusammenstellung dann Abstriche machen um 200 Euro zu sparen ?
Viele Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: