Spiele-PC für ca. 1300€

Tous

Neuling
Hallo allerseits. :)

Bin in einem anderem Forum auf folgende Konfiguration gestoßen, die meinem Budget weitestgehend entspricht und scheinbar für aktuelle Spiele mehr als genug Leistung bringen soll. Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Probleme einfinden würden.

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX - 158,16€ (Mindfactory.de)
CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB tray - 198,99€ (Mindfactory.de)
CPU-Kühler: Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) - 15,90€ (Mindfactory.de)
RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 - 300,08€ (Mindfactory.de)
Grafikkarte: [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 256MB PCI-E Rev.3 - 269,90€ (Mad-Moxx.de)
Netzteil: Enermax ELT400 AWT Liberty 400W - 60,50€ (Mindfactory.de)
Soundkarte: Creative X-FI Extreme Music Bulk - 71,43€ (Mindfactory.de)
Festplatte: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB - 76,56€ (Mindfactory.de)
Gehäuse: ATX Midi CoolerMaster Centurion 5 - schwarz - 55,10€ (Mindfactory.de)
DVD-Laufwerk: LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk - 15,00€ (Mindfactory.de)
DVD-Brenner: LG GSA-H10NB-BLK schwarz bulk, ohne Nero - 32,24€ (Mindfactory.de)
-----
1244,27€ (+Versandkosten)

Danke im Vorraus und ein schönes WE
Tous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne bei Mindfactory alles zusammenbekommen und vom RAM her siehts da eher bescheiden aus. Passt der oben angegebene denn wenigstens mit dem MB zusammen?

Der E6600 wäre eine Überlegung wert, ja. Gibts da irgendwo gescheite benchmarks für?

Und wie genau sieht das mit diesem "Spannung: 1.8V - 2.2V" aus? Das MB liefert 1,8V - reicht das für den gescheiten Betrieb oder nur für Sparflamme? Oo

Was wäre mit diesen?
"2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT -"
Link
-> 218€

Oder einfach den oben nehmen? Der Händler sagt mir nix, bin da vorsichtig. *g*

Zuletzt bearbeitet:
das ds4 ist auch nicht schlecht.
Bei den sammelthread vorbeischauen und die ram liste anschauen. Ob die ram unterstützt werden, bei MDT ratsam.

Laut dieser Liste scheint der oben empfohlene RAM ja keinerlei Probleme zu machen. :)

Ich komme damit auf rund 1200€ und überlege, mir vielleicht noch ein andere Gehäiuse als das Coolermaster Centurion 5 zu gönnen. Sind kleine Gimmicks wie so eine Lüftersteuerung als wenigstens halbwegs sinnvoll mit dem eigenem Gewissen zu vereinigen? *g*
Und was hat es mit diesen optisch bereits aufgepeppten Gehäusen auf sich? Reine Blickfänger oder auch von der Verarbeitung auf dem Stand der Zeit? Wirkt teils alles etwas "billig" und nur auf den Effekt getrimmt.

Daneben überlege ich beim Arctic Cooling Freezer 7 etwas herum - 15€ sind im Vergleich zur Konkurrenz schon sehr wenig. Ich bin bisher recht klar auf eine halbwegs ruhige Kiste gegangen - wäre eine teurere Lösung also eventuell sinnvoll? Zalman CNPS9500`für 25€ mehr sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh