[Kaufberatung] Spiele PC, habe Entzug

Max76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
3.603
Ort
Hessen
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein OC, kein RGB, seht nicht sichtbar, keine max FPS Junkie

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Dell U3415W

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Netzteil:
Seasonic Focus Plus Gold 750W ATX 2.4 (SSR-750FX)

Gehäuse:
Fractal Design Meshify S2 Black (FD-CA-MESH-S2-BKO)

SSD:
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)


6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000-1300

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten 4 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein


Ich bin Hardware mässig nicht mehr so aktuell da ich mit einem iMac Arbeite und die letzten 1 1 /2 Jahre keine Zeit mehr zum Zocken hatte, aber ab und an mal Zocken fehlt mir einfach, Monitor, Netzteil und einige SSDs (4 oder 5) sind noch da, hoff ihr könnt mir etwas beim auswählen der Hardware helfen.

meine bisherige Auswahl


Gruß und Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i5 13400 reicht für ein bisschen Diablo auch und kostet 100€ weniger.
Wenn der Monitor irgendwann aufgerüstet werden soll, vielleicht beim 13600K bleiben.

12400F = 13400



Reicht ev. auch eine RX 6800...?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh