Spiele Pc

F

Flower89

Guest
Hi.

Möchte mir nun nach langer Abstinenz einen Spielecomputer kaufen, aber kenne mich mit der Thematik überhaupt nicht aus.
Habe schonmal mit Hilfe einen Computer zusammengebaut. Bei den ganzen Einstellungen müsste ich dann bei YouTube schauen, da ich beim ersten Mal dann mit anderen Dingen beschäftigt war.

Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Baldurs Gate 3, Alan Wake, Anno und noch andere Rollenspiele/ Aufbauspiele.
Ab und zu vielleicht auch mal ein Moba

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Möchte einen neuen Monitor mit 21:9 oder 21:10 und 120 Hertz.

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möchte unbedingt eine Wasserkühlung und ein Gehäuse mit Glas.
Mouse und Tastatur. Habe mir Glorious Gaming angeschaut und finde die Idee echt schön, aber die Bewertungen sind nicht gut. Gibt es für sowas gute Alternativen?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, das macht Spaß.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Also wichtig wäre mir folgendes:

Gute Qualität
Wasserkühlung
Es sollte von den Einstellungen „einfach“ sein

Hoffe könnt mir helfen etwas passendes zufinden.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.