Spiele-PC

Europa

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier. Ein Bekannter hat mit den Link zu eurem Forum gegeben, weil ich zur Zeit auf der Suche nach den richtigen Teilen für einen Spiele-PC bin; bin leider Vollnoob, was Hardware-Kenntnisse betrifft :( . Ich hab mir bei Conrad und einem PC-Laden auch bereits was aufstellen lassen und außerdem verschiedene Leute gefragt, sehr viel weiter bin ich aber nicht gekommen. Die Sticker für Intel- und AMD-System hier habe ich mir auch angeguckt, aber ich vielleicht hat jemand von euch noch andere Ideen.

Also, ich suche Komponenten für nen Spiele-PC, ich würde gern aktuelle Spiele flüssig, in höchster Grafikeinstellung (mit Spezialeffekten ;) ) spielen können, vor allem Strategiespiele wie Age of Empires 3, an Egoshooter bin ich weniger interessiert. Preislich bin ich nicht sehr eingeschränkt, wenn der PC vom Preisleistungsverhältnis her passt gebe ich gern einiges aus, allerdings muss ich mit den höheren Preisen eines PC-Ladens kalkulieren, der die Teile für mich einbaut.

Prozessor: Mein Bekannter rät mir zu Conroe6600 - was haltet ihr davon?

Grafikkarte: Es muss nicht die allerschnellste für 800 Euro sein... Bisher wurde mir zu Nivida GF7900GTX oder zur 7900GT bzw zur ATI X1900XTX oder zur X1900XT geraten, allerdings gibts da ja auch unterschiedliche Modelle mit größerer oder geringerer Leistung...

Mainboard: Da wurde mir zu ASUS M2N geraten. Mich würde interessieren, ob es Mainboards mit besserem Soundchip gibt oder ob ich eher eine Soundkarte getrennt nehmen soll. Bei meinem jetzigen PC habe ich nämlich massive Soundprobleme, die sich noch nicht genau lokalisieren lassen, deshalb will ich von der Qualität her lieber sicher gehen (brauche den Sound dann allerdings nur für Games).

Arbeitsspeicher: Ich hätte gern 2048 GB (2x1), mir wurde Corsair empfohlen.

Lüfter: Mir wurde FAN AMD Zalmann CNPS-7000B empfohlen.

Festplatte: Jemand hat mir die WD 2500 KS empfohlen, aber die gibts über den PC-Laden nicht. Gibts gute Alternativen? Wie groß sollte die FP sein?

DVD-Writer von NEC, DVD-Leser von LG? Oder andere?

Gehäuse: Die Chieftec Gehäuse gefallen mir von der Funktion her sehr gut (wurden mir im Laden vorgeführt). Die Thermaltake-Gehäuse sehen optisch gut aus - haben sie gleich gute Funktionen?

Netzteil: Da wurde im Laden zu ZUB NT ATX Enermag EG565AX-VE geraten.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen und mir geeignete Komponenten empfehlen könntet. Wie gesagt, ich bin preislich nicht so sehr limitiert, hätte aber gern ein gutes Preis-Leistungverhältnis. Nett wärs halt, wenn ihr schon die genaue Bezeichnung angeben würdet, damit ich im Laden sagen kann, was ich will.

PS: Ich will den Prozessor nicht übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag uns einfach wieviel du ausgeben willst, wir machen das dann schon. Der E6600 würde z.B. nicht auf das Asus M2N passen.

w0mbat schrieb:
Sag uns einfach wieviel du ausgeben willst, wir machen das dann schon. Der E6600 würde z.B. nicht auf das Asus M2N passen.

Europa schrieb:
Preislich bin ich nicht sehr eingeschränkt, wenn der PC vom Preisleistungsverhältnis her passt gebe ich gern einiges aus,..

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber für manche ist "einiges" 1000€, für andere 3000€.

cpu: e6400
gpu:x1900xt --->(x)
mainboard : asus p5b ---> deluxe
speicher: 2 gb g.skill F2-5400PHU2-2GBLA --->F2-5400PHU2-2GBZX
festplatte: samsung spinpoint 250 gb
netzteil: enermax liberty 400w --->500w

Babyface schrieb:
cpu: e6400
gpu:x1900xt --->(x) X1950 XTX
mainboard : asus p5b ---> deluxe
speicher: 2 gb g.skill F2-5400PHU2-2GBLA --->F2-5400PHU2-2GBZX
festplatte: samsung spinpoint 250 gb
netzteil: enermax liberty 400w --->500w

Haben wir uns schonmal getroffen? Genau meine Meinung!

CPU: E6600
Kühler: Zalman CNPS 9500 AT
Board: Gigabyte 965P-D6
RAM: 2x 1204 MB von Corsair oder G.Skill
Graka: X1950XTX
HDD: Samsung 2504C
DVD Brenner: Samsung SH-W163A
DVD Laufwerk: LG
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Case: www.caseking.de <--- such dir eins aus :d

Zuletzt bearbeitet:
@wombat nicht dass ich wüsste :d
aber wieso die x1950xtx mit der x1900xt oder xtx kommt er doch günstiger weg und die leistung reicht allemal aus

w0mbat schrieb:
Ja, aber für manche ist "einiges" 1000€, für andere 3000€.

Ahso, also dann allerhöchstens 2000 Euro inklusive Windows XP Home Edition, die höheren Preise des PC-Ladens müssten mit einkalkuliert werden.

Die Conroe6600 hört sich interessant an, beim Mainboard hab ich sowieso keine Ahnung ...

Sockel AM2
ATI Chipsatz (Crossfire)
MSI K9A Platinum, XPress 3200 103€
Sapphire PURE CrossFire 3200 121€

Nvdia Chipsatz (SLI)
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra 82€
ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI 118€

CPU
AMD Athlon 64 3800+ Sockel-AM2 boxed 100€
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 boxed 130€

RAM
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) 175€

wieso zum teufel ein amd sys wenn er 2000 euro zur verfügung hat :fresse:
biste amd fanboy oder was

CPU Kühler: Scythe Ninja Plus
Graka: X1900XT
Board: Biostar TForce P965 Deluxe
Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Netzteil: Seasonic S12 430 Watt
Festplatte: 250 GB Maxtor Sata II

ja ganz toll könntest doch wenigstens die genaue beschreibung posten es gibt nämlich verschiedene modelle mit unterschiedlicher leistung ;)
zum board nimm lieber dass asus p5b deluxe wenn du auf ausstattung und leistung wert legst
PS: e.m.d.F.h.w.m.k.A.h.

Franzbrandwein schrieb:
CPU Kühler: Scythe Ninja Plus
Graka: X1900XT
Board: Biostar TForce P965 Deluxe
Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Netzteil: Seasonic S12 430 Watt
Festplatte: 250 GB Maxtor Sata II

Wieso bitteschön langsamer DDR2-667?

w0mbat schrieb:

Langsamer DDR667 Ram :lol: :lol: Ja ne ist klar der ist sau langsam! Ohje *Kopfschüttel`*

Will er OC? Ich glaube nicht also reicht da dicke 667 Ram aus wozu soll der 800er gut sein ? Was für Vorteile hat er dadurch bitte mal begründen!! *LOL*

Man und nur weil er 2000€ zur verfügung hat.... müsst ihr die 2000€ ja nicht ausnurtzen... 1000€-1300€ reichen mehr als locker für nen Gamer PC

€: ansonsten würde ich das System von Franbrandwein als gute Alternative vorschlagen ... Mainboard vllt gg P5B (Deluxe) austauschen.. aber ansonsten reicht das doch dicke.

Zuletzt bearbeitet:
dreyerspezi schrieb:
Also für ihn reichen 667 rams dicke den unterschied zu 800ern sapürt er sowiso nicht.
Und wenn er 2000€ hat warum dann keine 7950gx2 oder x1950xtx??

glaubst ja wohl nicht wirklich das er ne 7950GX2 braucht um Strategiespiele in voller Auflösung und maximalen Details zu zocken ... oder? :lol:

64bitfreak schrieb:
Man und nur weil er 2000€ zur verfügung hat.... müsst ihr die 2000€ ja nicht ausnurtzen... 1000€-1300€ reichen mehr als locker für nen Gamer PC

€: ansonsten würde ich das System von Franbrandwein als gute Alternative vorschlagen ... Mainboard vllt gg P5B (Deluxe) austauschen.. aber ansonsten reicht das doch dicke.

Jop sehe ich auch so also das man ja hier nicht auf die Kacke hauen sollte nur weil er 2000 Euronen hat!

dreyerspezi schrieb:
Also für ihn reichen 667 rams dicke den unterschied zu 800ern sapürt er sowiso nicht.
Und wenn er 2000€ hat warum dann keine 7950gx2 oder x1950xtx??

Mein reden das man es eh nicht spüren würde und das der 667 Ram dicke ausreicht und mit dem Geld was über ist kann er sich was anderes schönes Kaufen zb was nettes für die Frau! Wenn er am daddeln ist, denn zicken die Frauen schnell rum :lol: :haha:

w0mbat schrieb:

Auf deine Begründung warte ich immernoch! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
dreyerspezi schrieb:
Nein aber ich denk doch mal dass er sich nich jedes jahr ne neue graka holen will oder??

Witzbold DirectX10 steht vor der Tür! Wieso sollte ich mir denn jetz noch ne Graka kaufen die soviel kostet und im Grunde in 4 Monaten alt ist! ? Ne X1900XT reicht dicke aus und selbst mit der könnte er noch in DirectX 10 zeiten seine StrategieSpiele zocken nur kostet die jetz nicht viel und ist einfach im PreisLeistungsverhältniss unschlagbar! Ich hab mir auch " NUR" die x1900XT gekauft bis es DirectX10 Karten gibt die man auch bezahlen kann und gut sind,sprich um die 300 Euronen!

Zuletzt bearbeitet:
Franzbrandwein schrieb:
Witzbold DirectX10 steht vor der Tür! Wieso sollte ich mir denn jetz noch ne Graka kaufen die soviel kostet und im Grunde in 4 Monaten alt ist! ? Ne X1900XT reicht dicke aus und selbst mit der könnte er noch in DirectX 10 zeiten seine StrategieSpiele zocken nur kostet die jetz nicht viel und ist einfach im PreisLeistungsverhältniss unschlagbar! Ich hab mir auch " NUR" die x1900XT gekauft bis es DirectX10 Karten gibt die man auch bezahlen kann und gut sind,sprich um die 300 Euronen!

DX10 bringt erst was in 1-1,5 jahren ;) bis es endlich Fehlerfrei ist (siehe DX9)
dazu braucht man noch Windows Vista und die Grafikkarten werden arsch teuer sein und der kunde ist das Versuchskaninchen.

geb ich dir vollkommen recht versteh gar nicht wieso so viele jetzt scharf darauf sind naja wird wohl daran liegen dass jetzt viele herrsteller dx10 anpreisen um zu verkaufen

PitGST schrieb:
DX10 bringt erst was in 1-1,5 jahren ;) bis es endlich Fehlerfrei ist (siehe DX9)
dazu braucht man noch Windows Vista und die Grafikkarten werden arsch teuer sein und der kunde ist das Versuchskaninchen.

Das meine ich ja das man schon warten sollte bis die Preise gut sind und auch die Grakas aber was soll er denn mit ner 7950GX2 ist doch unnütz Geldausgeben zumindestens für seine Bedürfnisse! Ich finde das die 7950GX2 schon was für Hardcore Zocker ist!

Babyface schrieb:
geb ich dir vollkommen recht versteh gar nicht wieso so viele jetzt scharf darauf sind naja wird wohl daran liegen dass jetzt viele herrsteller dx10 anpreisen um zu verkaufen

wer ist denn hier drauf scharf? :rolleyes:

w0mbat schrieb:

ob ich da noch eine Begründung bekomme? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Franzbrandwein schrieb:
[...]
Auf deine Begründung warte ich immernoch! :shot:

Hm, mit DDR2-667 wird er wohl jeden OC-Rekord brechen :p
Bei einem ~2000€-Sys wird ordentlicher Speicher mit dem man OC kann doch drinnen sein. Und noch einen Tipp an dich: Pass auf was für Smilys du hinter deine Aussagen setzt, du kannst dich sehr schnell sehr lächerlich machen. Aber du taktest ja bestimmt mit 667er RAM :eek:

Und wegen "das soll er was für die Frau kaufen, die zicken sonst schnell rum". Wenn´s bei dir so ist, sry für dich. Aber wenn dich deine Freundin/Frau liebt lässt sie dich auch mal zocken.

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Hm, mit DDR2-667 wird er wohl jeden OC-Rekord brechen :p
Bei einem ~2000€-Sys wird ordentlicher Speicher mit dem man OC kann doch drinnen sein. Und noch einen Tipp an dich: Pass auf was für Smilys du hinter deine Aussagen setzt, du kannst dich sehr schnell sehr lächerlich machen. Aber du taktest ja bestimmt mit 667er RAM :eek:

Tja daran sieht man mal das du nicht Lesen kannst! Also er hat nichts davon geschrieben das er OC will! Und wie du sehen kannst achne kannst ja nicht Lesen, naja gut also denn sag ich dir es läuft mein Ram ohne Probleme auch als DDR720 also kann man mit dem sehr wohl auch gut OC! Und das war jetz deine Begründung wieso er mehr Geld ausgeben soll für DDR800 Ram?? :lol:
Naja nicht jeder ist ein OCler!

PS: Meine Frau liebt mich sehr aber ich muß auch mal ind er Beziehung abstriche machen, das heißt auch mal verzichten können! Ich glaube das du son Mensch bist ( nicht böse gemeint) der viel Kohle in seine zweite Frau steckt, sprich den PC!

Zuletzt bearbeitet:
Franzbrandwein schrieb:
Das meine ich ja das man schon warten sollte bis die Preise gut sind und auch die Grakas aber was soll er denn mit ner 7950GX2 ist doch unnütz Geldausgeben zumindestens für seine Bedürfnisse! Ich finde das die 7950GX2 schon was für Hardcore Zocker ist!

wer ist denn hier drauf scharf? :rolleyes:

ob ich da noch eine Begründung bekomme? :confused:

ich hab ja nicht gesagt das er eine 7950 GX2 kaufen soll, die X1950XTX ist schon eine Fette Graka :d vorallem für 400 €.

die 7950 GX2 ist nicht nur eine Graka für Hardcore Zocker, ich bin auch keiner, mir gefällt sie halt :love: mein doppeldecker :love:

und sie ist relativ zukunftssicher, wegen den 2 GPU's und ich bin mir sicher irgendjemand knackt DX10 für Windows XP :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh