[Kaufberatung] Spiele-Rechner, Preis max. 700€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das einen Grund, warum du das K3 bevorzugst? Ein Kumpel von mir hat die Tage auch einen Rechner mit dem Asgard Pro zusammengeschraubt und hatte keinerlei Probleme, also dachte ich, nehme ich das doch auch.
Ich würde außerdem dann doch bei der 7870 bleiben, der Aufpreis zur 660ti ist imo nicht gerechtfertigt. (AnandTech - Bench - GPU12 - dafür 50€+ mehr?)

mfg

Der Aufpreis ist keinesfalls berechtigt !

trotzdem ist die 660gtx-ti nicht langsamer
sogar besser als ne 7870
Was so auch nicht stimmt - die tun sich beide nix ... außer daß die 660er noch immer überteuert ist.

überteuert ??

immer schön bei den fakten bleiben !!

die 7870 hat bei erscheinen auch 220,-€ gekostet ?? wohl eher nicht !!

war auch nicht billiger als die 660gtx-ti jetzt kostet .

hier aufzuschreien "Der Aufpreis ist keinesfalls berechtigt ! , außer daß die 660er noch immer überteuert" ist ist völlig fehl am platz .
ist jetzt nicht persönlich da mehere user hier im forum solche kommentare von sich geben , einfach mal auf geizhals gehen
karte auswählen auf preisentwicklung"live" gehen dann sieht man was ich mit diesem beitrag meine ;)

Anhänge

• 660ti.JPG
    660ti.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 21
  • 7870.JPG
    7870.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 19
Du meintest sicherlich 320€?

Es ist ja richtig, dass die 7870 zu Release auch teuerer war.
Aber man muß Produkte doch immer mit der Ist Situation vergleichen.
Und da ist die GTX 660 trotz Release im Vergleich zur Konkurrenz aus meiner Sicht zu teuer.

nein ich meinte 220,-€ den jetzigen ungefähren durchschnittspreis der 7870 .

darauf beziehen sich die die preisnörgler hier ja immer , sorry ist aber so:) noch 2-3 wochen dann ist die 660ti auch da wo die
7870 jetzt nach meheren preissenkungen seitens amd ist sieht man schön im diagramm !

bei erscheinen der 660ti kam die preissenkung der 7870 von über 30,-€ !

wenn mein produkt so gut ist brauch ich nicht so massiv den preis senken nur
weil die konkurenz was neues auf den markt bringt !
nur mal so als gedanke...

bevor dieses thema hier ausufert

:btt:

MfG

Es ist mir relativ egal, warum die 660ti im Vergleich zur 7870 so teuer ist. Das ändert schließlich nichts daran, dass sie zu teuer (für mich) ist, insbesondere wenn ich mit der 7870 annähernd die gleiche Performance bekomme. Natürlich wird die 660ti noch günstiger, ich möchte aber nicht darauf warten, sondern die Tage bestellen.

Wie auch immer, die Kiste wie sie oben steht, könnte ich also nehmen? (https://www.mindfactory.de/shopping...220eb2ca06794aa279dd83d2e5e7cd4a79a7cca3ab160)

Wie gesagt, den Bullguard-Schrott packt der da immer wieder automatisch rein -- fliegt aber auch immer wieder genauso raus. ;)
Vielen Dank, werde das Teil dann bestellen denke ich.

Nochmal dickes Danke an Alle für die Hinweise und Tipps etc. Sollte mit dem Ding irgendwas nicht funktionieren, melde ich mich nochmal. :)

Edit:/ Eine Kleinigkeit noch.. Das Pro3-M hat nur Anschlüsse für einen Gehäuselüfter, das Gehäuse hat aber 2. Das Pro3-M hat aber auch 2 CPU-Lüfter-Anschlüsse, der Intel Boxed Kühler braucht doch nur einen, richtig? Könnte ich also einfach einen Gehäuselüfter an den Gehäuselüfter-Anschluss und den anderen an den CPU-Kühler-Anschluss stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ein PWM-Anschluß (ergo über Board steuerbar) ist für den CPU-Kühler -bzw. dessen Lüfter-
Ein weiterer PWM-Anschluß für Gehäuselüfter, ein weiterer Anschluß (ohne PWM) für weiteren Lüfter

Ja, genau. Auf der Asrock-Homepage stehen zu dem Board aber 1 "Chassis-Fan" (ich nehme an Gehäuselüfter) und 2 CPU-Lüfter-Anschlüsse.
- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 1 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin)
Meine Frage ist also, ob ich den zweiten Lüfter (3-pin) an den zweiten vermeintlichen CPU-Lüfter-Anschluss anschließen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh