Spiele Ruckeln auf einmal

Anddl

Neuling
Hallo!

Ich wende mich in dringster Not an euch. Habe zwar schon mehrere Threads in diversen Foren dazu gelesen jedoch hat mir nix weitergeholfen.
Und zwar habe ich seit Montag nen neuen PC. Die ersten beiden Tage lief der auch gut aber dann kams auf einmal. Der har in Windows manchmal regelrechte aussetzer so dass der für 2 sek freezed. Aber das is ja nicht das schlimmste. Z.b. bei nfs: mw ruckelt der regelmäßig. Und das nicht zu knapp. Und ich versteh eh nicht wodran das liegt. Bin mir aber auch nicht bewusst, dass ich in diesem Zeitraum irgenwas neues installiert habe.
Meine bisherigen Maßnahmen waren Virenscan,andere Grafiktreiber, latency vom ram von 2.5 auf 3. Ich versteh echt nicht wodran das leigt.Temps sind in ORdnung, Festplatte is ja auch ganz neu, also würde formatieren glaub ich auch nix bringen.
Jedoch hab ich das Gefühl dass es am Ram oder der Festplatte liegt, da die Festplatte im Leerlauf ab und zu einfach ma arbeitet obwohl ich nix tue. Hab jetzt eben so ne HDD analyse gemacht, wo rauskam "Testergebnis: Selbsttest-Routine mit SMART-Alarm fehlerhaft beendet!"

Hab aber keine Ahnung was das heißt. Also helft mir bitte wenn ihr ne ahnung habt wodran das liegen kann.

Mein sys:
- CPU: AMD Athlon 64 3200+ (939) (Boxed)

- Grafikkarte: GeForce 6600GT 128MB pci express

- Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9(nForce 4)

- Festplatte: 160GB Samsung S-ATA 2

- Arbeitsspeicher: 2x512 DDR MDT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo sage nur mal so ist eine Samsung HDD, hatte das bei meiner ersten auch. Meine 120er hatte die gleichen Ruckler und alles lief langsamer, habe sie dann eingeschickt und eine neue bekommen und meine 160er macht es zur zeit auch so. Zwar noch nicht so extrem aber ich schicke sie nächste Woche auch ein und kauf mir eine neue und die anderen werden dann verkauft. Die 160er ist dann neu und die 120er läuft 1a seit RMA.

hmm aber hab die ja ganzu beu ..da kann doch nix dran sein ...laut anderen progs wie everest läuft die auch ohne probs.was soll ich denn nu machen :confused:

btw: was ist rma ??

Teste die Platte mal mit dem Diagnose-Tool von Samsung.

hab zwar eins gefunden jedoch funktioniert das nicht mit meiner platte ...samsung:hmm:
naja andere progs wie everest und so zeigen halt keinenn fehler an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh